Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich setze 100 pcgh-Gummipunkte auf Days Gone Remake / Remaster und das neue Tomb Raider

An Naughty Dog glaube ich so kurz nach Einstampfung des Multiplayer-Titels nicht, auch wenn ich auf deren neues Spiel gespannt bin.

Doch mehr Stunden als gedacht... :-o

2024 WRAP-UP.jpg

Selbstverständlich wird es entweder heute Nacht bei den Game Awards angekündigt oder Teil 1 als Remake neu aufgelegt.
Dafür stehe ich mit meinem Präsidentennamen des Pro Bros Club ein :D
Das geht ja auch leicht! Wie wir gestern bei der Versammlung gesehen haben. Bei der Umfrage ob wir einen neuen Präsidenten haben wollen stimmten 9 für Ja und 10 für nein! Wir wussten aber nicht das der Präsident 10 Stimmen hat :D
Dann musst du aber auch deine Prognose der zwei Neuheiten abgeben.
Bei dem einen stimme ich dir zu bei Bend tippe ich auf ein neues Game.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Days Gone Remastered kann ich mir gut vorstellen dass der Remaster auf der UE5 basiert, mit Nanite und Lumen, und ein ordentlicher Grafiksprung somit ermöglicht wird.

Vielleicht gibt es ja einen Nachfolger, ich fand das Spiel eigentlich ziemlich gut.

Aber offenbar arbeiten die Entwickler an einem Live Service Game:

Bei Days Gone Remastered kann ich mir gut vorstellen dass der Remaster auf der UE5 basiert, mit Nanite und Lumen, und ein ordentlicher Grafiksprung somit ermöglicht wird.

Vielleicht gibt es ja einen Nachfolger, ich fand das Spiel eigentlich ziemlich gut.

Aber offenbar arbeiten die Entwickler an einem Live Service Game:
Das wäre aber ein heftiger Aufwand für ein Remaster.

MfG

Glaube nicht, dass es einen Vorteil gegenüber Bends eigenem Screen Space Shadows Approach bringen würde.
Diese Technik sieht einfach richtig (!) gut aus und kostet vergleichsweise wenig Performance.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In der Theorie sind Nanite und Lumen ja ganz geil, aber in dieser Generation sehe ich es noch nicht, dass Spiele unter voller Ausnutzung dieser Techniken vernünftig und ohne Schmier-Look auf Konsolen laufen.

Das wäre aber ein heftiger Aufwand für ein Remaster.

MfG
Tatsächlich ist der Port von UE4 auf UE5 nicht so aufwändig.
Nanite läuft sowieso sehr automatisiert, lediglich was die Beleuchtung betrifft müssen die Entwickler die manuellen light points entfernen und Lumen automatisch berechnen lassen.
Also ich würde sagen definitiv nicht aufwändiger als der Remaster von Horizon Zero Dawn.
Glaube nicht, dass es einen Vorteil gegenüber Bends eigenem Screen Space Shadows Approach bringen würde.
Diese Technik sieht einfach richtig (!) gut aus und kostet vergleichsweise wenig Performance.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In der Theorie sind Nanite und Lumen ja ganz geil, aber in dieser Generation sehe ich es noch nicht, dass Spiele unter voller Ausnutzung dieser Techniken vernünftig und ohne Schmier-Look auf Konsolen laufen.
Ich denke man wird schon wissen ob der visuelle Vorteil auch im Verhältnis zur Leistung die es benötigt steht und entsprechend entscheiden.

Ich überlege wie realistisch so ein Days Gone Remaster überhaupt sein soll.
Ich meine Sony hat das Ding als eine Art Flopp abgestempelt, einen Nachfolger abgelehnt und die Entwickler verägert.
Und jetzt kommt ein Remaster?
Naja, vielleicht musste Vollpfosten Sony sich eingestehen das die IP doch eine recht brauchbare Fanbase hat.

Ich muss sagen wenn hier Leute mit 4090 PCs von ihren Smartphones den Wrapup posten, triggert mich das schon leicht.. :nene: Hier sieht man halt wieder wer die echten Gamer sind, und wer die Diskussionen führt auf PCGH :fresse:

wrapup24.jpg

Auf PC kommen nochmal so viele Stunden dazu.

Ich muss sagen wenn hier Leute mit 4090 PCs von ihren Smartphones den Wrapup posten, triggert mich das schon leicht.. :nene: Hier sieht man halt wieder wer die echten Gamer sind, und wer die Diskussionen führt auf PCGH :fresse:

Anhang anzeigen 1477629

Auf PC kommen nochmal so viele Stunden dazu.

So ist es, Hardware ich sicher wichtig aber nicht entscheidend wie und wo man spielen will.
Aktuell hat meine 4090 auch Winterpause dank der PS5 Pro und FF7 Rebirth.

Sobald ich damit aber durch bin darf die RTX wieder schwitzen in Alan Wake 2 & Cyberpunkt inkl. dem Tipps und Tricks von @RavionHD :daumen:

Zurück