Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Balanced 40fps Mode sieht extrem gut aus im Days Gone Remaster und spielt sich super. Aber der Performance Modus sieht jetzt deutlich besser aus meiner Meinung nach und auch schärfer. War jetzt echt überrascht wie gut das ausieht auf dem Oled und werde auch im Performance Mode weiterspielen. Was mir beim Remaster am besten gefällt sind die realistischeren Farben und dass die Nächte dunkel sind, so wie es sich gehört. In der normalen Version waren die Nächte viel zu hell und man konnte selbst im dichten Wald bei Halbmond alles bestens sehen wie am Tag. Jetzt sieht das schon deutlich besser und realistischer aus.

Screenshot_20250603_161018_YouTube.jpg

Kann es sein, dass das PS5 Laufwerk, welches man separat dran stecken kann, schnarchlangsam ist?!

Das Laufwerk schafft bei mir kaum 30MB/sek. Um Spiele auf die SSD zu kopieren. Ich hatte in Erinnerung, dass es bei meiner vorherigen Playstation 5 Disc Version eher um die 60-100MB waren. :huh:

State of Play am 4. Juni klingt irgendwie wieder nicht nach einer großen Show. Am 6. startet das Summer Game Fest und am 8.06. kommt der große Xbox Showcase.

Entweder will Sony paar Dinge auf die Shows verteilen oder hat bis auf das bekannte Zeug nur paar Updatetrailer. Mal sehen.

Kann es sein, dass das PS5 Laufwerk, welches man separat dran stecken kann, schnarchlangsam ist?!

Das Laufwerk schafft bei mir kaum 30MB/sek. Um Spiele auf die SSD zu kopieren. Ich hatte in Erinnerung, dass es bei meiner vorherigen Playstation 5 Disc Version eher um die 60-100MB waren. :huh:
Kann ich teilweise bestätigen! Manche Spiele sind mit 30/40MB aber manche gehen auch schneller. Aber 30/40 sind die Regel bei mir.
Entweder will Sony paar Dinge auf die Shows verteilen oder hat bis auf das bekannte Zeug nur paar Updatetrailer. Mal sehen.
Ich sag dir es wird TLOU 3 und 4 angekündigt und der dritte Teil nächste Woche zum Spielen geben. Dann ein neuer Teil von Uncharted. Außerdem verkünden sie dass die PS5 Pro mit der neuen Version 4x so schnell sein wird als bisher und für Kupferrohr haben sie bestätigt, dass alle Games in Zukunft zuerst wieder auf Disk erscheinen :fresse:

Der Gorlilla war zu lange in der Sonne, holt ihn bitte wer wieder rein. Ich mach mir Sorgen.^^

Ja, man hört durchaus von Uncharted Gerüchten. Wäre wohl sichere Bank wenn man sonst in der PR mit neuen IP für Diskussionen sorgt.

Hoffe mal wir hören aber noch von 1 oder anderen Projekt oder man kündigt langsam GT 8 an. ;)

Edit......

Da hat sich From Software mal wieder richtig Mühe gegeben die Pro gekonnt zu ignorieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
State of Play am 4. Juni klingt irgendwie wieder nicht nach einer großen Show. Am 6. startet das Summer Game Fest und am 8.06. kommt der große Xbox Showcase.

Mich machen Sonys State of Play leider schon länger nicht mehr heiß. Ich freue mich witzigerweise jetzt mehr auf Xbox Showcases, was ich vor gar nicht so langer Zeit für schwer vorstellbar gehalten habe^^

Xbox hat noch paar große Dinger ja in der Pipeline. Insbesondere Faible interessiert mich sehr und Everwild war ja da auch noch, was bei mir aber leider fast komplett vom Schirm verschwunden ist. Aber Faible müsste wohl der nächste riesige Xbox Titel sein, der hoffentlich 2026 erscheinen wird.

Bei der State of Play erwarte ich leider nichts mehr. Sony wird bis zur PS6 Gen wahrscheinlich nur ein Exclusive per Jahr raushauen und SoP dafür dann nutzen, dementsprechend wird die morgige SoP Ghost of Yotei zeigen. Über weitere Exclusives in der Vorstellung wäre ich sehr überrascht.

