Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Naja du musst rechnen ich habe 2007
2007 war meine Tochter schon 5 Jahre alt, da habe ich damals schon zu den Zocker Oldi gezählt :D

Trophys interessieren mich nicht. Entweder ich nehme sie mit aber das ich mein Spiele Erlebnis daran anpasse, nein danke! Wenn man das ausschalten könnte, wäre ich ganz vorne dabei^^

Trophys interessieren mich nicht. Entweder ich nehme sie mit aber das ich mein Spiele Erlebnis daran anpasse, nein danke! Wenn man das ausschalten könnte, wäre ich ganz vorne dabei^^
Ja das kann ja jeder machen wie er will. In manchen Games sind die Erfolge/Trophäen so absurd dass man die sowieso nicht berücksichtigt. In anderen wiederum bereichern sie für mich das Gaming-Erlebnis, weil man Orte/Geschichten/Situationen entdeckt oder erlebt die man ohne die Trophy nie gesehen hätte. Für mich ist das schon ein zufrieden stellendes Gefühl wenn ich in einem Spiel 100% oder Platin hab, weil ich dann wirklich alles vom Spiel gesehen habe was die Entwickler programmiert und für den Spieler bereitgestellt haben. Es gibt aber auch Erfolge die einfach nur absurd dumm sind, zum Beispiel wenn ich 300 Federn sammeln muss und 2 Stunden auf einer leeren Map in eine Richtung deswegen, mache ich es sicher nicht. Ich habe zum Beispiel kein AC auf Platin, weil das Gegrinde und Gesuche ist bodenlos und hodenlos.
uglylaugh.gif

Trophäen als Selbstzweck haben mich noch nie gereizt. Fände es cool, wenn es mit irgendwelchen Ingame Kosmetika oder Gadgets verbunden wäre, dann würde es mich auch motivieren.

Batman Arkham Origins hatte so ein ähnliches Ingame System: Da gab es so bestimmte Erfolge, die Trophy mässig waren, wie gleite 100m weit ohne einmal absetzen oder nutze in einem Kampf alle Gadgets.
Bei Absolvierung hätte man den Mainsuit in tiefschwarz erhalten. Den fand ich cool, aber konnte es nie schaffen. Das hat mich irre gemacht, da ein Erfolg nur fehlte und ich den partout nicht erreichen konnte :wall:

Aber hat trotzdem Spaß gemacht, da diese Erfolge einen dazu brachten, das Gameplay zu perfektionieren.

Edit: Jetzt, wo ich darüber nachdenke, fällt mir ein, dass RDR2 auch so ein System mit Erfolgen hatte, womit man verschiedene Taschen verdienen konnte.

Da gab es diesen einen Erfolg, wo man durch die ganze Map in einer bestimmten Zeit reiten musste. Auch sauschwer und lediglich mit dem Araber zu schaffen.

Die meisten Erfolge/Trophies haben detaillierte Videos auf Youtube und zeigen einem genau wie man es machen kann. 99% sind eigentlich watscheneinfach, 1% davon ist sehr schwer bis unmöglich. Zum Beispiel gab es bei Gears of War einen Erfolg für 10.000 (!!) Online-Kills und in Halo auch viele kranke die 1000+ Stunden Zeit benötigen. Da hört es dann auf ^^

Trophäen als Selbstzweck haben mich noch nie gereizt. Fände es cool, wenn es mit irgendwelchen Ingame Kosmetika oder Gadgets verbunden wäre, dann würde es mich auch motivieren.
Den Punkt fand ich ehrlich gesagt bei GoT ziemlich cool. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das neben Stellar Blade das einzige Spiel (eben aus dem Grund), in dem ich eine Platinum Trophy habe.

