Ich mein damit, dass sie weiterhin für alle Systeme entwickeln - also in der Sicht 3rd Party bleiben. Wie das auch mit Bungie der Fall war.
???
Destiny 2 kam in 2017 raus; Sony hat Bungie erst in 2022 gekauft. Dein Vergleich ist keiner und hinkt im Übrigen, weil du Äpfel mit Birnen vergleichst. Du kannst ein Single-Player-Titel nicht mit einem Live Service vergleichen. Ein Live Service ist auf die höchstmögliche Nutzerzahl angewiesen; ein Single-Player-Titel nicht. Du bist größenwahnsinnig, wenn du ein Live Service nur auf einer Plattform herausbringst... ...oder du hast Spaß daran, Geld zu verbrennen.
Ich packe nur diese Doppelmoral nicht zu sagen sie sind Kundenfeindlich und dann zocke ich drauf!
Was hat's mit Doppelmoral zu tun, wenn man ein offensichtlich kundenfeindliches Unternehmen kritisiert, deren Produkte aber trotzdem nutzt, weil das Unternehmen selbst eine marktbeherrschende Monopol- oder Oligopolstellung inne hat? Ich kann Produkte nutzen, aber gleichwohl das Unternehmen, das diese Produkte herstellt, kritisieren, wenn es Gründe für berechtigte Kritik gibt.
Manchmal habe ich hier (und, wenn auch nicht in dem Umfang, im Xbox-Thread) das Gefühl, als wolltet ihr hier einen Toxic-Positivity-Club schaffen und berechtigte Kritik an den Unternehmen, die uns die Hardware (und Spiele), auf der wir Spielen, vorsetzen, unterbinden. Da erinnert mich immer an dieses Meme hier:
Dieses Kundenunfreundlich... ich weiß ja nicht. Bis jetzt merke ich davon nicht wirklich was.
Kappa.
Du merkst also vom kundenfeindlichen Verhalten von Sony nichts, also existiert es auch nicht? Sorry, wenn ich genau dieses Totschlagargument bringe, aber: Das haben sich viele Leute in einem bestimmten Abschnitt unserer Geschichte auch gedacht. Resultat? PIKACHUFACE!
Ich empfehle dir dringend die Lektüre des von mir geteilten Videos. Sony hat schon mehrmals erwiesen, ein sehr kundenfeindliches Unternehmen zu sein. Sony hat den eigenen Kunden erwiesenerweise mehrfach erworbene digitale Inhalte gestohlen. Dazu kommen diverse, regelmäßig vorkommene Datenlecks. Sony ist - entgegen dem Populärglauben - nicht unser Freund.
Ich glaub er meinte damit nicht das Laufwerk Thema sondern ihm sei Sony zu westlich und die kurzen Röcke werden gegen Hosen getauscht und die schwarzen Strapse gegen weiße Tennis Socken usw.
Cool.
Du hast dir das geteilte Video offensichtlich auch nicht angesehen und ziehst daher ein wichtiges Verbraucherthema ins Lächerliche. Kappa. Dazu kommt, dass uns Zensur und die verbraucherfeindliche Ausnutzung von Marktmacht durchaus ein wichtiges Thema ist - auch, wenn es um Adult Content geht. Ich möchte nicht, dass weder ein Plattforminhaber noch - wie jüngst in Japan geschehen - ein Kreditkartenunternehmen Gesinnungspolizei spielt. Gesinnungspolizei sollte allerhöchstens der Staat spielen und das auch nur mit demokratischer Legitimierung.
Nur kommt Nintendo irgendwie immer davon, von Shitstorms keine Spur.
Es gibt ständig Kritik an Nintendo. Nintendo wird permanent wegen der schwachen Hardware kritisiert, wegen dem Umgang gegen Emulatoren und gegen den eigenen Kulturschatz, wegen dem Umgang gegen die Hardcore-Fans (u.a. durch das Vorgehen gegen Smash-Turniere o.ä.) und jüngst wegen dem missbräuchlichen patentrechtlichen Vorgehen gegen Palworld. Existiert die Kritik nicht, nur, weil du sie nicht wahrnimmst?
Keiner der großen drei Konsolenunternehmen - Sony, Nintendo und Microsoft - sind unsere Freunde. Ganz im Gegenteil: Die wollen alle nur unser Bestes - unser Geld. Es gibt diverse Fälle, in denen die drei Unternehmen die reinsten Drecksläden sind. Nur leider leben wir in keiner schwarz/weißen Welt. Die Unternehmen machen mitunter auch gute Sachen. Gerade im digitalen Zeitalter im Zusammenhang mit einem offensichtlichen Vakuum betreffend Verbraucherrechte schwingt das Pendel aber recht deutlich auf die schwarze Seite.
Sorry an alle für den Rant, aber diese komplette Nichtberücksichtigung verbraucherrechtlicher Probleme finde ich persönlich einfach höchst bedenklich.