Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Oh ja, bekomme gerade Flashbacks. Ich hatte den Mega Drive und mein Nachbar gegenüber und guter Freund den SNES.
Mega Drive war ja eigentlich mit 16 Mbit die stärkere Konsole, aber auch da gewann für mich Software schon und ich spielte viel lieber beim Freund Zelda, Super Mario, Looney Toons und Batman Returns.
Boa Batman Returns war so viel geiler auf dem SNES, als auf dem Mega Drive!
Das waren aber auch noch Zeiten, wo die "gleichen" Spiele grundlegend unterschiedlich von Konsole zu Konsole waren^^
Meine Erfahrung war der NES! Ich war mit meinem Dad und seinem Bekannten über das Wochenende in der Wohnung von meiner Oma. Diese war am Wochenende zu einer Freundin gefahren und der Plan war das mein Dad und sein bekannter das Badezimmer verfliesen hätte sollen. Aber gegenüber von der Wohnung war ein Spielwarengeschäft und so hatte mein Dad die glorreiche Idee dem kleinen Sohn (mir), den NES zu kaufen mit zwei spielen. ICE Climber und NES Soccer.

Um es abzukürzen, wir drei haben abwechselnd gespielt und ich kann mit Stolz berichten, dass dies mein erstes Gaming Wochenende war mit knapp 6 Jahren mit vielleicht 5 Stunden Schlaf auf 2 Tage verteilt :D. Wie ich so gegen 7 Uhr auf war, saßen die zwei seriösen erwachsenen noch immer davor und zerstörten Eisplatten. Hach war das eine geile Zeit :daumen:

PS: natürlich war das Badezimmer nicht fertig :fresse:

NES, SNES, alle fangen hier mit Hightech-Geräten an. Atari 800 oder C64 musste man einsteigen. Da gab es noch Spiele auf Musikkassette. Bilder waren Schwarz-Grün auf dem Rechner.

Erst dann kamen NES, Game Boy, SNES. Große Bruder von Freund hatte dann das Neo Geo.^^

Okay, meine erste eigene Konsole war auch erst das SNES nach dem Game Boy. Anderen Sachen hatten älteren Geschwister von Freunden.

Solche fanatischen Psychos wirst du mit Sicherheit in allen Lagern finden. Will nicht wissen, was bei PS Fans abgehen würde, wenn Sony für XBox The Last of Us & Co. veröffentlicht hätten...
Ich fand es ja damals schon ne Dick-Move, das Sony Helldivers II nicht für die Xbox freigegeben hat. Da wäre dann die Post abgegangen und in der Galaxie wäre vermutlich so einiges anders gelaufen.

Solche fanatischen Psychos wirst du mit Sicherheit in allen Lagern finden. Will nicht wissen, was bei PS Fans abgehen würde, wenn Sony für XBox The Last of Us & Co. veröffentlicht hätten...
Ich erinnere an die ganzen Zustände als ursprünglich Horizon Zero Dawn für den PC angekündigt wurde, auch hier im Forum hagelte es entsprechende Kommentare.
Und selbst bei aktuellen Releases ist das stellenweise so.

Da nehmen sich beide Lager nichts.

Ich fand es ja damals schon ne Dick-Move, das Sony Helldivers II nicht für die Xbox freigegeben hat. Da wäre dann die Post abgegangen und in der Galaxie wäre vermutlich so einiges anders gelaufen.
Ganz ehrlich, selbst als jemand der es gut findet das Sony First Parties wie The Last of Us, God of War und Co nicht der Konkurrenz gibt,
wäre ich trotzdem jemand der sagen würde, gebt der XBox doch Spiele wie Helldivers 2. Gerade reine Multiplayer-Spiele würden (natürlich mit crossplay) ungemein von der größeren Spielerzahl profitieren.

Das Microsoft der Playstation jetzt Forza Horizon spendiert ... und in Zukunft vielleicht die älteren Gears Teile, ist schon wirklich ein starkes Stück (aber eben auch aus der Not heraus). Ich kann sehr gut verstehen das da so manche XBoxler angepisst sind. Denn nun wird deutlich das Microsoft Tür und Tor für alle öffnet. Exklusivität gibt es dort bald nicht mehr.
Für mich dann wohl der endgültige Grund meine verstaubte Series S endlich einzupacken und bei Ebay zu verticken.

Ich kann sehr gut verstehen das da so manche XBoxler angepisst sind. Denn nun wird deutlich das Microsoft Tür und Tor für alle öffnet. Exklusivität gibt es dort bald nicht mehr.
Frage ist trotzdem aus welchem Grund man jetzt seine Konsole zerstören oder verfluchen muss?

Man hat Titel ja trotzdem weit früher gezockt und wird der Spielspaß nachträglich verringert?

In Zukunft kann man sich ja entscheiden ob man dann anderes System will.
Ob alles irgendwann Day One kommt oder zeitversetzt wie bei den PC Ports.
Hat halt freie Wahl kann sogar IPs zocken auf Systemen wo einem Benutzeroberfläche und Controller besser gefallen.
Halt Zubehör umfangreicher ist. Wie mit den Headsets wo man mehr Möglichkeiten hat bei der Playstation. Will halt mobil Zocken auf Switch ohne Cloud Gaming.
Aus Kundensicht wird es eher wesentlich mehr Alternativen geben und braucht nicht Geld in 3-4 Systeme stecken.

