Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Bezüglich Bloodborne und einem Remaster, die PC Emulation Dank PS4 Emulator und Mods macht ja riesen Schritte :
Irgendwie lässt mich das in dem Falle mit Mods und Emulator total kalt. Kommt mir irrsinnigerweise sehr gefrickelt vor. Ich liebe zwar Bloodborne, aber ich will kein Fanprojekt. Nennt mich gerne trotzig, aber ich will einfach nur, dass Sony einen Patch liefert, oder ein kleines Remaster. Meinetwegen auch PS Pro exclusiv.
Den Exoprimal Flop konmte man ne Stunde vorher gegen den Wind riechen, hat meiner Wahrnehmung nach aber dem DC Franchise nicht geschadet.
Ganz ehrlich, ich wusste nicht mal, dass Exoprimal irgendwas mit Dino Crisis zu tun hat. Da musste man aber schon für graben anscheinend, um die Verbindung herzustellen.

Aber auch wenn, ich hab es angespielt, als crap befunden, deinstalliert und tschüss. Für mich berührt es nicht im Geringsten Dino Crisis. Das hat für mich nichts aber rein gar nichts mit der Franchise zu tun. Egal, was Capcom dazu sagt :ugly:

Exoprimal hat es eher geschadet, die DC Fans mit Füßen zu treten.
Das ist wohl wahr. Der Regina-Bait mit der rothaarigen Lady, der sich dann als lächerlicher Live Service herausgestellt hat, hat in der Horror Community doch - zu Recht - für sehr viel Unmut gesorgt.
Ach und die Story von DC2 ist so cheesy, dass sie wieder Bock macht. So ein richtiger 90s Dummquatsch.
Das war m.E. gerade die Stärke der alten RE und DC Spiele. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir wieder dahin kommen würden. :D

Wieso cheesy? Oder meinst du damit B-Movie Trash?
Denn eigentlich wollte Capcom genau diese Art von Atmosphäre mit RE erzeugen, was ihnen auch sehr gut gelungen ist. Den B-Movie Charme hat das RE4 Remake mMn auch nicht verloren.

Die war in Japan auch später verfügbar, nachdem Deutschland dran war.
Keine Ahnung warum die das so handhaben.

btw, ich dachte ich bin der Einzige der zu solch Kranken Zeiten schon im Büro hockt :ugly:

Das ist so der Grund, warum ich der Presse schon seit Langem nicht mehr trauen kann. So ziemlich alle yt-Kanäle, die in meinem Sub-Feed auftauchen, zerreißen das Spiel. Gerade auch, wenn ich das Gameplay sehe, kann ich das verstehen. :-|
Ich habe gestern Abend auch diverse Tests durchgelesen (Gamestar, 4Players, etc).
Dort gibt man im Schnitt eine 80-85, während die "Content-Creator" auf Youtube das Spiel durch die Bank zerreissen.
Hier merkt man ganz eindeutig was da für eine Kuh durch´s Dorf getrieben wird. Man reitet so sehr auf dieser Woke-Hate-Maschinerie rum .... das ist völlig übertrieben. Daher kann ich die Youtuber auch fast nicht mehr Ernst nehmen.

Man darf sich sicherlich aufregen, zum Beispiel über solche Texte.
1730181523937.jpeg

EAs Aussage hierzu:
Da die nicht-binäre Sprache weder universell etabliert und einheitlich ist, noch offiziell in der Grammatik und Wörterbüchern anerkannt ist, haben wir mit Linguistiker:innen zusammengearbeitet, um grammatikalische Elemente und Aussprachen zu integrieren, die eine respektvolle Darstellung der nicht-binären Charaktere in unserem Spiel zum Ziel haben

Über sowas darf man sich für mein Empfinden ruhig aufregen. Aber deswegen schon wieder den Untergang Biowares herbeiwünschen, ist wieder die absolute Spitze.

Naja, ich bin jedenfalls auf das Spiel gespannt und geh da erst mal unvoreingenommen ran.
Am Donnerstag sollte meine PS5-Version hoffentlich eintreffen.

