Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Btw... Komisch, dass niemand hier James Bond erwähnt! Das sah richtig gut aus und mit der Erfahrung aller Hitman Teile glaube ich auch, dass das recht solide im Gameplay sein wird. Quasi Hitman mit James Bond Gadgets und übertriebener Action. Why not
Hat mir nicht gefallen auch ein ganz komischer Artstyle, teilweise realistisch dann sah es wieder fast comicmäßig aus, der Hauptdarsteller wirkt auf mich auch zu jung für einen Bond, da warte ich noch auf mehr Gameplay Material.

Wundert mich etwas, dass dir das nicht gefallen hatte die Show doch einen extremen Japan-Fokus, ist ja immer das was du hier von Sony forderst. Selbst der Marvel-Fighter wird von einem japanischen Studio entwickelt.
Viele der größeren Titel waren schon bekannt und abseits davon gab es kein großes Highlight. Pragmata sah ziemlich gut aus (war aber bereits bekannt). Nioh 3 sah ganz nett aus, aber ich habe bislang noch keinen Nioh-Titel gespielt und habe gehört, dass der Schwierigkeitsgrad Team-Ninja-typisch sehr hoch sein soll (das finde ich persönlich eher negativ). James Bond hat mich gar nicht abgeholt (Amazon hat keine gute Geschichte mit Videospielen) und sah mir nach zu wenig Spiel, zu viel cineastischem Kram aus. Ganz nett sah das Piraten-Spiel aus.

Das gezeigte Material von MGS3R und SHf hat auf mich eher ernüchternd gewirkt. Ich freue mich zwar immer noch auf die Titel; mir ist aber auch wieder klar geworden, dass Konami seit mehr als 7 Jahren außer Pachinko-Automaten und Metal Gear: Survive sonst keine Spiele herausgebracht hat. MGS3R und SHf sehen für mich letztlich nicht nach high-polished AAA-Produktionen aus, die einen Preis von 80 EUR (selbst auf PC) verlangen können. Vielleicht kommt MGS3R dank dem Nostalgie-Faktor damit durch. Aber SHf? Doubt.

Dem neuen Spiel von Suda51 sehe ich vorsichtig optimistisch entgegen. Suda hat bislang zumindest gute Titel abgeliefert - bspw. die No More Heroes Titel. Das Marvel Fighting Game sah tatsächlich ziemlich gut aus. Storm is hot. Japanized Ironman-Mecha sah auch ziemlich cool aus. Problem: Fighting Games sind nicht so mein Genre und 4v4 sah für mich persönlich zu chaotisch aus. Im Zweifel kommt auch das mittlerweile typische Fighting-Game-Problem dazu: Das Spiel wird zu Tode durch weitere Charaktere monetarisiert.

Letztendlich bleibt's für mich bei dem Resumee, dass vieles bereits bekannt war und es sonst keine großen Highlights gab. Von daher war die Show für mich persönlich eher meh~. Hoffentlich hat das Summer Game Fest einige Highlights.

Die einzigen Titel von der State of Play währen für mich Pragmata, Final Fantasy Tactics und Ghost of Yotei.
Die restlichen Titel waren für mich leider uninteressant.

Ich kenne den Unterschied zwischen Soulslike und Soulsborne nicht:ugly:
Ist leicht aufzulösen.
Ich bin mal so frei und mach ma kurz einen auf Erklärbär:

Soulsbornes (Wortspiel aus Dark Souls und Bloodborne) sind immer von From Software, die dieses RPG Subgenre mit Demons Souls damals begründet haben.

Soulslike sind ne Art Kopie von Soulsbornes, indem sie die Gameplaymechaniken der From Software Titel nachahmen.

Soulslites ist als Begriff mMn sehr verwässert. Sind meines Erachtens Games, die nur gewisse Anleihen von Soulslike Titel haben.

der Hauptdarsteller wirkt auf mich auch zu jung für einen Bond
Das ist bewusst so gewählt, da es eine Origin Story sein soll.

Sodele, hab mir heute früh auch die SoP kurz vor der Arbeit reingezogen.
Und was soll ich sagen, es war wohl die mit Abstand krasseste Show meines Lebens.
Ich meine der Anfang war schon Bombe mit Astronaut und Mädchen auf dem Rücken.
Danach folgte das, was man wohl den Mittelteil eines Summer Gamefest bezeichnen könnte. Genial.
Hier und da auch mal Metal Gear Solid mit Donkey Kongs(?) zum einsammeln. Sagenhaft.
Aber das Nonplusultra war am Ende das epische Finale mit einem Deep Dive über ein Marvel-Prügelspiel inklusive Entwicklerkommentaren. Da kamen mir dann vollends die Tränen geflossen.

Also ganz klar eine 12 von 10. The Oscar goes to ......

1749124795960.webp

Habt ihr wirklich alle mehr erwartet von der Show? Wir wissen doch alle, was derzeit ansteht und was in der Pipeline ist :)

Hatte ein bisschen auf Death Stranding 2 und Ghost of Yotei Ganeplay gehofft, aber sonst war doch alles OK.
Die Zeiten das man Shadow Drops macht wie früher oder ein neues Spiel ankündigt das jetzt in paar Monaten raus kommt sind halt vorbei, bei den Kosten.

Ja das ist schade! Ich habe mich auch schon daran gewöhnt, wenn ich was lese über ein neues Game, dass ich mindestens 2-3 Jahre warten darf/muss. Siehe Witcher 4 da wird so ein Video rausgehauen und dann kommen die mit 2027! Wer weiß, ob ich da überhaupt noch Zocke :D

Die Zeiten das man Shadow Drops macht wie früher oder ein neues Spiel ankündigt das jetzt in paar Monaten raus kommt sind halt vorbei, bei den Kosten.
Äh, Hifi-Rush, Oblivion oder Ninja Gaiden 2 Black?

Shadows Drops gibt es durchaus noch Heute. Schon klar dass man keine hochpreisige neue IP einfach so auf dem Markt wirft aber Manche haben bis Heute eher auf GoW Remastered Collection zum Jubiläum gehofft.

Irgendwas was auch schon mal paar Jahre älter ist und überarbeitet gehört als kleine Updates für TLoU 2 oder Days Gone zu bringen die per AK ja auch so sehr gut laufen. ;)

Ich kann allen wirklich nur nochmal wärmstens dazu raten, die eigene Erwartungshaltung auf 0 herabzusenken. Das macht einen enormen Unterschied in der Wahrnehmung und sollte man nicht unterschätzen.

Ich habe die SoP heute morgen wirklich exakt mit diesem 0 Erwartungshaltungs-Mindset angeschaut und fand sie recht ok.

Aber hätte ich vorher fantasiert, wie schön ein Insomniac Venom oder Wolverine oder Bloodborne Remake Trailer wären, dann hätte ich bestimmt heute wieder rumgemotzt, wie blöd Sony ist und wie blöd die State of Play bla blä blubb...

Nichts, also wirklich rein gar nichts erwarten, sehen was kommt und vielleicht sogar positiv überrascht werden. Meine neue Gamer Philosophie 😘

hab gestern Abend mal die Nioh 3 Demo gezockt, das hat echt bock gemacht.
Hab Nioh 2 damals auf der PS4 gezockt, hab dann erstmal gesehen das es ein Remaster für die PS5 gibt, und direkt geladen, denke das werd ich mir demnächst auch nochmal geben:D

Zurück