Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
F*ck 'em. :)

Mir hat das PS1 Intro auch gut gefallen aber man kann sich wirklich über alles künstlich aufregen. Wieso habe ich auf der Switch nicht das Gamecube Intro? Wieso habe ich auf der Series X nicht den Xbox 1 sound? Wer das will startet YT oder seine alte Konsole.

Ist doch schon lange bekannt das Borderlands 4 eine eigene SoP bekommt. Ich freu mich auf das Spiel. Ist einer schöner Hirn aus Shooter für zwischendurch. ^^ Habe ich auch immer gerne im Coop gezockt.

Ist doch schon lange bekannt das Borderlands 4 eine eigene SoP bekommt.
echt? Gar nicht mitbekommen.
Ich freu mich auf das Spiel. Ist einer schöner Hirn aus Shooter für zwischendurch. ^^ Habe ich auch immer gerne im Coop gezockt.
Joa, war leider nie so meins. Von einer SoP hätte ich eher was Exclusives von Sony gehofft. Aber ich denke, dass der PS5 Exclusive Zug fast schon abgelaufen ist.

Was für eine enttäuschende Gen im Vergleich zur letzten...

echt? Gar nicht mitbekommen.

Joa, war leider nie so meins. Von einer SoP hätte ich eher was Exclusives von Sony gehofft. Aber ich denke, dass der PS5 Exclusive Zug fast schon abgelaufen ist.

Was für eine enttäuschende Gen im Vergleich zur letzten...
Jo die SoP wurde irgendwann im Februar bei Bekanntgabe des Release Termin angekündigt.

Kommen schon noch ein paar Games. Bis zur nächsten Gen dauert es auch noch und die besten Games kommen meistens zum Ende der Gen.

Kommen schon noch ein paar Games. Bis zur nächsten Gen dauert es auch noch und die besten Games kommen meistens zum Ende der Gen.
Ich fand die PS4 Gen inhaltlich viel spannender. Die vergangene Gen hat mit vielen neuen IPs begeistern können. Die PS5 Gen versucht wiederum nur die PS4 Gen durch Fortsetzungen aufrechtzuhalten und das finde ich sehr schade.

Es gab viel mehr Mut und Innovation.

Mir hat das PS1 Intro auch gut gefallen aber man kann sich wirklich über alles künstlich aufregen. Wieso habe ich auf der Switch nicht das Gamecube Intro? Wieso habe ich auf der Series X nicht den Xbox 1 sound? Wer das will startet YT oder seine alte Konsole.

Die Playstation war ein Meilenstein und Wendepunkt im Konsolen-Gaming.
Sie hat viele Spieler überhaupt erst dazu gebracht sich eine Daddelkiste zu zulegen, und war direkt der Einstieg in erste 3D Welten.
VIele exklusive Games wurden für sie veröffentlicht, so dass man durchaus auch eine andere Erfahrung als am PC hatte.

Da blicken eben viele wehmütig zurück und die Bootintro war halt schon etwas besonderes.

Der Gamecube oder die Xbox waren dagegen eher minder erfolgreich und boten auch nichts derart neues, das wird auch nie wieder passieren, der Übergang von 2D zu 3D wird einmalig bleiben, und diesen assoziiert man mit der Playstation.

Bestimmt wünschen sich auch einige die Bootsequenzen der Xbox oder des Gamecube, aber das dürften den damaligen Verkaufszahlen nach weniger Leute sein, als bei der PS allein.

Edit: Vergleiche das mit dem ersten Auto. Viele verbinden damit besondere Emotionen, obwohl es technisch veraltet ist und mittlerweile nichts besonderes mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Playstation war ein Meilenstein und Wendepunkt im Konsolen-Gaming.
Sie hat viele Spieler überhaupt erst dazu gebracht sich eine Daddelkiste zu zulegen, und war direkt der Einstieg in erste 3D Welten.
VIele exklusive Games wurden für sie veröffentlicht, so dass man durchaus auch eine andere Erfahrung als am PC hatte.

Da blicken eben viele wehmütig zurück und die Bootintro war halt schon etwas besonderes.

