Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich kenne den Unterschied zwischen Soulslike und Soulsborne nicht:ugly:

Ist leicht aufzulösen.
Ich bin mal so frei und mach ma kurz einen auf Erklärbär:

Soulsbornes (Wortspiel aus Dark Souls und Bloodborne) sind immer von From Software, die dieses RPG Subgenre mit Demons Souls damals begründet haben.

Soulslike sind ne Art Kopie von Soulsbornes, indem sie die Gameplaymechaniken der From Software Titel nachahmen.

Lass dich von AzRa-eL nicht verwirren, es ist viel einfacher!

Soulsbornes: Man haut dir die Murmeln aus der Omme und du beißt ins Gras.
Soulslike: Auf dich wird derart eingeprügelt, bis du deine Knochen zum würfeln benutzen kannst und lässt dir keine Zeit mehr dein letztes Gebet zu sprechen.

Sowas erzählen dir solche selbstgeißelnden Masochisten natürlich nicht, nein, die stehen auf Schmerz und Tod! Und Blut! Das muss reichlich fließen, aus allen Poren, literweise, am besten verbindet man noch per Katheter mehrere Personen hintereinander, dann strömt noch mehr.
Es muss auch zwingend das Eigene sein, ganz wichtig!
Am liebsten würden sie ihre Wände damit tapezieren.

Persönlich glaube ich ja, dass solche Leute sich am Wochenende kräftig von ihren Ehefrauen auspeitschen lassen, weil es sie mittelschwer erregt.

P.S.: Eventuell könnte ich dezent übertrieben haben ... ich glaube aber nicht 🤭:D

.Das gezeigte Material von MGS3R und SHf hat auf mich eher ernüchternd gewirkt. Ich freue mich zwar immer noch auf die Titel; mir ist aber auch wieder klar geworden, dass Konami seit mehr als 7 Jahren außer Pachinko-Automaten und Metal Gear: Survive sonst keine Spiele herausgebracht hat. MGS3R und SHf sehen für mich letztlich nicht nach high-polished AAA-Produktionen aus, die einen Preis von 80 EUR (selbst auf PC) verlangen können. Vielleicht kommt MGS3R dank dem Nostalgie-Faktor damit durch. Aber SHf? Doubt
Ja, verstehe was du meinst und gerade nach MG Survive ist die Sorge ja auch echt berechtigt. Hab es daher mal kurz recherchiert und finde, dass Silent Hill f uns keine Sorgen zu machen braucht, da sich dahinter nicht Konami selber befindet, sondern das Studio NeoBards in Auftrag von Konami.

NeoBards wiederum hat die RE Remakes für Capcom entwickelt!

Ich glaube, dazu braucht man nichts mehr sagen. Die RE Remakes auf dem Portfolio dieses Studios sprechen schon Bänder für sich. Von technischer Seite wird es also höchstwahrscheinlich gut sein.

Aber auch das restliche Ensemble lässt sich gut sehen. Laut Chat GPT sind es folgende Akteure:

Screenshot_20250606_182709_ChatGPT.jpg

Klingt für mich jetzt erstmal vielversprechend und auch nach einem gut durchdachten Team. Konami meint es also wohl ernst und möchte nicht einfach nur ne Cashcow mit SH f schaffen. Zumindest wirkt es jetzt erstmal so auf mich.

Bei MGS Delta mache ich mir auch wenig Sorgen, da es ein Remake ist und man bei Remakes grundsätzlich sehr wenig falsch machen kann.

Ja, verstehe was du meinst und gerade nach MG Survive ist die Sorge ja auch echt berechtigt. Hab es daher mal kurz recherchiert und finde, dass Silent Hill f uns keine Sorgen zu machen braucht, da sich dahinter nicht Konami selber befindet, sondern das Studio NeoBards in Auftrag von Konami.

NeoBards wiederum hat die RE Remakes für Capcom entwickelt!

Ich glaube, dazu braucht man nichts mehr sagen. Die RE Remakes auf dem Portfolio dieses Studios sprechen schon Bänder für sich. Von technischer Seite wird es also höchstwahrscheinlich gut sein.

Aber auch das restliche Ensemble lässt sich gut sehen. Laut Chat GPT sind es folgende Akteure:

Anhang anzeigen 1496490
Klingt für mich jetzt erstmal vielversprechend und auch nach einem gut durchdachten Team. Konami meint es also wohl ernst und möchte nicht einfach nur ne Cashcow mit SH f schaffen. Zumindest wirkt es jetzt erstmal so auf mich.

