Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Das ist so der Grund, warum ich der Presse schon seit Langem nicht mehr trauen kann. So ziemlich alle yt-Kanäle, die in meinem Sub-Feed auftauchen, zerreißen das Spiel.
Du meinst den Sub-Feed, der durch den gleichen Algorithmus gefüttert wird, der erkennt, dass du viel Asmongold geschaut hast?^^

Wird wohl 100% sehr objektiv sein und kein bisschen zu einer bestimmten Anti-Bubble gehören...

Das ist so der Grund, warum ich der Presse schon seit Langem nicht mehr trauen kann. So ziemlich alle yt-Kanäle, die in meinem Sub-Feed auftauchen, zerreißen das Spiel. Gerade auch, wenn ich das Gameplay sehe, kann ich das verstehen. :-|
Ja das sehe ich genau so. Rein vom Gameplay her und dem Kampfsystem scheint das nix für mich zu sein. Aber es kann natürlich sein das man es wirklich mal anspielen sollte. Das Star Wars Outlaws wurde auch ja zerrissen. Das Spiel fand ich wiederum echt klasse. Aber wie immer gibt es ja keine Demo zum Testen

Muss man mal die ganzen Tests in den nächsten Tagen abwarten. Die Game Star lobt in ihrem heutigen Review das Spiel in den höchste Ebenen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist so der Grund, warum ich der Presse schon seit Langem nicht mehr trauen kann. So ziemlich alle yt-Kanäle, die in meinem Sub-Feed auftauchen, zerreißen das Spiel. Gerade auch, wenn ich das Gameplay sehe, kann ich das verstehen. :-|

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen diesen Extremen ^^
Mich spricht die Aufmachung jedenfalls 0 an.

Du meinst den Sub-Feed, der durch den gleichen Algorithmus gefüttert wird, der erkennt, dass du viel Asmongold geschaut hast?^^

Wird wohl 100% sehr objektiv sein und kein bisschen zu einer bestimmten Anti-Bubble gehören...
Auch, wenn dich das jetzt vielleicht überraschen wird, aber: Ich habe auch genug Leute in meinem Sub-Feed, die in diversen Themen mit Asmongold uneinig sind. Das geht mir genauso. Ich finde sogar, dass Meinungsstreitigkeiten positiv sind, weil man seine eigene Meinung dadurch fortbilden kann - in welche Richtung auch immer. Wenn mich jemand überzeugt, dass meine Meinung bislang falsch ist, habe ich persönlich auch kein Problem damit, mich von Anderem überzeugen zu lassen.

Auch, wenn dich das jetzt vielleicht überraschen wird, aber: Ich habe auch genug Leute in meinem Sub-Feed, die in diversen Themen mit Asmongold uneinig sind. Das geht mir genauso. Ich finde sogar, dass Meinungsstreitigkeiten positiv sind, weil man seine eigene Meinung dadurch fortbilden kann - in welche Richtung auch immer. Wenn mich jemand überzeugt, dass meine Meinung bislang falsch ist, habe ich persönlich auch kein Problem damit, mich von Anderem überzeugen zu lassen.
Nur mit dem Unterschied, dass ich bei Asmongold wenig Meinung sehe, dafür umso mehr rechten Hass. Zum Glück hat auch Twitch bei ihm endlich die Reißleine gezogen.

Davon abgesehen ging es mir darum, dass ich nur darauf aufmerksam machen wollte, dass Yt dich aufgrund Videos von Asmongold & Co evtl. in eine Bubble steckt, wo es eben keine verschiedenen Meinungen gibt, sondern immer wieder der gleiche Hate sobald nur etwas nur den Anschein nach woke macht und das aus genau so einer Bubble ein Veilguard trotz 80er Score zerrissen wird, verwundert dann ja wohl nicht, außer natürlich man merkt nicht mal mehr wie tief man in einer Bubble ist.

Dazu noch zu behaupten, dass alle, die das Game positiv bewerten ja nur Access Journalist sind toppt es für mich total. Das sind doch genau diese abartigen Narrative, die man gewöhnt ist von den Hatetrain-Influenza (ja bewusst mit Krankheit verglichen).
Das ist genau das gleiche Totschlagargument wie Lügenpresse von bestimmten rechten Parteien, denn dass das Game ansich vielleicht wirklich gut ist, darf ja nicht sein, denn woke muss broke sein.

