Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich wollte es nur mal als Gedanken in den Raum werfen, weil es mir mal aufgefallen ist. Ich meine die UE5 gibt es doch auch schon 5 Jahre...
Also als Vollversion nicht. War ja noch Beta Anfang der Konsolengen. Hellblade 2 wurde auch erst später auf die UE5 umgestellt. Im Grunde ist das volle Tool erst die letzten beiden Jahre da. Deswegen harkt es ja gerade weil Epic so lange braucht bis es komplett läuft was langsam mit Version 5.6 der Fall ist. Wir sind schon im letzten Drittel der Konsolengen und die Engine ist im Prinzip gerade fertig.
Auf UE 6 zur PS6 würde ich nicht warten da es vermutlich noch länger dauert.
Jetzt kamen ja noch UE4 Games raus die vor 5-6 Jahren in Entwicklung gingen.

Also wird nun für 60-80€ nun auch noch engine alpha serviert. Kein wunder das kein Mensch mehr was kauft.

Hardwaretechnisch ohne Zweifel, aber in Sachen Software machst du den Rest der Welt schlechter als es ist..
Ich bin ein Fan von propietären Engines, mir gehts nur darum, dass ich dieses Narrativ von den furchtbaren, unfähigen amerikanischen Devs für einen Blödsinn halte. Und was die Engines betrifft, Guerrilla stimm ich dir zu, CD PR nutzt für das nächste Spiel die UE und die anderen genannten Engines sind da in meinen Augen was das Featureset betrifft nicht vergleichbar.
Das mag schon sein aber wenn was Geld abwirft ersetzt man halt die problematischen Leute....so ein Studio hat mehrere hundert Entwickler. Da soll es nicht daran scheitern weil sich 2 oben die Köppe einschlagen.
Bend hatte zu Hochzeiten knapp 150 Leute und wenn sich da die Leads die Köpfe einschlagen und der Studio-Chef auch andere Vorstellungen hatte, weil Days Gone gewissen Erwartungen untertroffen hat, hat das natürlich Auswirkungen.
Die derzeitigen Massenentlassungen sehe ich - mit Ausnahmen selbstverständlich - als eher positiv.
Das wird man in den nächsten Jahren sehen, derzeit wird viel entlassen, weil man mit KI Geld sparen will, gibt ja schon kleinere Releases wo die gesamte Übersetzung und diverse Upscales von der KI übernommen wurden, teilweise inklusive Prompts, die man übersehen hat.

So habe ein Problem mit der Pro wollte gerade mit der Freundin eine Blu-ray kucken und bekomme diese Meldung.

1000001900.jpg

Andere Blu-ray und auch DVD. Das selbe🫠.

Kennt wer das Problem?

Habe Datenbank neu gemacht, Cache gelöscht, Standardeinstellung wiederhergestellt.

Komplett zurücksetzten will ich nur im Notfall. Was ein Dreck sowas noch nie gehabt. Hmh

Schon mal das LW abgesteckt und neu regristriert?

Dreht sich die Scheibe hörbar?

Ansonsten kann es ja nur Verschmutzung auf Laser sein oder dessen Ausfall.

Zuletzt bearbeitet:
probiere ich morgen mal.

aber warum funktionieren dann disk games ohne probleme? so alt ist es auch noch nicht^^

mit google habe ich einiges dazu gefunden ich tippe auf firmware/software fehler aber da sony erst millionen anfragen braucht um etwas zu machen ^^ wird das nix mehr. fehler code ergibt auch keine sinn invalide disc, ironisch da sony Bluray geprägt hat damals mit der ps3.:crazy:

Ich hatte schon disks die nicht gingen, aber einmal drüber gewischt fertig aber hier geht gar nix was kein Game ist, komisch. So Gn8 müde :ugly: :slap:

So habe ein Problem mit der Pro wollte gerade mit der Freundin eine Blu-ray kucken und bekomme diese Meldung.

Anhang anzeigen 1498640

Andere Blu-ray und auch DVD. Das selbe🫠.

Kennt wer das Problem?

Habe Datenbank neu gemacht, Cache gelöscht, Standardeinstellung wiederhergestellt.

Komplett zurücksetzten will ich nur im Notfall. Was ein Dreck sowas noch nie gehabt. Hmh
Was für ein HDMI Kabel hast du angeschlossen?

Falls nicht das Originale, steck das mal dran und teste.