Bei MGS Delta mache ich mir auch wenig Sorgen, da es ein Remake ist und man bei Remakes grundsätzlich sehr wenig falsch machen kann.
Klingt schon einmal gut, dass Konami das nicht selbst macht. Klingt übrigens sehr positiv, dass der Higurashi-Autor die Story übernimmt. :ugly:

Klingt schon einmal gut, dass Konami das nicht selbst macht.
:ugly:

Ich plädiere seit Ewigkeiten ja schon dafür, dass Konami ihre IPs an Studios "vermieten" soll. Ein neues Castlevania als OpenWorld RPG im Netflix Anime Style wäre zbsp traumhaft! Die haben so geile Kult-Marken eigentlich, dass es fast schon unglaublich ist. Na ja, bin ja schon dankbar, dass sie Metal Gear Solid und Silent Hill wieder ausgegraben haben^^
Klingt übrigens sehr positiv, dass der Higurashi-Autor die Story übernimmt. :ugly:
Ich kenn den ehrlich gesagt nicht, hatte aber positives zu ihm gelesen. Hast du von ihm schon was gelesen?

Higurashi ist - zumindest ursprünglich - eine Visual Novel Reihe - also Videospiele (gibt's mittlerweile aber auch als Manga und als Anime). :ugly:

Sind vom Genre her ein Mix aus Murder Mystery, Folk Horror, Psychological Horror und ein wenig Conspiracy Thriller.
Ist optisch so gar nicht mein, da zu sehr Schulmädchen Anime Optik, aber Reihe wird bei Steam durchweg als äußerst positiv bewertet. Storys scheint der Autor also zumindest zu beherrschen.

Witzig, dass SH f auch mit Schulmädchen ist^^ die Japaner sind echt ein weirdes Völkchen :fresse:

Ist optisch so gar nicht mein, da zu sehr Schulmädchen Anime Optik, aber Reihe wird bei Steam durchweg als äußerst positiv bewertet. Storys scheint der Autor also zumindest zu beherrschen.

Witzig, dass SH f auch mit Schulmädchen ist^^ die Japaner sind echt ein weirdes Völkchen :fresse:
Der Look ist in Japan zeitlos. Da laufen nicht nur Schulmädchen mit einer Schuluniform herum. :D

Gibt es eigentlich keine normale PS5 (Slim) mit 2TB SSD? Ich habe nur die Pro gefunden mit 2TB.

Und dann ist mir aufgefallen das die Pro gar kein physisches Laufwerk mehr hat. Das finde ich nicht so gut.

Ok, die hat 6 TFlops mehr Rechenleistung aber die brauchen wir glaube ich gar nicht. Wir zocken erstmal noch in FHD.
Und die ist mir auch zu teuer.

Kann man bei der normalen PS5 eine größere SSD ohne Probleme einbauen? Oder ist davon abzuraten auch wegen der Garantie?

Nur die Pro hat ne 2TB SSD, Laufwerk kann man nachrüsten.

eine zusätzliche SSD lässt sich in jede PS5 bis 8TB einbauen.

Kann man bei der normalen PS5 eine größere SSD ohne Probleme einbauen? Oder ist davon abzuraten auch wegen der Garantie?
Kannst du Einbauen ohne Garantieverlust.
Ich habe mir nach dem Kauf der PS5 einen extra SSD Kühlkörper besorgt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Morgen. Ich würde sagen, so langsam kann mann den PS5 und XBOX Thread migrieren... :-D

MfG
Absolut nicht, denn MS hat es in meinen Augen wieder komplett geschafft sich lächerlich zu machen. Das ist nichts anderes wie das normale Ally nur mit einem Xbox Logo drauf.

BTW. Konnte man auf dem Ally schon vorher die PS Spiele spielen die im Steam Store waren also wo ist da jetzt die Inovation? Auch das Steamdeck konnte das schon. Es ist eigentlich der klare Weg sichtbar, MS hat den reinen Konsolenmarkt aufgegeben und versucht die User jetzt zu veräppeln mit nen Xbox Logo auf einem Windows Handheld was für ein Traum *nicht.

Am besten war die Aussage bei MS arbeite ein spezielles Team (Surface Team) an dem Handheld und dann wird es das normal Ally -.- und da wird auch 2027 nichts anderes kommen.