Kann sein dass es dieses Jahr noch Forza Horizon 6 gibt. Kündigen eigentlich immer im Sommer an und im Herbst erscheint es. Noch vor Fable möglich.

Mal sehen wann es dann zur Playstation kommt wenn es vielleicht dieses Jahr kommt.

Mich machen Sonys State of Play leider schon länger nicht mehr heiß. Ich freue mich witzigerweise jetzt mehr auf Xbox Showcases, was ich vor gar nicht so langer Zeit für schwer vorstellbar gehalten habe^^

Xbox hat noch paar große Dinger ja in der Pipeline. Insbesondere Faible interessiert mich sehr und Everwild war ja da auch noch, was bei mir aber leider fast komplett vom Schirm verschwunden ist. Aber Faible müsste wohl der nächste riesige Xbox Titel sein, der hoffentlich 2026 erscheinen wird.

Bei der State of Play erwarte ich leider nichts mehr. Sony wird bis zur PS6 Gen wahrscheinlich nur ein Exclusive per Jahr raushauen und SoP dafür dann nutzen, dementsprechend wird die morgige SoP Ghost of Yotei zeigen. Über weitere Exclusives in der Vorstellung wäre ich sehr überrascht.
Gäbe es mehr first-party Titel, hätten sie es wohl PS Showcase genannt, zumindest wars in der Vergangenheit so, würde da auch eher mit niedrigen Erwartungen hineingehen, Hauptproblem ist einfach, dass Sony Spiele in der Regel nur mehr kurz vor Release ankündigt.

Hauptproblem ist einfach, dass Sony Spiele in der Regel nur mehr kurz vor Release ankündigt.
Finde ich eigentlich gut, da dass aus der PS4 Erfahrung entstanden ist, als Games gefühlt 4 Jahre vor Release angekündigt worden sind.

Mit Intergalactic haben sie jedoch wieder diesen Fehler begangen. Das Game wurde Ende 2024 gezeigt und wird wahrscheinlich erst 2027 releasen.

Gäbe es mehr first-party Titel, hätten sie es wohl PS Showcase genannt, zumindest wars in der Vergangenheit so, würde da auch eher mit niedrigen Erwartungen hineingehen, Hauptproblem ist einfach, dass Sony Spiele in der Regel nur mehr kurz vor Release ankündigt.
Ich erwarte mir von der SoP auch mal garnichts .... wie eigentlich bei jeder SoP.
Wird wahrscheinlich wieder hauptsächlich eine Third Party SoP.

Dann wie Azrael schon sagte, lieber auf den XBox Showcase freuen. Microsoft weis wenigstens noch wie man anständige Shows macht. Sony kannst ja mittlerweile absolut vergessen.

Früher konnte man auch als Altkunde von den Sonderangeboten für PS+ profitieren.
Wenn nicht der Abopreis bei voreiligem 12 Monatskauf günstiger war, zumindest das PS Store Guthaben.
Ich könnte mein Abo für wieder >150€ schonmal verlängern, statt ~99€.
Ok, dannn loassmer es Ende Juli erstmal auslaufen.
Die Gier der Techunternehmen kennt echt keine Grenzen mehr.

Früher konnte man auch als Altkunde von den Sonderangeboten für PS+ profitieren.
Wenn nicht der Abopreis bei voreiligem 12 Monatskauf günstiger war, zumindest das PS Store Guthaben.
Ich könnte mein Abo für wieder >150€ schonmal verlängern, statt ~99€.
Ok, dannn loassmer es Ende Juli erstmal auslaufen.
Die Gier der Techunternehmen kennt echt keine Grenzen mehr.
Ich hoffe du meinst für 99€ und nicht für >150€ oder verstehe ich es falsch? :fresse:

Edit: habs jetzt verstanden es ist so wie du schreibst du zahlst mehr als Bestandskunde als was du zahlst als neuer! Ich Takte das mit dem Blackfriday und Guthaben Karten aus einem Store! So zahle ich immer weniger.

Ich habe mir vor der Preiserhöhung damals 2 Jahre im vor raus gekauft, das läuft jetzt im September ab, ich denke ich lasse es auch aus laufen, bin eh momentan nur an Story Games dran.