Nur mit dem Unterschied, dass ich bei Asmongold wenig Meinung sehe, dafür umso mehr rechten Hass. Zum Glück hat auch Twitch bei ihm endlich die Reißleine gezogen.
Warum wird eigentlich über diesen Typen noch gesprochen? Der Typ plappert doch nur alles nach und zieht Content in unendliche Länge. Dem seine Meinung habe ich noch nie ernst genommen. Sorry der Typ hat keine Vita der ich folgen wollen würde in meiner kurzen Freizeit^^

Warum wird eigentlich über diesen Typen noch gesprochen? Der Typ plappert doch nur alles nach und zieht Content in unendliche Länge. Dem seine Meinung habe ich noch nie ernst genommen. Sorry der Typ hat keine Vita der ich folgen wollen würde in meiner kurzen Freizeit^^
Keine Ahnung. Glücklicherweise wird mir so etwas nicht vorgeschlagen. Traurigerweise habe ich ihn hier kennengelernt, weil er manchmal als Bestärkung der Meinung mancher User verlinkt wurde.

Kurze Auseinandersetzung mit seiner Person hat mir gereicht, um zu wissen, dass das ein ekliger Rattenfänger ist, der mit Hass Klicks generiert (seine Trump Fanboy Videos haben es mir dann nur bestätigt).

Keine Ahnung. Glücklicherweise wird mir so etwas nicht vorgeschlagen. Traurigerweise habe ich ihn hier kennengelernt, weil er manchmal als Bestärkung der Meinung mancher User verlinkt wurde.

Kurze Auseinandersetzung mit seiner Person hat mir gereicht, um zu wissen, dass das ein ekliger Rattenfänger ist, der mit Hass Klicks generiert (seine Trump Fanboy Videos haben es mir dann nur bestätigt).
Dann lass dich nicht triggern bei diesem. Ich weiß nicht ob ich jetzt alleine dastehe damit aber ich vertraue hier den Usern hier mehr ob was eine Gurke ist oder nicht. Diese ganzen YT Stars die keine sind, hat mich noch nie interessiert. Denen geht es auch nicht um die Zuseher sondern um ihre Brötchen. Würde es nur Menschen wie mich geben, wäre YT entweder in Konkurs oder voll mit Failarmy Vids 😀

Dann lass dich nicht triggern bei diesem.
Mich triggern diese Köpfe nicht, da mir eh schon klar ist, wo die einzuordnen sind.
Mich triggert dagegen vielmehr, wenn ein ansich netter und intelligenter User wie Khaos vermeintlich sein Gehirn, Urteilsfähigkeit und Mündigkeit plötzlich ausschaltet, und auf solche Hater blind vertraut.

Ich will auch nicht hier dafür plädieren, dass man der Gamestar, PCGames usw absolute Gehorsamkeit schenkt. Wir sind doch nicht im Mittelalter und diese Leute sind auch nicht unsere neuen digitalen Priester, die uns das Leben vorkauen müssen.

Um jetzt nicht selber hier in eine Predigt zu fallen, nochmal der Bogen zu Veilguard: Ich werde mir Lets Plays ohne Kommentare anschauen und mir im Metascore die besten und schlechtesten Reviews anschauen und dann der eigenen Urteilskraft vertrauen.

Um jetzt nicht selber hier in eine Predigt zu fallen, nochmal der Bogen zu Veilguard: Ich werde mir Lets Plays ohne Kommentare anschauen und mir im Metascore die besten und schlechtesten Reviews anschauen und mir dann der eigenen Urteilskraft vertrauen.
So sollte man es auch immer machen. Ich höre entweder auf mein eigenes stimmige Bild, welches ich aus Fachmagazinen gesammelt habe oder auch gerne bei Freunden und einigen hier im Forum. Auf Userscores kann ich auch nicht vertrauen, weil da viele mitschwimmer sind (ReviewBombing) usw. Siehe FIFA wenn es nach den Scores geht müsste es eine Gurke sein, aber 99% beschweren sich das Win2Pay ist. Mich interessiert nur der Karrieremodus und der unterhaltet mich.

Ich bin auch eher modern Konservativ aber ich kann heute auch nicht mehr hören und lesen Woke, Gender Wahnsinn oder die ist hässlich und hat jetzt eine Jeans an statt Strapse und Tanga^^ Take it or leave it

Zur PS Pro! Glaubt ihr das diese genau am 07.11 kommen werden oder schon ein wenig früher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll da nicht angeblich was in der Mache sein? Capcom hatte doch Umfragen gestellt und da hat Dino Crisis glaube ganz ganz oben mitgespielt.
Ich würde ein Dino Crisis Remake oder einen neuen Teil ziemlich geil finden. Allerdings hat die IP vor einer Weile indirekt einen Schaden erlitten, als Capcom Exoprimal als Live Service etablieren wollte, das quasi indirekt mit der IP verknüpft war. Ich gehe allerdings davon aus, dass ein Dino Crisis in der Form eines RE4R ziemlich erfolgreich sein könnte. Dino Crisis 1 hatte sich tlw. ziemlich hölzern gespielt, Dino Crisis 2 würde aber ein gutes Action Survival Game machen - da bliebe dann allerdings das Problem mit der Story.