Absolut nicht, denn MS hat es in meinen Augen wieder komplett geschafft sich lächerlich zu machen. Das ist nichts anderes wie das normale Ally nur mit einem Xbox Logo drauf.

BTW. Konnte man auf dem Ally schon vorher die PS Spiele spielen die im Steam Store waren also wo ist da jetzt die Inovation? Auch das Steamdeck konnte das schon. Es ist eigentlich der klare Weg sichtbar, MS hat den reinen Konsolenmarkt aufgegeben und versucht die User jetzt zu veräppeln mit nen Xbox Logo auf einem Windows Handheld was für ein Traum *nicht.

Am besten war die Aussage bei MS arbeite ein spezielles Team (Surface Team) an dem Handheld und dann wird es das normal Ally -.- und da wird auch 2027 nichts anderes kommen.
Naja, so ganz stimmt das nicht, da ist schon deutlicher Einfluss zu sehen, siehe Layout und auch das UI soll nicht nur ein einfaches Bootin in dem Modus sein sondern tatsächlich nur den Bereich laden, so dass entsprechende andere Ressourcen wohl nicht geladen werden. Dazu wurde auch in den Kommentaren unter dem Artikel eingegangen.
Ob und wie es genau kommt sieht man ja dann.

Ich fand es eigentlich nur super, dass dann eben Sony auch auf XBOX Geräten laufen wird und das man ab da an die beiden Bereiche nicht mehr bräuchte. Und es wird auch interessant wie sich Sony verhalten wird.
Wollte dir da nicht auf deinen Schlipps treten, war eigentlich etwas heiter gedacht aber na gut. Dann halt wieder ernst... :schief:

MfG

Es ist ja nicht wegen dir. Es ist einfach lächerlich, sowas als Xbox Konsole zu nennen. Und ja, dass die PS Titeln darauf laufen, war absehbar wenn man Steam dazu holt. Es ist halt keine Xbox Konsole sondern ein düml… Branding.

Um den Emotionalen Topf wieder zu beruhigen, ich würde mir einen echten Handheld sogar wünschen, aber bitte nicht so etwas. Ich habe echt arge Bedenken, dass die Next genau nichts anderes wird wie der Ally nur größer und mehr power aber nichts mehr eigenständiges.

Naja, so ganz stimmt das nicht, da ist schon deutlicher Einfluss zu sehen, siehe Layout und auch das UI soll nicht nur ein einfaches Bootin in dem Modus sein sondern tatsächlich nur den Bereich laden, so dass entsprechende andere Ressourcen wohl nicht geladen werden. Dazu wurde auch in den Kommentaren unter dem Artikel eingegangen.
Ob und wie es genau kommt sieht man ja dann.

Ich fand es eigentlich nur super, dass dann eben Sony auch auf XBOX Geräten laufen wird und das man ab da an die beiden Bereiche nicht mehr bräuchte. Und es wird auch interessant wie sich Sony verhalten wird.
Wollte dir da nicht auf deinen Schlipps treten, war eigentlich etwas heiter gedacht aber na gut. Dann halt wieder ernst... :schief:

MfG

Reine Spekulation meinerseits:

Das neue ASUS Handheld wird wohl exklusiv die neuste variante von Windows 11 erhalten, welches im Handheld nicht nur besser zu bedienen sein wird (sieht man ja bereits im Trailer), sondern auch Hintergrundprozesse die Leistung benötigen eliminieren. Das für 1 gerät erst einmal zu realisieren, pflegen und weiter zu optimieren ist sicher einfacher und besser umzusetzen als es auf einen Schlag für alle Handhelds zu veröffentlichen.

Ich sehe darin die Zukunft der XBOX Marke, als reine Softwareplattform für Windows Geräte und Streaming Dienste.
Wenn MS damit zufrieden sein sollte, wird die nächste XBOX Konsole im stationären Bereich sicher ähnlich aufgestellt werden. Vielleicht nicht in Kooperation mit Aus, MSI und co. aber sicher ebenfalls offen als Windows XBOX Gerät was ganz speziell fürs Gaming ausgelegt sein wird.

Ich gehe stark davon aus, das wir in Zukunft keine kasachische XBOX Konsole mehr erhalten. Es gibt einfach keinen Mehrwert mehr wenn die Oberfläche gut umgesetzt sein wird.

Zurück