Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Das Problem ist in der Tat in der Wahrnehmung, die nach deiner pessimistischen Lesart dem Negativen viel zu viel Gewicht beimisst.

Helldivers 2 ist ein Mega Hit. Daneben steht ein katastrophales Concord und ein Titel, der noch gar nicht raus ist, aber wie so üblich im Netz von den üblichen Hatern zerrissen wird.

Dagegen steht aber dann noch Sonys eigene Aussagen im Raum, dass sie GaaS runterfahren wollen.

Also kann man erstmal den Ball flach halten und abwarten, denn davon auszugehen, dass Sony bei Übernahme FromSoftware GaaS Titel produzieren lässt, ist einfach nur absurder Bullshit-Hate ohne irgendeine plausible Begründung.
1732012241067.gif

Naja er hat ja hier nicht geschrieben daß es aus seiner Meinung ein Totalschaden ist sondern irgendwie irgendwo verallgemeinert, daher interessiert es mich.
Sorry, aber ich bin da jetzt mal knallhart offen: Ist die Meinung von irgendeinem random User im Netz zu einem Game, welches er nicht mal 1 min lang gezockt hat, wirklich relevant?

Edit: Selbst wenn es 10000000 User sind... keiner von denen hat das Game gezockt.

Es sind einfach nur die üblichen depri-gestimmten Ewignörgler, die Games aufgrund eines Haars in der Suppe in Grund und Boden stampfen. Ich kann das einfach nicht ernst nehmen. Mehr Real Life könnte dagegen eine gute Therapie sein.🤷🏻‍♂️

Die gleiche Debatte wird nun auch überall zu Dragons Age Veilguard geführt, während differenziertere und vor allem nicht politisch radikalisierte User, die es selber spielen dem Game in der Tat Spielspaß attestieren (siehe @Cook2211 & @Rizzard )

Ich bin für jedes Spiel offen und für mich spielt Religion, Menschen Population/Tierart, Geschlecht keine Rolle, solange mich ein Spiel unterhaltet. Das ist ja das tolle bei einem Spiel einmal weg von der Realität. Mensch ist Mensch egal ob grün, blau, rot oder violett ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für jedes Spiel offen und für mich spielt Religion, Menschen Population/Tierart, Geschlecht keine Rolle, solange mich ein Spiel unterhaltet. Das ist ja das tolle bei einem Spiel einmal weg von der Realität. Mensch ist Mensch egal ob grün, blau, rot oder violett ^^
Das ist schön, gleichzeitig ist es aber auch vollkommen legitim, wenn jemand Prinzipien hat und diesen treu bleibt.
Diese Prinzipien müssen dir nicht gefallen, müssen mir nicht gefallen, aber wenn ein User diese hat, so finde ich, darf er oder sie diese hier auch mittteilen und zur Diskussion stellen.

Dass hier jetzt hinter vorgehaltener Hand in Gruppen der doofen "Ewignörgler" oder der coolen "nicht politisch radikalisierte User" gedacht wird, finde ich kacke. Eigentlich fand ich es gerade deswegen immer so cool hier, weil ich das Gefühl habe, dass es hier einem nicht übel genommen wird, wie man tickt und man irgendwann doch wieder zueinander findet.

Ich würde z.B. von mir behaupten, definitv nicht für jedes Spiel offen zu sein. Ich weiß nicht genau, wo meine persönlichen Grenzen sind, aber es gibt sie ganz bestimmt.

Ich würde z.B. von mir behaupten, definitv nicht für jedes Spiel offen zu sein. Ich weiß nicht genau, wo meine persönlichen Grenzen sind, aber es gibt sie ganz bestimmt.
Wenn für jemanden die persönliche Grenze ein schwarzer Samurai ist, dann ist meine Wortwahl mit Ewignörgler und politisch radikalisiert noch äußerst beschönigend. Dazu fallen mir andernfalls nämlich viel explizitere Begriffe zu ein...
Eigentlich fand ich es gerade deswegen immer so cool hier, weil ich das Gefühl habe, dass es hier einem nicht übel genommen wird, wie man tickt und man irgendwann doch wieder zueinander findet.
Ich muss nicht mit jedem cool sein, da es meinen persönlichen Prinzipien widerstrebt mit Leuten, die selbst intolerant sind, cool zu sein.