Edit:
Ich habe mir gestern mal die Monster Hunter Wilds Beta geladen. Umfasst auf der PS5 16 GB, falls es wen interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich wirklich Grauenhaft, mich juckt dieser ganze Woke Müll ja null, aber so ein scheiss will ich mir dann auch nicht durchlesen bei einer Quest.
Ein Spiel versauen würde es mir aber denke ich dennoch nicht, kommt aber wirklich dann darauf an wie viel man sich davon antun muss.
Bin bei Veilguard immer noch skeptisch, ob mir das gefällt oder nicht, hab jetzt nur das Gamestar Video gesehen, das Kampfsystem wirkt cool, aber ob einem das bei Laune halten kann weiß ich nicht so recht.
Evtl irgendwann im Sale, ich hab noch genug auf der Kante liegen zum zocken :D

Ich habe gestern Abend auch diverse Tests durchgelesen (Gamestar, 4Players, etc).
Dort gibt man im Schnitt eine 80-85, während die "Content-Creator" auf Youtube das Spiel durch die Bank zerreissen.
Hier merkt man ganz eindeutig was da für eine Kuh durch´s Dorf getrieben wird. Man reitet so sehr auf dieser Woke-Hate-Maschinerie rum .... das ist völlig übertrieben. Daher kann ich die Youtuber auch fast nicht mehr Ernst nehmen.

Man darf sich sicherlich aufregen, zum Beispiel über solche Texte.
Anhang anzeigen 1473435

EAs Aussage hierzu:
Da die nicht-binäre Sprache weder universell etabliert und einheitlich ist, noch offiziell in der Grammatik und Wörterbüchern anerkannt ist, haben wir mit Linguistiker:innen zusammengearbeitet, um grammatikalische Elemente und Aussprachen zu integrieren, die eine respektvolle Darstellung der nicht-binären Charaktere in unserem Spiel zum Ziel haben

Über sowas darf man sich für mein Empfinden ruhig aufregen. Aber deswegen schon wieder den Untergang Biowares herbeiwünschen, ist wieder die absolute Spitze.

Naja, ich bin jedenfalls auf das Spiel gespannt und geh da erst mal unvoreingenommen ran.
Am Donnerstag sollte meine PS5-Version hoffentlich eintreffen.

Edit:
Ich habe mir gestern mal die Monster Hunter Wilds Beta geladen. Umfasst auf der PS5 16 GB, falls es wen interessiert.
Da es sich aber um ein Fantasy Spiel handelt, wo es unterschiedliche Figuren gibt, sehe ich es da als überhaupt kein Problem. Es hat sich ja auch keiner beschwert über Aliens ob die jetzt Eier haben oder nicht sondern wurden als Kreaturen akzeptiert.

Nur, dass es nicht mehr 'die Kreatur' oder 'die Kreaturen' heißt, sondern 'de/hen Kreatur/Kreaturen'.

Wenn das so weitergeht, brauche ich mit meiner Tochter gar nicht mehr für die Schule zu lernen – egal, was man schreibt, man bekommt eine Eins dafür.

Nur, dass es nicht mehr 'die Kreatur' oder 'die Kreaturen' heißt, sondern 'de/hen Kreatur/Kreaturen'.

Wenn das so weitergeht, brauche ich mit meiner Tochter gar nicht mehr für die Schule zu lernen – egal, was man schreibt, man bekommt eine Eins dafür.
Hat doch seine Vorteile wie du gerade hervorgebracht hast 😜

Wobei wir das Thema hier wirklich schnell ad acta legen sollten.
Hat im PS5-Thread im Grunde ja auch nichts zu suchen und ich wollte hier auch keine Diskussion lostreten.
Ich denke das wird im Notfall noch an anderer Stelle passieren, aber hier im Thread bitte nicht.

Man kann sie wohl nochmal ergattern:

Nur die Frage, warum nur in den USA :huh:
Ich dachte eh es gibt ein bestimmtest Kontingent, und wenn das weg ist, war´s das.
Irgendwie wirkt das jetzt wieder sehr seltsam.

Aber gut, wenn es sich auf die USA bezieht, haben wir ja eh nichts davon.

Wobei wir das Thema hier wirklich schnell ad acta legen sollten.
Hat im PS5-Thread im Grunde ja auch nichts zu suchen und ich wollte hier auch keine Diskussion lostreten.
Ich denke das wird im Notfall noch an anderer Stelle passieren, aber hier im Thread bitte nicht.

Ich dachte eh es gibt ein bestimmtest Kontingent, und wenn das weg ist, war´s das.