Was zum F*ck ist eigentlich bei Sony los? Das PSN ist ja immer noch tot und hat's jetzt schon in die Mainstream-Medien geschafft. Haben die es wieder einmal geschafft, sich angreifen zu lassen? So komplett Null Komma Gar Nicht zu kommunizieren, ist auch hart.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kommuniziert wurde dass es Probleme gibt. Es war für gestern auch eine mehrstündige Wartung am PSN geplant in der Nacht, diese wurde aber verlängert. Ich konnte btw schon ab ca. 20:00 wieder online zocken, im PS Store stöbern und alles machen. Aktuell sollte wieder alles funktionieren. Alle Services sind auf Grün.

Es gab schon einige Spekulationen. Manche sagen es war gar nichts, hat halt nur länger gedauert. Andere sagen dass die gefeuerten Mitarbeiter (UI) aus Rache etwas sabotiert haben :haha: Wieder andere meinen dass es DDOS-Attacken waren weil Sony das Bloodborne Projekt 60fps aus dem Netz geklagt hat. Und wieder andere sagen es waren Hackerangriffe von Xbox-Fans die nach der Forza Horizon 5-Ankündigung für PS5 den Verstand verloren haben.
uglylaugh.gif

Alles in allem aber wieder mal ein unfassbar lustiger Tag auf 'X' aka Twitter :lol:

Mich würde viel mehr interessieren, wie viele wurden wegen Bluthochdruck, Herzinfarkten, Burnout, Lebenssinn Krise, ins Krankenhaus über das Wochenende eingeliefert, weil nichts ging^^
Das zwar nicht, aber wenn ich PS Plus abonniere, zudem den CoD Season Pass kaufe, und noch CoD Double XP Weekend ist, dann empfinde ich es als extrem ärgerlich, wenn das PSN fast 20h lang nicht funktioniert.

Da Online endlich wieder geht, konnte ich heute bisschen die Wilds Beta testen.
Es spielt sich wie erhofft im Grunde genau wie World, daher wirds save gekauft.

Was mich aber enttäuscht ist die Grafik, zumindest auf meiner normalen PS5. Das sieht für mich gefühlt keinen deut besser aus als das 7 Jahre alte World. Die Texturen erinnern mich teils an PS3 Zeiten, und ich bekomm einfach kein sauberes Bild, auch nicht im Qualimode. Hier und da flimmert es, und es wirkt als hätte man 200% Schärferegler drauf gepackt.

Auf der Pro sieht Wilds auch nur im Quality Mode gut aus. Aber die Framerate ist halt recht instabil gefühlt zwischen 60fps und in manchen Situationen 45fps. Zwischensequenzen laufen in der Beta auch nicht rund. Im Performance Mode ist es 900-1080p Matche als würde man es auf Switch im Dock Mode zocken. Der geht visuell gar nicht finde ich.

Gut, ist halt Capcom die bei Monster Hunter die RE-Engine irgendwie anders handhaben.

Das zwar nicht, aber wenn ich PS Plus abonniere, zudem den CoD Season Pass kaufe, und noch CoD Double XP Weekend ist, dann empfinde ich es als extrem ärgerlich, wenn das PSN fast 20h lang nicht funktioniert.
Ach, das war auch nicht auf dich gezielt ;). Ich bin überzeugt, dass du sicherlich das Doppel XP wieder spielen kannst oder sie es verlängern.

was Kingdom Come Deliverance 2 mittels SVOGI erreicht ist um längen besser was UE5 mit seiner Lumen beleuchtung herbringt. Vor allem was Leistung vs Optic angeht. auf der PS5 Pro läuft Kingdom Come 2 sehr gut aus und läuft auch meist mit 75fps ...
Und ne viel bessere Grafik hab ich jetzt auch bei UE5 Spielen nicht gesehen.
Pop in ist zumindest auf der Pro nicht wirklich ein Problem zumal man das vereinzelte Pop in auch bei Ultra auf 'nem starken Rechner immer noch hier und da sieht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

btw - hier sieht man die Location von diesem Banditenschatz der unter anderem 300 Groschen bringt , falls den jemand noch nicht eingesammelt hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Kommuniziert wurde dass es Probleme gibt. Es war für gestern auch eine mehrstündige Wartung am PSN geplant in der Nacht, diese wurde aber verlängert. Ich konnte btw schon ab ca. 20:00 wieder online zocken, im PS Store stöbern und alles machen. Aktuell sollte wieder alles funktionieren. Alle Services sind auf Grün.