Im Idealfall läuft es doch so ab für Konsolenhersteller:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mehr Hardwareumsatz geht nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft kann man sich ja entscheiden ob man dann anderes System will.
Ob alles irgendwann Day One kommt oder zeitversetzt wie bei den PC Ports.
Wer zum Beispiel bisher ausschließlich auf die XBox gesetzt hat, denen würde ich wünschen das Ports für Playstation zumindest zeitversetzt kommen. Dann hat sich deren Investition immerhin noch gelohnt.

Sollten alle Playstation-Spiele irgendwann für PC und XBox gleichzeitig erscheinen, kann ich Gaming ja gleich an den Nagel hängen. Wo ist dann mein "Premiumerlebnis"? Dann bin ich ja mit allen anderen gleich gestellt. Stehe nicht mehr oben auf dem Treppchen, sondern wühle mich unten im Schlamm mit dem ganzen Rest der Bande.
Ne ne, so 0815 würde ich mich nicht abspeißen lassen.:ugly:

1738315614070.jpeg

NES, SNES, alle fangen hier mit Hightech-Geräten an. Atari 800 oder C64 musste man einsteigen.
Tatsächlich war sogar mein Einstieg der Atari mit riesigen Catridges meines Vaters mit dem ich in seinem alten Kinderzimmer bei meinen Großeltern gespielt habe. Der hatte Ping Pong und so eine Art Versteckspiel. Das war so heftig rudimentär damals. Schon krass, wie sehr Gaming sich in 50 Jahren gewandelt hat. Denke, dass die Wandlung in den nächsten 50 Jahren nicht so exorbitant sein wird.
Für mich dann wohl der endgültige Grund meine verstaubte Series S endlich einzupacken und bei Ebay zu verticken.
Na beeil dich lieber mal, denn die Lukrativität scheint jetzt wohl schon in den Keller gesunken zu sein^^

Einfach als Retro Konsole für Nostalgiker anbieten und nicht für aktuelle Xbox Games:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Denn als Emulatormaschine taugt sie noch was.^^

Kennt jemand von euch einen alternativen Standfuß, damit man die PS5 Slim / Pro hinlegen kann? Die beiden kleinen Füße sorgen für leichte Vibrationen, sodass man den Lüfter mehr hört als nötig.
Hebe ich meine Konsole nur ganz leicht an, ist sie leiser.

Kennt jemand von euch einen alternativen Standfuß, damit man die PS5 Slim / Pro hinlegen kann? Die beiden kleinen Füße sorgen für leichte Vibrationen, sodass man den Lüfter mehr hört als nötig.
Hebe ich meine Konsole nur ganz leicht an, ist sie leiser.
Kleine Streifen Möbelfilz drunterkleben?

Ansonsten was zum selber ausdrucken :
oder

Nachdem Spider-Man 2 nun auch stark und Piraterie leidet... Was denkt ihr? Die Antwort darauf?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

GT7 war nie eine PC Fassung angekündigt.

Demons Souls würde sich sicher gut verkaufen.
Woher kommt die Info?
Das Spiel gibt es bereits seit fast einem Jahr am PC, natürlich nicht legal.

Spider Man 2 habe ich mir allerdings auch noch nicht geholt, es scheint technische Probleme zu haben, zudem habe ich ehrlich gesagt auf diese Open World in alter Ubisoft Manier sehr wenig Lust. Das ist allerdings bei fast allen Sony Titeln ein Problem dass sie stellenweise mehr Arbeit als Spaß bedeuten.

Wo sind denn alle Sony Titel Open World?

TLoU oder Uncharted, Returnal usw können es nicht sein.

Die die Open World sind lassen viele Dinge auch optional. Keiner muss alles in Ghost of Tsushima, Spiderman und Co alles sammeln. Besteht kein Grind durch hohen Schwierigkeitsgrad. Muss selbst bei Elden Ring mehr leveln als in einem Sony Titel.

Wenn einem Open World nicht zwingt langweilige Dinge ständig zu wiederholen dann ist es doch nur Spielwiese wo man sich die Route zur nächsten Storymission freier wählen kann. Grundgameplay muss halt stimmen und spaß machen.

Wo sind denn alle Sony Titel Open World?

TLoU oder Uncharted, Returnal usw können es nicht sein.

Die die Open World sind lassen viele Dinge auch optional. Keiner muss alles in Ghost of Tsushima, Spiderman und Co alles sammeln. Besteht kein Grind durch hohen Schwierigkeitsgrad. Muss selbst bei Elden Ring mehr leveln als in Sony Titel.

Wenn einem Open World nicht zwingt langweilige Dinge ständig zu wiederholen dann ist es doch nur Spielwiese wo man sich die Route zur nächsten Storymission freier wählen kann.
Also bei GoW Ragnarok, beiden Horizon Teilen, beiden Spiderman Teilen (und SM2 wohl auch) und GoT war das stellenweise schon sehr aufdringlich.

Ich finde es einfach ungut dass man auf dieses Konzept setzt, selbst Ubisoft hat davon Abstand genommen.

Wie man es richtig macht zeigen Spiele wie KCD oder RDR2.

Woher kommt die Info?
Es wurde 2min nach Release gecracked und auf den gängigen Seiten, die man nicht posten sollte lässt sich das schön anschauen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zudem gibt's gestohlen SM2 für den Rechner schon seit gut einem Jahr... Siehe Leak.
Spider Man 2 habe ich mir allerdings auch noch nicht geholt, es scheint technische Probleme zu haben, zudem habe ich ehrlich gesagt auf diese Open World in alter Ubisoft Manier sehr wenig Lust. Das ist allerdings bei fast allen Sony Titeln ein Problem dass sie stellenweise mehr Arbeit als Spaß bedeuten.
SM2 hat eine super spaßige OW, deutlich besser als das 1er.

Zurück