Wundert mich persönlich nicht. Faktoren, warum mich das nicht wundert, sind u.a. die 18 Monate Wartezeit, das fehlende Marketing, der fehlende Plattform-Bonus (Spieler einer Plattform sind idR eher dazu geneigt, 1st party Spiele zu kaufen aufgrund Plattformtreue pp.), der Umstand, dass die Comiclandschaft dank stark umstrittenen politischen Inhalten auch in den USA schon seit Jahren im Sterben liegt und schon diverse Comicläden pp. schließen mussten und Marvel insgesamt dank schlechtem Writing und stark umstrittenen politischen Inhalten insgesamt stark an Popularität eingebüßt hat (wodurch die IP Spider Man ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde). Spider Man (1) soll sich auf dem PC rund 1,5 Mio. Mal verkauft haben. Dafür, dass der Unterschied von verkauften Einheiten von Spider Man (1) zu Spider Man 2 auf den Playstation-Konsolen so groß ist, halte ich 1 Mio. verkaufte Einheiten auf dem PC für gar nicht einmal schlecht, denn Spider Man (1) hat sich auf dem PC, wenn ich das richtig sehe, "nur" 1,5 Mio. Mal verkauft.