Sony hat in der letzten Generation, als fast alle Publisher auf gaas umgeschwenkt sind, so ziemlich als einziger großer Publisher primär an SP-Spielen festgehalten, zu dem Zeitpunkt haben Spencer und andere CEOs erklärt, wie irrelevant SP-IPs wie Horizon, Zelda und Co. doch sind. Das wird gerne vergessen bei diesen Diskussionen, auch dass sie primär auf Fortsetzungen setzen ist logisch, die neuen IPs haben sie letzte und vorletzte Generation etabliert. Schau mal wie viele neue IPs Capcom, Activision, Take-Two und Co. bringen.Sony scheint einen "Gottkomplex" entwickelt zu haben, bei dem sie glauben, sich alles erlauben zu können. Wenn man sich die Spiele ansieht, die Sony mit der PS5 bislang veröffentlicht hat, fällt auf: Es sind überwiegend Fortsetzungen oder Remakes. Eine bahnbrechende neue IP fällt mir spontan nicht ein.
Der erste Publisher, der die Preise erhöht hat, war Take-Two, die anderen sind dem Beispiel dann gefolgt.Preiserhöhungen. Zuerst die 80 € für Spiele
Das kann man jetzt noch schwer sagen, würde da bis zum Ende der Generation warten. Das Hauptproblem dass die Gamingbranche derzeit hat sind lange Entwicklungszyklen und das ist kein Sony Problem, damit hat jeder zu kämpfen.Insgesamt empfinde ich diese Konsolengeneration als die bislang schwächste
von allen.
Sony wird mit der Übernahme von Kadokawa in keinem Bereich ein Monopol haben, auch im Animebereich nicht, und schon gar nicht in Japan, weil du das hier immer wieder erwähnst, dazu sind die Rechte viel zu sehr bei zu vielen Unternehmen verteilt.Was hat's mit Doppelmoral zu tun, wenn man ein offensichtlich kundenfeindliches Unternehmen kritisiert, deren Produkte aber trotzdem nutzt, weil das Unternehmen selbst eine marktbeherrschende Monopol- oder Oligopolstellung inne hat? Ich kann Produkte nutzen, aber gleichwohl das Unternehmen, das diese Produkte herstellt, kritisieren, wenn es Gründe für berechtigte Kritik gibt.
Das hat bei ND viele Gründe, die legen enormen Wert auf Animationen und das frisst Unmengen an Zeit und Geld.Man merkt vorallem was die Einstampfung des Onlinespiels (TLoU) für Auswirkungen hatte. Wie Ravion schon meinte, das erste ND-Spiel nach 6 Jahren. Hier sieht man deutlich was für ein großes Loch das in die Releasepolitik gerrissen hat.
Krasses Angebot.Möchte vor Weihnachten noch jemand eine PS5 pro, ja dann ab zu Ebay und für 714€ gekauft.
PS5 Pro Konsole 2TB PSSR für nur 714,90€ bei eBay | mydealz
www.mydealz.de

Nur Kaufinteressen sind offiziell. Über die Bühne ist aber noch gar nichts, oder?Und offiziell. :-/
![]()
Sony will FromSoftware-Inhaber kaufen - jetzt folgt die offizielle Bestätigung von Sony
Nachdem über die Kaufverhandlungen bereits gemunkelt wurde, hatte sich FromSoftwares Mutterkonzern Kadokawa schon zu Wort gemeldet. Jetzt folgt Sony.www.gamepro.de
MfG
Nee aber es gab jetzt die offizielle Bestätigung seitens Sony.Nur Kaufinteressen sind offiziell. Über die Bühne ist aber noch gar nichts, oder?
Soll das die Schauspielerin aus dem Uncharted Film sein?Das neue Spiel von Naughty Dog ist technisch wieder hervorragend, aber ansonsten spricht es mich nicht wirklich an, was sicher auch zum Teil an dem Design der Frau liegt. Wenn man die (vermutlich?) Hauptfigur in einem 3rd Personspiel nicht auf Anhieb mag, ist es wohl etwas blöd gelaufen.