Es gab schon einige Spekulationen. Manche sagen es war gar nichts, hat halt nur länger gedauert. Andere sagen dass die gefeuerten Mitarbeiter (UI) aus Rache etwas sabotiert haben :haha: Wieder andere meinen dass es DDOS-Attacken waren weil Sony das Bloodborne Projekt 60fps aus dem Netz geklagt hat. Und wieder andere sagen es waren Hackerangriffe von Xbox-Fans die nach der Forza Horizon 5-Ankündigung für PS5 den Verstand verloren haben. Anhang anzeigen 1483998

Alles in allem aber wieder mal ein unfassbar lustiger Tag auf 'X' aka Twitter :lol:
Die Kommunikation seitens Sony war absolut unterirdisch. Kein Unternehmen würde solche Wartungsarbeiten am Wochenende machen - erst recht nicht über eine so lange Dauer von fast 24 Stunden - und dann nicht einmal Status-Updated geben. Anhand der Geschichte von Sony's Cybersecurity-Geschichte liegt der Verdacht, dass Sony angegriffen und/oder es ein weiteres Datenleck gab, durchaus nahe. Sony's Behauptung, es hätte an "operational issues" gelegen, sind auch schlicht zu vage. Dass viele Kunden bei dem Fehlen jeglicher Kommunikation seitens Sony wenig Vertrauen haben und immer noch aufgebracht sind, ist verständlich.

Im Grunde war der Vorfall auch ein Warnschuss in Richtung digital only / always online. Dass Online Multiplayer nicht funktioniert: Klar. Aber DRM hat Spielern auch Offline-Singleplayer-Spiele oder Spielkomponenten (DLC) versaut oder dafür gesorgt, dass sie ihr (neues) PS5-Laufwerk mangels DRM nicht nutzen konnten. Anders als auf dem PC kann man auf der PS5 auch nichts via Community Patches umgehen. Ich hoffe nur, dass Spieler mitbekommen haben, dass unsere digitale Zukunft nicht unbedingt rosig aussieht.

Die Kommunikation seitens Sony war absolut unterirdisch. Kein Unternehmen würde solche Wartungsarbeiten am Wochenende machen - erst recht nicht über eine so lange Dauer von fast 24 Stunden - und dann nicht einmal Status-Updated geben. Anhand der Geschichte von Sony's Cybersecurity-Geschichte liegt der Verdacht, dass Sony angegriffen und/oder es ein weiteres Datenleck gab, durchaus nahe. Sony's Behauptung, es hätte an "operational issues" gelegen, sind auch schlicht zu vage. Dass viele Kunden bei dem Fehlen jeglicher Kommunikation seitens Sony wenig Vertrauen haben und immer noch aufgebracht sind, ist verständlich.

Im Grunde war der Vorfall auch ein Warnschuss in Richtung digital only / always online. Dass Online Multiplayer nicht funktioniert: Klar. Aber DRM hat Spielern auch Offline-Singleplayer-Spiele oder Spielkomponenten (DLC) versaut oder dafür gesorgt, dass sie ihr (neues) PS5-Laufwerk mangels DRM nicht nutzen konnten. Anders als auf dem PC kann man auf der PS5 auch nichts via Community Patches umgehen. Ich hoffe nur, dass Spieler mitbekommen haben, dass unsere digitale Zukunft nicht unbedingt rosig aussieht.
Joar man kann es auch übertreiben. Ich Frage mich wirklich immer mehr, warum du überhaupt eine besitzt denn deinen Shitstorm gegen Sony die letzen Wochen sind halt schon mehr als Fragwürdig und deine Untergangs Meldungen nerven.