Jetzt aber auch ganz ehrlich! Wer würde mit dieser Konsole spielen? Die wäre nur als Wert Anlage irgendwo gebunkert worden.

Ich sehe es ja bei der PS4 Limited Edition. Da gibt es noch einige die es krampfhaft Woche für Woche versuchen an den Mann zu bringen und bleiben drauf sitzen. Klar gibt es einige die damit gutes Geld gemacht haben, aber ich würde wenn ich eine bekommen hätte es für mich selbst sammeln und nicht verkaufen wollen. Was meine Erben damit machen ist mir dann egal :D

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es von meinem GotY 2023 jetzt eine Ultimate Edition gibt, die den Namen wirklich verdient :wow:

d9f92578-bdc1-4b6f-b8ed-a5ac1cc5189e.jpg

X

Spiel, alle DLC und aktuellster Patch mit NG+ auf Disk, ich glaube, da muss ich doubledippen, die DLCs habe ich noch nicht gespielt.
(Wobei es in dem Fall Add-Ons und keine DLCs mehr sind)

Weiß jemand, wie es sich mittlerweile mit solchen Edition beim Thema Savegames verhält?

Ich meine über KDC gelesen zu haben, dass das Savegame, sofern man das Basegame angefangen hat, nicht mit der Royal-Edition, die später als Komplettversion herauskam, kompatibel ist.

Ist das bei PS5 Spielen immernoch so; sprich mein Dead Island 2 Savegame wäre nicht mit der Ultimate Edition spielbar?

Vielleicht wurden viele Bestellungen wieder storniert, weil die FOMO größer war als die Not nach einer neuen Konsole ...
Oder Zahlungen wurden abgelehnt
Oder wannebe Scalper haben gemerkt, dass die Marge nicht so groß ausfallen wird, wie erhofft
oder oder oder ...

Eine zweite Welle könnte hier auch noch rüberschwappen, falls es oben genannte Gründe sind und Sony hier ebenfalls etwas ihre Bücher durchwischt.

Zumindest erinnere ich mich daran, dass das bei der PS5 auch immer wieder mal so war und neue alte Kontingente nach Prüfung wieder freigegeben wurden.

So konnte man mit Glück auch Tage, nachdem alles ausverkauft war, immer mal wieder eine ergattern.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber auch ganz ehrlich! Wer würde mit dieser Konsole spielen? Die wäre nur als Wert Anlage irgendwo gebunkert worden.
:D
Ich sag dir ganz ehrlich, ich hätte das ding auch verkloppt und mir dann die Normale Pro "vergünstigt" geholt.
Ich hab zu meinen Konsolen aber auch nicht so die Bindung :ugly:
Ich hab meine alten Konsolen immer verkauft um damit die neuen dann "etwas günstiger" zu bekommen.
Meiner PS2 und vor allem meiner 360 muss ich sagen, trauere ich aber nach:schief:
Und bei der PS3 hab ich den "Absprung" nicht geschafft, die war dann zu wenig Wert als sich das gelohnt hätte, und wurde als Blu Ray Player weiter genutzt.

Ich sag dir ganz ehrlich, ich hätte das ding auch verkloppt und mir dann die Normale Pro "vergünstigt" geholt.
Ich hab zu meinen Konsolen aber auch nicht so die Bindung :ugly:
Ich hab meine alten Konsolen immer verkauft um damit die neuen dann "etwas günstiger" zu bekommen.
Meiner PS2 und vor allem meiner 360 muss ich sagen, trauere ich aber nach:schief:
Und bei der PS3 hab ich den "Absprung" nicht geschafft, die war dann zu wenig Wert als sich das gelohnt hätte, und wurde als Blu Ray Player weiter genutzt.
Eine PS3 verkauft man auch nicht :what: siehe JB hier und was man damit heute alles anstellen kann^^

Meine steht auch noch auf dem Schreibtisch 😁 war ne geile Zeit damals. Müsste auch noch auf meinem Datengrab ne Menge Zeugs (CFW's) für die PS3 haben, Hergeben würde ich die definitiv nicht. Sieht aber auch bisschen wild aus mit den raus stehenden Kühlern😂
Umso wilder umso mehr Einzelstück 😁
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es von meinem GotY 2023 jetzt eine Ultimate Edition gibt, die den Namen wirklich verdient :wow:
Ist auch gerade im PS Plus drinne 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück