Übertreibst du da nicht ein bisschen ?
Also ja, ich habe solche Dinge auch festgestellt, aber ich würde nicht soweit gehen, die Beleuchtung Schrott oder das gesamte Spiel schlampig zu nennen, das Game sieht zum Großteil schon ziemlich gut aus.
Nee sorry ist halt mein Empfinden. Wenn ich aus dem Diner aus dem Fenster schaue und es auf den straßen hell ist und ich dann rausgehe und die Abenddämmerung instand da ist, dass muss beim Testen auffallen.
Wenn du in den Hütten bist wo das Licht ist und du dich leicht bewegst und auf einmal alles flackert weil du eine ungünstige Position einnimmst trübt das auch. Zuerst dachte ich, meine PS ist defekt, aber dann habe ich mir das DF Video nochmals angesehen und die gleichen Sachen gesehen.
Da ist dann der Punkt für mich, wo ich das lieber ausschalten wollen würde dafür nimmt es mir nicht die Illusion. In dunklen Passagen wie im Bunker z.B. haben sie es ja auch geschafft.
Mir fällt aber gerade noch ein gutes Bsp. ein. Das Seniorenheim. Da brennt die Deckenbeleuchtung und die Stehlampen und wenn du trotzdem die Taschenlampe ausschaltest ist es so dunkel das die Beleuchtung einfach unreal rüber kommt.
Okay, gut danke für die Einordnung. Dachte beim Lesen, oh shit ist die PS5 Version wirklich so broke?
Am PC gehört es mMn in Bezug auf Beleuchtung zu eins der atmosphärischsten und schönsten Games, die es bisher gab.
Normalerweise bin ich nicht so der Screenshotter, aber bei dem Game musste ich doch paar Screens machen, da es paar echt schöne Szenen waren. Einer meiner größten Favorites ist die orange-rötliche Dämmerung in Bright Falls.
Wenn ihr wollt mach ich euch gerne Screenshots also wer mir da sagt das dies am schönsten ist dann höre ich auch mit spielen ^^
Und bitte sagt mir jetzt nicht das ist mein TV oder sonstiges. Da gibt es zu hauf im Inet Videos dazu. Das erste Bild ich bin im Gebäude das zweite ich mache einen Schritt aus dem Gebäude! (Mein Handy beleuchtet es teilweise falsch aus. Das dunklere Bild ist noch dunkler zB. Und ich habe auch keine hellen Ecken am TV. Aber es sollte zumindest erkennbar sein, dass es nicht sein kann das im Gebäude hell ist und ein Schritt raus auf einmal das Licht aus ist)
Das ist vielleicht am PC ein tolles Spiel auf der Konsole definitiv nicht.
Ein Schritt vor oben schöne beleuchtugung ein Schritt retour es ist Nacht! Joar meine Handy Cam ist nicht die beste aber es zeigt trotzdem den unterschied zwischen einem Schritt
Edit: Habe in den weiteren Posts Videos eingefügt da meine Bilder kacke waren ^^