Ja sie hatten etwas und wenn es zeit und notwendig ist, werden sie auch berichten was es war. Jeden Tag geht auf der großen weiten Welt ein Dienst mal nicht, so ist es halt. Ich hoffe du konntest trotzdem was sinnvolles am Wochenende machen.

Und mein Vertrauen ist nicht beschädigt zu Sony auch wenn ich zahlender Kunde bin, wie gesagt kann passieren..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kommunikation seitens Sony war absolut unterirdisch.
Da kann ich nur zustimmen. War eine Frechheit und wenn sie nicht daraus lernen, sollten sie auch die Konsequenzen bedenken wie schwindendes Kundenvertrauen und abwandernde Spieler.
Der Grund warum viele ihre Single-Player-Titel offline nicht spielen konnten war, weil sie nicht wissen was sie in den Settings eingestellt haben. Sie haben die PS5 nicht als primäre Konsole eingestellt, und/oder Gamesharing betreiben. Ich habe auf der PS5 auf der SSD über 20 Spiele installiert, und jedes einzelne hat ohne Probleme funktioniert. Dazu habe ich noch ein Backup auf einer sehr großen HDD, wo über 300 Spiele installiert sind die ich jederzeit auf die PS5 transferieren kann und zocken. Community-Patches gibt es natürlich nicht - davon gibt es aber auch so einige die mehr kaputt machen als reparieren. Als ich zum Beispiel das Spiel Prey aus dem Jahre 2006 wieder mal zocken wollte, habe ich einen Community-Patch geladen der das Visier verdeckt hatte und unschöne Grafik-Bugs auslöste weil anscheinend durch W10/11 Probleme ausgelöst wurden.

Ich persönlich würde nicht mehr auf physische Medien umsteigen wollen, weil die Vorteile von digital FÜR MICH extrem überwiegen. Ich muss keine Laufwerksgeräusche ertragen, was bei 80GB Installationsdaten schon extrem nervig sein kann (und lange dauert). Ich muss nicht zum Geschäft fahren und mich über den Verkehr aufregen. Ich muss nicht warten bis das Paket mit dem Spiel ankommt. Ich muss nicht bei jedem Spiel die Verpackung holen und die Disc wechseln. Ich kaufe ein Spiel, lade es runter, und starte mit einem Tastendruck. Wenn ich ein anderes Spiel will, dann schließe ich das Spiel und starte das nächste mit einem Tastendruck. Bester Komfort für mich.

Das PS-Laufwerk muss nur einmal im PSN registriert werden, und kann danach offline ohne Probleme verwendet werden. Warum manche gewartet haben bis das PSN mal für 18 Stunden offline geht und erst DANN ihr Laufwerk draufgesteckt haben, wissen nur die Betroffenen.

Das PS-Laufwerk muss nur einmal im PSN registriert werden, und kann danach offline ohne Probleme verwendet werden. Warum manche gewartet haben bis das PSN mal für 18 Stunden offline geht und erst DANN ihr Laufwerk draufgesteckt haben, wissen nur die Betroffenen.
Das kann ich sogar eventuell noch verstehen, wenn jemand sich ein Laufwerk holt und am Wochenende durch die Röhre schaut. Es ist jedem seines wie er die Games konsumieren will ob digital oder mittels Disk. Es hat beides seine Vorteile.

Aber das man einen Ausfall jetzt so hinstellt und erwartet eine lückenlose Aufklärung aller CSI ist dann schon etwas übertrieben. Genauso dieses ständige DRM Gequatsche. Ich kann es verstehen, dass ein Unternehmen sein Werk schützen möchte vor Missbrauch. Würde ich auch tun wenn es um mein Geld geht und nicht in den Robin Hood Modus verfallen. Das kann man nur wenn es einem nicht gehört.

Zurück