Ich frage mich nun was mich an ihr stört. Eventuell die (vernarbte) Glatze, in Kombination mit den Augenbrauen? Oder die Tattoos?
Man merkt bei dir echt, dass du jetzt auch auf Neogaf aktiv ist und einfach die Meinung von dort hier wiedergibst.Das neue Naughty Dog Spiel enttäuscht mich irgendwie, es wirkt sehr generisch, speziell die letzten 10 Sekunden, und das ganze strahlt starke Concord Vibes aus.
Hätte mir auch eher einen Nathan Drake, gewünscht, aber freu mich primär das ND jetzt einmal ihr Spiel angekündigt hat und es sich um eine neue IP handelt. Hoffe auf einen Third-Person Shooter, das Gameplay haben sie wirklich drauf.Das neue Spiel von Naughty Dog ist technisch wieder hervorragend, aber ansonsten spricht es mich nicht wirklich an, was sicher auch zum Teil an dem Design der Frau liegt. Wenn man die (vermutlich?) Hauptfigur in einem 3rd Personspiel nicht auf Anhieb mag, ist es wohl etwas blöd gelaufen.
Ich frage mich nun was mich an ihr stört. Eventuell die (vernarbte) Glatze, in Kombination mit den Augenbrauen? Oder die Tattoos?
Frey aus Forspoken hat mir hingegen sofort zugesagt, mit den Charakteren aus Life is Strange hatte ich auch nie Probleme. Abby aus TLOU2 war auch kein Problem, mir fällt eigentlich keine Videospielfigur ein bei der ich wie hier als erstes "Ehm, können wir die Figur bitte ersetzen, anpassen" einfällt.
Hoffentlich gewöhne ich mich noch an das Design, es kommen sicher noch einige Trailer bis zum Release und Sci-Fi mag ich eigentlich auch.
Das find ich recht amüsant, wenn man sich die Show anschauts wurden de facto nur Fortsetzungen angekündigt, gerade von den großen Studios und Publishern da war ND mit ihrerer neuen IP schon ein positives Highlight, vor allem ist ND eigentlich auch ein Studio, das für heutige Standards nicht allzu lang an IPs festhält. Meine Befürchtung war eigentlich Last of Us 3.Wie man Naughty Dog kennt, werden auch sicher wieder mehrere Teile erscheinen. Der Spieltitel hat auch schon wieder einen Untertitel im Namen, wie Uncharted oder Horizon. Die Fortsetzung wird also im Grunde schon jetzt angedroht.
Hoffentlich wird das Spiel etwas, ansonsten muss ich in Zukunft bei jeder Erwähnung des Spiels nur daran denken, dass sie doch lieber ein weiteres Uncharted oder the TLOU hätten machen sollen.
Für die TGAs war das sogar sensationell würd ich behaupten, klares Highlight für mich Mafia und das neue ND Spiel.TGA war recht nett.
Ciri war der Hauptcharakter in den Romanen, fand Geralt auch immer interessanter, aber ist schon nachvollziehbar.Ehrlich gesagt hat mich die The Witcher 4 Ankündigung enttäuscht.
Als es damals hieß, dass ein neuer Teil entwickelt wird, habe ich unter einem Artikel geschrieben "Hauptsache sie setzen uns nicht Ciri vor, nachdem sie Fan-Liebling Geralt abgesägt haben"
Und mit genau wem zeigen sie einen Render Trailer...
Gefühlt überall spielt man mit Frauen als Mainchar.
Ja, das ist sie.
Ich find es nicht nachvollziehbar, weil es doch eigentlich hieß, dass sie kein Witcher 4 machen, sondern einen neuen Witcher aus einer neuen Witcher-Schule (ich glaube Leopard-Emblem oder so etwas, wurde doch mal gezeigt seitens CDPR).Ciri war der Hauptcharakter in den Romanen, fand Geralt auch immer interessanter, aber ist schon nachvollziehbar.