Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich bin deutlich mehr auf die 2nd und 3rd party Titel gespannt. Bis auf Asobi interessieren mich die 1st party Studios nicht mehr. Einen Bloodborne PC Port würde ich aber nehmen.

Angekündigt werden soll wohl 2.5D God of War Metroidvania, dass sollte die glücklich machen die immer fordern, dass Sony auch einmal kleinere Titel entwickelt

Meine Wünsche:
Killzone 4
Uncharted 5
Shenmue 4
Bloodborne 4K/60fps PS5-Fassung
Bloodborne 2
Ein neues Infamous
Ein neues Motorstorm
Ein neues Splinter Cell
Ein neues Jak & Daxter
Ein neues SOCOM
Ein neues Resistance: Fall of Man
Ein neues Twisted Metal mit Fokus auf SP-Content
Neuigkeiten zu Wolverine
Neuigkeiten zu Max Payne 1+2 Remake (3 soll auch als Remake kommen)

Realität:
Uncharted 4 "Remaster"
Spiderman 2 "Remaster"
Death Stranding 2 Trailer
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Es gibt übrigens auch Gerüchte dass ein neues God of War im 2D-Metroidvania-Look kommen soll. Würde mich persönlich nicht stören, ich mag solche Spiele und finde, dass Sony genau sowas fehlt. Bekannte IPs und Legacy-Titel von PS1-PS4, die auch mal im AA-Gewand daherkommen und nicht ständig nur die AAA-Productions mit 200-300 Mio. Entwicklungsbudget. Einfach MEHR Auswahl und dafür weniger Bling Bling kann für eine gewisse Zeit auch mal erfrischend sein.

Ich wünsche mir nichts, da es dann mit Sicherheit Enttäuschungen hageln wird. Wozu also die (mentale) Energie in Wünschen verschwenden. Mache heute Abend mit leerem Kopf die SoP an und schaue einfach, was passiert.

Also auf das Marvel Fighting Game hätte ich schon Bock.

Ansonsten war es nett. Gut dass man Lebenzeichen von Pragmata gesehen hat. Es wirkt halt nur im Kämpf wohl etwas träge.

Ghost of Yotei Gameplay im Juli, naja, muss man jetzt nicht ewig über Jahr ziehen. Game eh auf der Liste.

Könnt halt bedeuten dass es im July noch Show gibt. Mal sehen.

Also auf das Marvel Fighting Game hätte ich schon Bock.
Joa, aber fand ich seltsam, dass es zum Schluss so ne besondere Aufmerksamkeit bekam. Mag Marvel und dieser Anime Look passt auch wirklich gut, aber ist am Ende halt einfach nur ein Fight Game, wie man es zig mal gesehen hat.
Ansonsten war es nett. Gut dass man Lebenzeichen von Pragmata gesehen hat. Es wirkt halt nur im Kämpf wohl etwas träge.
Ja, Pragmata gefällt mir auch. Dieses High Sci Fi Cyberpunk Design sieht cool aus und die kleine Androidin als Buddy könnte ne sehr nette Dynamik ergeben.

Ansonsten fand ich Romeo is a Dead Man ehrlich gesagt ziemlich geil😅

Suda 51 hat mit Killer is Dead (2013) damals einen richtig abgedrehten Geheimtipp damals entwickelt und das hier scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen. Hab schon lange auf einen geistigen Nachfolger in der Craziness von Suda 51 gewartet.

Kennt hier einer Killer is Dead?

Ja und Silent Hill f wird wohl endlich wieder mal ein SH in der Tradition der alten Teile. Allein am Sound hört man schon, dass die alten Hasen wieder am Werk sind, was ziemlich Gänsehaut bereiten konnte.

Frage mich jedoch, ob sie komplett auf Schusswaffen verzichten werden, was etwas ungewohnt wäre, aber vom Setting gut zu passen scheint. Zweite Jahreshälfte wird definitiv wieder interessant mit SH f, DS2, MGS 3 und GoY.

Zeit bis GTA VI scheint spieletechnisch gerettet zu sein.

@AzRa-eL spiel mal KCD fertig! Teil 2 ist definitiv mein Goty dieses Jahr nach dem Abspann von KCD2. Das Game ist einfach Top gemacht. Schade das solche Games nicht mehr Beachtung bekommen! Da kann der Witcher einpacken auch wenn ich Teil 3 bis an die Kotzgrenze gezockt habe.