Ich würde ein Dino Crisis Remake oder einen neuen Teil ziemlich geil finden. Allerdings hat die IP vor einer Weile indirekt einen Schaden erlitten, als Capcom Exoprimal als Live Service etablieren wollte, das quasi indirekt mit der IP verknüpft war. Ich gehe allerdings davon aus, dass ein Dino Crisis in der Form eines RE4R ziemlich erfolgreich sein könnte. Dino Crisis 1 hatte sich tlw. ziemlich hölzern gespielt, Dino Crisis 2 würde aber ein gutes Action Survival Game machen - da bliebe dann allerdings das Problem mit der Story.

Inhaltlich kenne ich die Serie leider nicht. War mir viel zu gruselig als Stift, als es aktuell war ^^

Allerdings hört man immer wieder vom Spiel. Scheint viel richtig gemacht zu haben.

Bezüglich Bloodborne und einem Remaster, die PC Emulation Dank PS4 Emulator und Mods macht ja riesen Schritte :o

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Inhaltlich kenne ich die Serie leider nicht. War mir viel zu gruselig als Stift, als es aktuell war ^^

Allerdings hört man immer wieder vom Spiel. Scheint viel richtig gemacht zu haben.
Die ersten zwei Teile sind halt Horror-Kult. Das ist so ein wenig Resident Evil mit Dinos. Was kann man da nicht lieben? :D Leider wurde die Serie - ähnlich wie Parasite Eve - mit einem dritten, unfassbar schlechten Teil ins Abseits geschossen. Im Fandom ist man sich daher - auch ähnlich wie bei Parasite Eve - einig, einfach Denial zu üben und sich selbst einzureden, dass der dritte Teil nicht existiert. :ugly:
Bezüglich Bloodborne und einem Remaster, die PC Emulation Dank PS4 Emulator und Mods macht ja riesen Schritte :o
Yo. Ich gehe ganz stark davon aus, dass wir locker noch in diesem Jahr per Emulation Bloodborne mit 60 FPS aufwärts und ggf. mit Textur- und evtl. sogar QoL-Mods auf dem PC sehen.

Kurzfassung: Stell dir ein Resident Evil mit Velicoraptoren und T-Rex vor. Quasi die Horrorversion von Jurassic Park. Der Vergleich mit Jurassic Park trifft es sogar storymäßig sehr gut.
Für mich war das Game von der Atmosphäre her damals unglaublich gruselig, was total überraschend war, da wir Anfang der 90er eher kindlich-optimistisch mit Dinos sozialisiert worden sind. Klar auch Jurassic Park hatte paar echt gruselige Stellen für damals, aber das Game potenziert halt all das Unausgesprochene und Angedeutete an Horror in Jurassic Park.

Ein Remake in RE-Engine würde mit Sicherheit gut einschlagen. Mit dem Erfolg von Silent Hill und der RE Remakes sieht man ja auch deutlich, dass es einen großen Markt dafür gibt. Menschen lieben es einfach seit jeher in Film und Spiel gegruselt zu werden.
Die ersten zwei Teile sind halt Horror-Kult. Das ist so ein wenig Resident Evil mit Dinos.
Ja, zwei Dumme, ein...

Den Exoprimal Flop konmte man ne Stunde vorher gegen den Wind riechen, hat meiner Wahrnehmung nach aber dem DC Franchise nicht geschadet. Exoprimal hat es eher geschadet, die DC Fans mit Füßen zu treten.
Naja, spricht bald niemand mehr von, von DC wird allerdings 20 Jahre später noch gesprochen. Für mich war es mein Resident Evil, weil man den Eltern Dinos damals besser verkaufen konnte als Zombies :ugly: Und ich fand es nicht minder unheimlich muss ich sagen.
Auf ein richtiges Remake oder Reboot, das seinen Wurzeln treu bleibt, hätte ich derbe Bock. Aber auch so werde ich das Spiel ebenfalls demnächst nochmal in Angriff nehmen :)
Ach und die Story von DC2 ist so cheesy, dass sie wieder Bock macht. So ein richtiger 90s Dummquatsch.

Edit: während ich mir am Tablet für den Text eienen abbbreche, habt ihr schon alles gesagt -_-

Zurück