Außerdem speist sich meine Summe der Erfahrungen mit Usern auch aus anderen Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, gleichzeitig ist es aber auch vollkommen legitim, wenn jemand Prinzipien hat und diesen treu bleibt.
Diese Prinzipien müssen dir nicht gefallen, müssen mir nicht gefallen, aber wenn ein User diese hat, so finde ich, darf er oder sie diese hier auch mittteilen und zur Diskussion stellen.

Dass hier jetzt hinter vorgehaltener Hand in Gruppen der doofen "Ewignörgler" oder der coolen "nicht politisch radikalisierte User" gedacht wird, finde ich kacke. Eigentlich fand ich es gerade deswegen immer so cool hier, weil ich das Gefühl habe, dass es hier einem nicht übel genommen wird, wie man tickt und man irgendwann doch wieder zueinander findet.

Lieber Kupferrohr all deine Kritikpunkte habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Was du damit ausdrücken möchtest, kann ich aber nachvollziehen. Es gibt für mich auch Genres die ich nicht spiele, weil sie mir nicht liegen oder es nicht in meinem Interesse liegen. Ich werde sie aber nicht ständig schlecht machen weil ich nicht drauf stehe.

Was ich aber schon verstehen kann, wenn es hier stört wenn man immer und immer wieder mit dem gleichen unnötigen gebashe kommt. Also wenn jemand z.B. mit Woke nichts anfangen kann, steht es jemanden zu dies zu erwähnen und alles gut, aber wenn man das ständig auspackt und dann auch noch verallgemeinert ist das nicht gut. Das hat auch nichts damit zu tun anderer Meinung nicht zu akzeptieren sondern ständige Wiederholungen nerven halt. Ich warte ja noch immer auf die Frage warum den AC Shadow ein Totalausfall ist und ich hoffe wirklich nicht, dass es was mit dem schwarzen Samurai zu tun hat.

Schubladendenken ist immer kacke, im Idealfall bewertet man alles separat und stellt die "Sache" in den Vordergrund und nicht irgendwelche Persönlichkeiten der man ein irreversibles Label verpasst. :-)

MfG
Ich auch und dennoch empfand ich den aufgezwungenen 3. Ghostbusters Teil mit weiblicher Besetzung absolut fehlplatziert, weswegen es für mich genau vier Teile gibt. ^^ ;-)

Unabhängig davon ist er durchaus unterhaltsam, singulär für sich betrachtet aber im Kontext eine Frechheit. ;-)

MfG

Ich auch und dennoch empfand ich den aufgezwungenen 3. Ghostbusters Teil mit weiblicher Besetzung absolut fehlplatziert, weswegen es für mich genau vier Teile gibt. ^^
Und hier gilt es genauso, wie für alle Games, die als woke beschimpft werden. Das Writing ist schlecht, aber nicht die pure Präsenz von Frauen, Schwarzen, Homos, Lesben or you Name it, macht ein Produkt schlecht.

Und das ist tatsächlich ein Punkt, der mich besonders stört, über AC Shadows "Kritik". Stand jetzt, weiß noch wirklich niemand, ob Yasuke gut geschrieben ist und wie das Allgemeine Writing ist, aber alle Hater sind jetzt schon im Konsens, dass es eine absolute Katastrophe sein muss, weil Ubi einen schwarzen Samurai in Japan wählt.

Wenn für jemanden die persönliche Grenze ein schwarzer Samurai ist, dann ist meine Wortwahl mit Ewignörgler und politisch radikalisiert noch äußerst beschönigend. Dazu fallen mir andernfalls nämlich viel explizitere Begriffe zu ein...

Ich muss nicht mit jedem cool sein, da es meinen persönlichen Prinzipien widerstrebt mit Leuten, die selbst intolerant sind, cool zu sein.