Die State of Play war unfassbar unterwältigend. Die Trailer zu den Spielen, auf die ich positiv geblickt habe (MGS3R und SHf), haben meine Hoffnungen doch ein wenig gedämpft. Der Rest war ziemlich meh~.
Wundert mich etwas, dass dir das nicht gefallen hatte die Show doch einen extremen Japan-Fokus, ist ja immer das was du hier von Sony forderst. Selbst der Marvel-Fighter wird von einem japanischen Studio entwickelt.

Da bin ich mir noch nicht sicher ob es nicht zu drüber ist
Dann gib dir mal Killer is Dead

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grober Umriss der Story: Du reist als Auftragskiller durch die Märchenwelt. :fresse:

Daneben scheint Romeo is a Dead Man sehr geerdet zu sein :ugly:
Nioh fand ich noch geil, die Reihe hab ich schon komplett vergessen, sollte doch auch was für dich sein oder ?
Boa ne, Nioh mag ich überhaupt nicht Wolong fand ich auch schlecht und deshalb lässt mich Rise of the Ronin komplett kalt. Team Ninja ist irgendwie nicht so mein Studio.

Wobei ich sagen muss, dass Nioh 3 Trailer schon besser aussah, als alles zuvor von Team Ninja.
@AzRa-eL spiel mal KCD fertig! Teil 2 ist definitiv mein Goty dieses Jahr nach dem Abspann von KCD2. Das Game ist einfach Top gemacht. Schade das solche Games nicht mehr Beachtung bekommen!
KCD2 hat doch voll die Beachtung erhalten! Also zumindest in meiner Wahrnehmung :)

Ich hab im Moment aber irgendwie keine Motivation für KCD 😅
Wundert mich etwas, dass dir das nicht gefallen hatte die Show doch einen extremen Japan-Fokus, ist ja immer das was du hier von Sony forderst. Selbst der Marvel-Fighter wird von einem japanischen Studio entwickelt.
Ja, fand die SoP auch überraschenderweise sehr Japan-lastig.

Btw... Komisch, dass niemand hier James Bond erwähnt! Das sah richtig gut aus und mit der Erfahrung aller Hitman Teile glaube ich auch, dass das recht solide im Gameplay sein wird. Quasi Hitman mit James Bond Gadgets und übertriebener Action. Why not

Boa ne, Nioh mag ich überhaupt nicht Wolong fand ich auch schlecht und deshalb lässt mich Rise of the Ronin komplett kalt. Team Ninja ist irgendwie nicht so mein Studio.

Wobei ich sagen muss, dass Nioh 3 Trailer schon besser aussah, als alles zuvor von Team Ninja.

Auch mal ausprobiert?
Gerade das Kampfsystem ist mega, wen auch etwas hektisch manchmal, aber wen man drin ist, total geil.
Stehst doch so auf Souls like:D
Gerade der 2te Teil war phänomenal für mich.

Auf der Wunschliste stehen MGS, SH f & Pragmata. Aber die waren da auch schon vor der SoP. ^^

Bei den Neuankündigungen war für mich Lumines interessant. Das habe ich früher immer auf der PSP gesuchtet. :DSword of the Sea, Thief VR und Hirogami sahen auch ganz interessant aus. James Bond könnte auch was werden. Vielleicht wird es ähnlich wie bei Indiana Jones und mir gefällt es, obwohl ich die Filmen nicht mag. ^^
Der Rest war leider nichts für mich.

Joa, aber fand ich seltsam, dass es zum Schluss so ne besondere Aufmerksamkeit bekam. Mag Marvel und dieser Anime Look passt auch wirklich gut, aber ist am Ende halt einfach nur ein Fight Game, wie man es zig mal gesehen hat.
Natürlich werden die Leute nicht losrennen und sich alle dafür PS5 kaufen. Muss halt dasGenre mögen dann ist es nach langem wo es ein gutes Capcom vs Marvel gab mal etwas Besonderes. Wäre jetzt Uncharted gekommen könnten man auch sagen wieder der nächste storybasierte Third Person Adventure Shooter.

Klar, hoffen wir halt auf die IPs für die Sony eher bekannt ist. Vermutlich war es auch Auflage von Marvel dass man das Game etwas vermarktet in der SoP. Lizenzkosten werden nicht ohne sein weswegen man das wohl besser nicht nur nebenbei erwähnt. Kommt auch gleich für PC da man so eine breitere Masse erreicht und für die Onlinekämpfe hat.

Dachte mir eher bei Nioh 3 jetzt schon wieder asiatisches Setting. Kommt ja schon Ghost of Yotei und neues Ninja Gaiden und zich andere auch chinesische Setting. Aber sind halt im Gameplay dennoch alle etwas anders ausgerichtet.

Muss einem halt vom Geschmack her gefallen. Gibt Leute die den Prüglertotal abfeiern:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

😆

Zurück