Der Gamecube oder die Xbox waren dagegen eher minder erfolgreich und boten auch nichts derart neues, das wird auch nie wieder passieren, der Übergang von 2D zu 3D wird einmalig bleiben, und diesen assoziiert man mit der Playstation.

Bestimmt wünschen sich auch einige die Bootsequenzen der Xbox oder des Gamecube, aber das dürften den damaligen Verkaufszahlen nach weniger Leute sein, als bei der PS allein.

Edit: Vergleiche das mit dem ersten Auto. Viele verbinden damit besondere Emotionen, obwohl es technisch veraltet ist und mittlerweile nichts besonderes mehr.

Kann ich 100% bestätigen war bestimmt die beste Zeit damals, aber alles hat einen Anfang und auch ein Ende! Aber das man hier jetzt solche lächerlichen Kommentare lesen muss wie Fu.. Sony usw. stößt bei mir auf Unverständnis.

Returnal hat ein PS5 Pro Update erhalten:

Weißt du ob es für FF16 auch noch ein Pro Update geben wird?

Kann ich 100% bestätigen war bestimmt die beste Zeit damals, aber alles hat einen Anfang und auch ein Ende! Aber das man hier jetzt solche lächerlichen Kommentare lesen muss wie Fu.. Sony usw. stößt bei mir auf Unverständnis.

Hab ich schon wieder was verpasst? :D

Warum künstlich aufregen? Wir hatten das Feature, Sony hat's uns weggenommen und will es uns wegen einer ziemlichen dummen Begründung nicht wiedergeben - obwohl der Rest wiederkommt. Macht mich dezent unglücklich; ist auch einfach wenig kundenfreundlich. Das wiederzubringen, wäre ein unfassbar einfacher guter PR-Move. Da möchte man meinen, dass Sony in den letzten Jahren genug aus schlechter PR gelernt hätte...

Weißt du ob es für FF16 auch noch ein Pro Update geben wird?
Ich hab jetzt keinen persönlichen Draht zu Square Enix auch wenn ich schon in Hauptquatier in der Eingangshalle stand. Im SE Cafe davor rücken die auch beim Bustersword Eis keine Infos raus.^^

Ich hab aber mal Naoki Yoshida mit meiner Frau persönlich auf der Gamecom getroffen. War aber noch vor FF 16. Leider haben wir vergessen Telefonnummern auszutauschen nach dem Foto. ;)

Glaub hab mal gelesen dass es eventuell mal kommen könnte. Hängt wohl eher davon ab ob man den Teil noch irgendwie vermarkten will. Die bringen lieber für Ever Crisis eine Highschool Episode mit Cloud, Aerith und Tifa was ursprünglich nur Aprilscherz war jetzt wirklich raus:

Zuletzt bearbeitet:
Warum künstlich aufregen? Wir hatten das Feature, Sony hat's uns weggenommen und will es uns wegen einer ziemlichen dummen Begründung nicht wiedergeben - obwohl der Rest wiederkommt. Macht mich dezent unglücklich; ist auch einfach wenig kundenfreundlich. Das wiederzubringen, wäre ein unfassbar einfacher guter PR-Move. Da möchte man meinen, dass Sony in den letzten Jahren genug aus schlechter PR gelernt hätte...
Weil es künstlich aufregen ist. Wir sprechen da von einem Intro und nicht von einem Feature welches sie nicht mehr bringen. Ich glaube auch, dass du zu PS1 Zeit nicht mal das Licht der Welt erblickt hattest ^^

Days Gone Remastered hat heute einen Patch bekommen, ca. 16GB. Grafische Verbesserungen im Performance Modus und einen neuen Balanced Mode mit 40fps und 1800p. Werde ich dann später gleich mal testen.

Days Gone Remastered hat heute einen Patch bekommen, ca. 16GB. Grafische Verbesserungen im Performance Modus und einen neuen Balanced Mode mit 40fps und 1800p. Werde ich dann später gleich mal testen.
Habe ich mir aufgrund des Remasters auch nochmal auf dem PC installiert. Konnte mich aber noch nicht durchringen, es nochmal anzufangen.

Zurück