Außerdem speist sich meine Summe der Erfahrungen mit Usern auch aus anderen Threads.
Ist das denn der Fall?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass allein die Hautfarbe des Protagonisten der Grund für jemanden hier im Thread/Forum war, das Spiel im Vorfeld abzuschreiben.
Viel mehr hab ich die Diskussion als Zusammenspiel von sehr vielen Aspekten in Erinnerung. Nachdem für Unity jeder Stein von Notre Dame unter die Lupe genommen wurde, fehlt es den Japanern beispielsweise an gleichem Aufwand und Detailgrad der Darstellung ihrer Kultur und Architektur, da es in gezeigtem Material wohl schon etliche Fehler geben soll. (Bin kein Japanologe, kann mich daher auch nur auf Artikel und Kommentare berufen, die ich gelesen habe).

Lieber Kupferrohr all deine Kritikpunkte habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Was du damit ausdrücken möchtest, kann ich aber nachvollziehen. Es gibt für mich auch Genres die ich nicht spiele, weil sie mir nicht liegen oder es nicht in meinem Interesse liegen. Ich werde sie aber nicht ständig schlecht machen weil ich nicht drauf stehe.

Was ich aber schon verstehen kann, wenn es hier stört wenn man immer und immer wieder mit dem gleichen unnötigen gebashe kommt. Also wenn jemand z.B. mit Woke nichts anfangen kann, steht es jemanden zu dies zu erwähnen und alles gut, aber wenn man das ständig auspackt und dann auch noch verallgemeinert ist das nicht gut. Das hat auch nichts damit zu tun anderer Meinung nicht zu akzeptieren sondern ständige Wiederholungen nerven halt. Ich warte ja noch immer auf die Frage warum den AC Shadow ein Totalausfall ist und ich hoffe wirklich nicht, dass es was mit dem schwarzen Samurai zu tun hat.
Das kann ich verstehen.
In meinem Fall ignoriere ich einfach, was mich nervt und/oder ziehe mich erstmal von der Diskussion zurück.
Wie oben gesagt, ich glaube AC Shadows wird ganz andere Probleme haben. Dazu ist und bleibt es Ubisoft und ein AC. Ich weiß also schonmal, dass es nichts für mich ist - heißt nicht, dass es für andere keine Spaß machen kann.

Schubladendenken ist immer kacke, im Idealfall bewertet man alles separat und stellt die "Sache" in den Vordergrund und nicht irgendwelche Persönlichkeiten der man ein irreversibles Label verpasst. :-)

MfG

Ich auch und dennoch empfand ich den aufgezwungenen 3. Ghostbusters Teil mit weiblicher Besetzung absolut fehlplatziert, weswegen es für mich genau vier Teile gibt. ^^ ;-)

Unabhängig davon ist er durchaus unterhaltsam, singulär für sich betrachtet aber im Kontext eine Frechheit. ;-)

MfG
Jop, aber mal ehrlich, wer guckt schon Ghostbusters ... :devil:

Und hier gilt es genauso, wie für alle Games, die als woke beschimpft werden. Das Writing ist schlecht, aber nicht die pure Präsenz von Frauen, Schwarzen, Homos, Lesben or you Name it, macht ein Produkt schlecht.

Und das ist tatsächlich ein Punkt, der mich besonders stört, über AC Shadows "Kritik". Stand jetzt, weiß noch wirklich niemand, ob Yasuke gut geschrieben ist und wie das Allgemeine Writing ist, aber alle Hater sind jetzt schon im Konsens, dass es eine absolute Katastrophe sein muss, weil Ubi einen schwarzen Samurai in Japan wählt.
Ich würde da schon mehr differenzieren. Grundsätzlich stimme ich dir zu, bei schlechtem Writing ist es wurscht wie genau etwas besetzt ist, schlecht ist dann schlecht aber wenn man GB3 ankündigt und ein Casting nutzt der gerade auf einer größeren Welle an remakes mit weiblichen Charakteren aufspringt, dann ist das eine begründete Maßnahme die einem temporärem Zeitgeist unterliegt und nicht einer tieferen Überzeugung. Das hat man auch daran gesehen das die nachfolgenden Teile trotz weiblichen Castings etc. viel näher am Original waren und keinerlei Kritik dahingehend auf sich gezogen hatten. Daher ist die sachliche Kritik dahingehend berechtigt und hat mit woke so gar nichts zu tun. Ich ich habe das Beispiel gebracht, weil es nämlich aufzeigt das man auch für alles offen sein kann und solch eine Entscheidung Mist findet. ;-) Beziehungsweise das Spaß alleine, denn einzeln betrachtet ist der Film ok, dennoch nicht vor berechtigt inhaltlicher Kritik an dieser Entscheidung schützt, daher habe ich dieses Beispiel gewählt. :-)