Ich erwarte mir von der SoP auch mal garnichts .... wie eigentlich bei jeder SoP.
Wird wahrscheinlich wieder hauptsächlich eine Third Party SoP.

Dann wie Azrael schon sagte, lieber auf den XBox Showcase freuen. Microsoft weis wenigstens noch wie man anständige Shows macht. Sony kannst ja mittlerweile absolut vergessen.
MS hat einfach den Vorteil, dass sie inzwischen dreimal so viele Studios haben, besonders kompetent sind sie jetzt auch nicht,

Naja, zumindest haben sie ihre GaaS Marken schon etabliert wie SoT oder Groundet. Bzw Minecraft, The Elder Scrolls eingekauft an der Hand.
Man hat halt mehr SP Games in Zukunft wo Sony erst mal wieder zurückrudern muss nach dem Concord Debakel bzw auch TLoU MP Einstellung. Jetzt kommt noch der Gegenwind zu Marathon dazu.

Da entsteht halt ein Timing Problem mit dem Output den MS die erste 3 Jahre selber in der aktuellen Gen hatte.

Verschiebt es sich halt nur zwischen den Firmen. Trotzdem kann es einem als Playstationbesitzer ja nicht egal sein wenn man sich verspekuliert und dann ewig auf die guten Story IPs warten muss für die Sony bekannt ist.

Vielleicht bekommen wir zumindest erste Wolverine Material.

Naja, zumindest haben sie ihre GaaS Marken schon etabliert wie SoT oder Groundet. Bzw Minecraft, The Elder Scrolls eingekauft an der Hand.
Man hat halt mehr SP Games in Zukunft wo Sony erst mal wieder zurückrudern muss nach dem Concord Debakel bzw auch TLoU MP Einstellung.
Spiele werden ständig gecancelt, Sucker Punch hat während der Entwicklung von GoT auch ein Nebenprojekt gecancelt, das ist Alltag in der Spieleentwicklung, hat halt jetzt mediale Aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil es derzeit leicht ist Klicks damit zu generieren. Das Grundproblem sind nicht die gecancelten Spiele, die gabs immer und wirds immer geben, das Problem ist das Sony einfach viel weniger Studios als MS hat und sich das irgendwann im Output zeigen wird, war klar, wenn du 100 Milliarden in Studios investierst und Sony lediglich 3 Milliarden in Bungie ist das auch irgendwie logisch.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Man hat halt mehr SP Games in Zukunft wo Sony erst mal wieder zurückrudern muss nach dem Concord Debakel bzw auch TLoU MP Einstellung. Jetzt kommt noch der Gegenwind zu Marathon dazu.
Als Fan der Sony-Spiele muss ich leider zugeben, dass du da noch bestimmt 7 weitere gescheiterte GaaS-Spiele vergessen hast...:ugly:
Da entsteht halt ein Timing Problem mit dem Output den MS die erste 3 Jahre selber in der aktuellen Gen hatte.

Verschiebt es sich halt nur zwischen den Firmen. Trotzdem kann es einem als Playstationbesitzer ja nicht egal sein wenn man sich verspekuliert und dann ewig auf die guten Story IPs warten muss für die Sony bekannt ist.

Vielleicht bekommen wir zumindest erste Wolverine Material.
Ja... mit dem ersten größeren Output kann man wohl erst wieder bei der PS6 Gen rechnen. Ich bin aber gespannt auf Death Stranding 2... dann aber auf PC.

Bin gespannt, was MS zeigen wird. Mittlerweile sind fast alle ganz großen angekündigten Spiele herausgekommen.
Ich tippe dann auch auf FH6 und Gears of War... mal schauen was ansonsten ganz neu dabei sein wird und ob die Spiele mit nur 3 Monate Verzug auf PS5 kommen.
Ja, man hört durchaus von Uncharted Gerüchten. Wäre wohl sichere Bank wenn man sonst in der PR mit neuen IP für Diskussionen sorgt.
Wo...wo hört man von Gerüchten? Wohin muss ich mein Geld überweisen?:love::ugly:

Wo...wo hört man von Gerüchten? Wohin muss ich mein Geld überweisen?:love::ugly:
Geht hier um das zweite Game woran ND angeblich arbeitet:

Eingebundener Inhalt

Zurück