Wenn das nicht klappt stelle mal die Auflösung von Automatisch auf 1080p......nur zum testen.

Ich habe bereits vor fast einem Jahr gesagt dass ich es für sehr wahrscheinlich halte dass FSR4 auf der PS5 Pro erscheint, die üblichen User haben das natürlich strikt verneint weil die PS5 Pro PSSR verfügt.
Ich bin gespannt ob man an PSSR weiterarbeiten wird, FSR4 ist qualitativ eigentlich in jeder Hinsicht besser.

Ich habe bereits vor fast einem Jahr gesagt dass ich es für sehr wahrscheinlich halte dass FSR4 auf der PS5 Pro erscheint, die üblichen User haben das natürlich strikt verneint weil die PS5 Pro PSSR verfügt.
Ich bin gespannt ob man an PSSR weiterarbeiten wird, FSR4 ist qualitativ eigentlich in jeder Hinsicht besser.
Ich fand das immer plausibel und hatte das weiter vorher auch schon festgestellt, auch im Bezug auf Dich. ;-)

Aber egal, wir brauchen ja jetzt keine alte Wäsche waschen. :-)

@PSSR
Was würde das denn für einen Sinn ergeben?

@FSR4
Man munkelt das es gar nicht voll kompatibel sein kann.

MfG

Interessant ist ja das:
Sony hätte demnach nicht erwartet, dass die Playstation Spectral Super Resolution innerhalb so kurzer Zeit qualitativ schon wieder deutlich übertroffen werden würde, so Mark Cerny gegenüber Tom's Guide. PSSR war demnach eine frühere, FSR 4 bereits eine stark weiterentwickelte Version des Super Samplings, welches aus der Kooperation, dem Project Amethyst, hervorgegangen ist.

Da hat sich Sony stark verschätzt, und wenn die PS5 Pro aufgrund des fehlenden FP8 Supports kein vollwertiges FSR4 darstellen kann wäre das noch problematischer.
Dann müsste Sony praktisch zwangsläufig auf das qualitative minderwertigere PSSR setzen.

Bin gespannt was da am Ende rauskommt.

Scheint eher grundsätzliches Problem der Kommunikation. Von Teamarbeit sieht nicht aus wenn Sony was anderes kocht als AMD dann auf dem PC Markt umsetzt. War Irgendjemand nicht transparent genug um alle Karten aufzudecken.

Deswegen stimmen ja die Aussagen von Früher dennoch dass Sony nicht auf AMD mit eigenen Ki-Lösung warten wollte um die Entwicklung voranzubringen. AMD musste dann für PC markt handeln weil ihre universelle Softwarelösung nicht nur hinter Intel fällt sondern dann auch bei den Konsolen. Hardwarebeschleunigung ist halt immer effizienter als nur Softwarelösung.

Wird halt paar Anpassungen nötig sein und letzten Endes dann doch bisschen besser laufen als die Emulation bei RDNA 3 Momentan. Letzteres geht zwar auch aber bisher sehe ich da nur die 7900 XT die mit genug Rohleistung da drüberbügelt. Immer noch nicht gesagt wie es dann auf schwächeren 7000er GPUs läuft.

Hoffen wir dass wir Cerny beim Wort nehmen können und die Qualität auf der Pro keine wirklichen Abstriche machen muss.

Da hat sich Sony stark verschätzt, und wenn die PS5 Pro aufgrund des fehlenden FP8 Supports kein vollwertiges FSR4 darstellen kann wäre das noch problematischer.
Die Aussagen widersprechen sich wiedermal, wie so ziemlich alles was du von dir gibst.

Ich vermute mal das PSSR ab dem Erscheinen von FSR4.X als abgeschlossen angesehen wird. Wozu auch wenn FSR4.X alles besser kann.

Sehe da nur Vorteile für die Pro Gamer und so dürfte sich FSR4 auch weiter verbreiten was wiederum auch den PC und kommenden Xbox Next Spielern zugute kommt.

Was für ein HDMI Kabel hast du angeschlossen?

Falls nicht das Originale, steck das mal dran und teste.

Wenn das nicht klappt stelle mal die Auflösung von Automatisch auf 1080p......nur zum testen.
schon alles längst gemacht. :( gut kein beinbruch die 2 mal im jahr wo ich noch per disc schaute...trotzdem ärgerlich.

Zurück