MfG
Jop, aber mal ehrlich, wer guckt schon Ghostbusters ... :devil:
Das ist Ketzerei!
„Wären mir nicht die Hände gebunden durch die unwandelbaren Fesseln des Gesetzes, ich würde die Traditionen unserer Vorfahren beschwören und zurückgreifen auf eine strengerer, reinere Justiz! UND SIE VERBRENNEN LASSEN AUF DEM SCHEITERHAUFEN!!!!!!!“
:devil: :ugly:

MfG

Das ist Ketzerei!
„Wären mir nicht die Hände gebunden durch die unwandelbaren Fesseln des Gesetzes, ich würde die Traditionen unserer Vorfahren beschwören und zurückgreifen auf eine strengerer, reinere Justiz! UND SIE VERBRENNEN LASSEN AUF DEM SCHEITERHAUFEN!!!!!!!“
:devil: :ugly:

MfG
Nach der 6. am Fahrradständer, ich bin bereit. Aber nicht ins Gesicht, sonst bekomm ich Ärger.

Ist das denn der Fall?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass allein die Hautfarbe des Protagonisten der Grund für jemanden hier im Thread/Forum war, das Spiel im Vorfeld abzuschreiben.
Viel mehr hab ich die Diskussion als Zusammenspiel von sehr vielen Aspekten in Erinnerung. Nachdem für Unity jeder Stein von Notre Dame unter die Lupe genommen wurde, fehlt es den Japanern beispielsweise an gleichem Aufwand und Detailgrad der Darstellung ihrer Kultur und Architektur, da es in gezeigtem Material wohl schon etliche Fehler geben soll. (Bin kein Japanologe, kann mich daher auch nur auf Artikel und Kommentare berufen, die ich gelesen habe).
Ja, und Noei ist wohl ein Männername. Aber mit Abstand am Lautesten war die Debatte über Yasuke, bzw. Hautfarbe und Herkunft.

Das kann ich verstehen.
In meinem Fall ignoriere ich einfach, was mich nervt und/oder ziehe mich erstmal von der Diskussion zurück.
Ich wollte aber jetzt genau wissen, was Khaos jetzt dazu bewegt was ihm an dem Spiel stört. Wenn es wirklich nur das ist, was Azrael vermutet, dann hat diese Diskussion auch ein Ende für mich, aber es könnte ja was komplett anderes sein.

Edit: ich bin auch ein kleiner Fan von AC :) nicht alle Teile aber Origin, Black Flag und Odyssey haben mir sehr gut gefallen.

Ich würde da schon mehr differenzieren. Grundsätzlich stimme ich dir zu, bei schlechtem Writing ist es wurscht wie genau etwas besetzt ist, schlecht ist dann schlecht aber wenn man GB3 ankündigt und ein Casting nutzt der gerade auf einer größeren Welle an remakes mit weiblichen Charakteren aufspringt, dann ist das eine begründete Maßnahme die einem temporärem Zeitgeist unterliegt und nicht einer tieferen Überzeugung.
Dieses Argument höre ich auch häufiger und das kann man wenden und drehen, wie man will. Davon abgesehen, woher weiß man dass da nicht tiefere Überzeugungen am Werk sind?

So wie ich die kunstschaffende Szene kenne treiben sich dort äußerst viele Feministinnen, LGBQT usw rum.

Andersrum wird dann aber auch wieder kritisiert, wenn ein Studio nur aus Frauen und Diversität besteht. Möchte dabei daran erinnern, dass vor kurzem vom Dustborn oder Concord Studio Bilder im Netz zur Belustigung rumgereicht wurden, worauf nur Frauen mit verschiedenen Hautfarben zu sehen waren.

Man pickt sich also quasi nur noch raus, worüber man sich echauffieren möchte. Mal sind Studios unehrlich benutzen Token-Diversity. Ist das Studio divers, dann fühlt man sich "gezwungen" und unter Druck gesetzt. Man kann es dieser lauten Menge also auch nicht richtig machen.

Zurück