Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Nicht unwahrscheinlich, dass ein Remake zum Launch der PS6 kommt als Systemseller.
Bluepoint könnte da sich wieder richtig austoben, wie beim Demons Souls Remake. Das Game ist heute noch absolute Grafikreferenz!

Ein Bloodborne 2 in allein der Qualität wäre echt ein Traum, aber mit PS6 Leistung darf es gerne dann noch optisches Schmankerl on top sein.

Ach ja... Hoffnung stirbt zuletzt😔

Spooktober ist deutlich zu kurz. :-|

Gerade gesehen, dass morgen ein Clock Tower Remaster rauskommt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spooktober ist deutlich zu kurz. :-|

Gerade gesehen, dass morgen ein Clock Tower Remaster rauskommt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ich sage ja immer ich bin keiner der große Grafik Ansprüche stellt und den Kerninhalt mehr schätzt. Das ist auch heute noch so bei mir, aber Grafik Ansprüche sind doch höher ^^ Das Game hätte ich auf dem Amiga gefeiert mit dieser Grafik aber heute könnte ich das auf heutigen Geräten außer Amiga (Nostalgie) nicht mehr spielen.

Ich sage ja immer ich bin keiner der große Grafik Ansprüche stellt und den Kerninhalt mehr schätzt. Das ist auch heute noch so bei mir, aber Grafik Ansprüche sind doch höher ^^ Das Game hätte ich auf dem Amiga gefeiert mit dieser Grafik aber heute könnte ich das auf heutigen Geräten außer Amiga (Nostalgie) nicht mehr spielen.
Huh? Das sieht grafisch doch völlig in Ordnung aus? Die Hintergründe erinnern stark an die pre-rendered backgrounds aus PS1-Zeiten und die Low-Poly-Charaktere finde ich auch ziemlich charmant.

Huh? Das sieht grafisch doch völlig in Ordnung aus? Die Hintergründe erinnern stark an die pre-rendered backgrounds aus PS1-Zeiten und die Low-Poly-Charaktere finde ich auch ziemlich charmant.
Click and Point kann schon ziemlich spaß machen und hat es mir eigentlich immer, aber ich tue mir da wirklich wirklich schwer mit der Grafik das zu spielen.

Will es nicht schlecht reden, ist nur meine persönliche Meinung. Aber da es dieses Spiel anscheinend nur bisher in Japan gab wenn ich's richtig bei Sony gelesen habe, wird es schon eine Fanbase haben.

@Khaos-Thanathan hast du eigl World of Horror gespielt?

Click and Point kann schon ziemlich spaß machen und hat es mir eigentlich immer, aber ich tue mir da wirklich wirklich schwer mit der Grafik das zu spielen.

Will es nicht schlecht reden, ist nur meine persönliche Meinung.

Ich muss auch derbe Bock drauf haben und das passiert selten. Aber wenn so ein Spiel dann zündet, zieht es mich richtig rein, zuletzt bei NORCO, geile Bilder, geile Atmo, geiler Soundtrack ... das war so ein richtig schönes, entschleunigtes Erlebnis, an das ich mich immernoch gern erinnere. Von sowas bleibt oft mehr hängen als von dem X-ten überladenen AAA Bombast aus der bunten Algorithmustüte.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die ganze Winterzeit spooky Games Times! Lass mir doch nicht vorschreiben, welchen Medienkonsum ich haben soll, durch irgendwelchen Popkultur-Trends ;)
Das sehe ich eigentlich auch so. Ich wollte das in diesem Jahr nur spontan mitmachen, weil sonst noch Metaphor: ReFantazio auf mich wartet, das ich gern im November anfangen möchte. Dabei wäre die Liste an Horrorspielen, die ich gern noch spielen würde, so lang...
  • Mindestens noch Alan Wake 2,
  • Dino Crisis 1 und 2,
  • Resident Evil 3: Nemesis (das Original),
  • Fatal Frame 5 muss ich noch weiterspielen,
  • Evil Tonight würde ich gerne einmal anfangen,
  • Remnant II ebenso,
  • und dann habe ich auf yt Empfehlungen zu Hollow Cocoon und Omori gesehen.
So many Games to play... :ugly:
@Khaos-Thanathan hast du eigl World of Horror gespielt?
Nope - zumindest noch nicht? Kannst mir ja gern ein Kurzreview geben. :D

Dabei wäre die Liste an Horrorspielen, die ich gern noch spielen würde, so lang...
  • Mindestens noch Alan Wake 2,
  • Dino Crisis 1 und 2,
  • Resident Evil 3: Nemesis (das Original),
  • Fatal Frame 5 muss ich noch weiterspielen,
  • Evil Tonight würde ich gerne einmal anfangen,
  • Remnant II ebenso,
  • und dann habe ich auf yt Empfehlungen zu Hollow Cocoon und Omori gesehen.
So many Games to play... :ugly:
Ne, ne das ist noch kurz, daher verlängern wir deine Liste mal schön mit einem Titel aus meiner Steam Wishlist, der bald dran sein wird:

Auf Steam sehr positiv und im PS Store auch mit 4,8 Sternen bewertet. Retro Artdesign gefällt mir hier auch ziemlich gut, da es so schön nach PS1 Ära schreit. Vom Gameplay her soll es ein Tribut an das ganze Horror Genre sein, sodass es wohl abwechslungsreich sein wird.

Auf das Game freue ich mich irgendwie.

Ich hab gestern mal Zero Dawn in der Complete Edition geladen (steht einem wohl zur Verfügung wenn man Hauptspiel + Addon hat?), und konnte im Anschluss für 10€ auch schon das Remaster laden.
Im Anschluss hab ich die PS4 Version wieder gelöscht.
Und ja, die PS5-Version ist etwa doppelt so groß.

Ne, ne das ist noch kurz, daher verlängern wir deine Liste mal schön mit einem Titel aus meiner Steam Wishlist, der bald dran sein wird:

Auf Steam sehr positiv und im PS Store auch mit 4,8 Sternen bewertet. Retro Artdesign gefällt mir hier auch ziemlich gut, da es so schön nach PS1 Ära schreit. Vom Gameplay her soll es ein Tribut an das ganze Horror Genre sein, sodass es wohl abwechslungsreich sein wird.

Auf das Game freue ich mich irgendwie.
Mir gefällt schon einmal das cute goth girl auf dem artwork. :D Ansonsten sieht die Retro-Grafik auf den Steam-Screenshots wirklich gut aus. Ich hab's mal auf die Wunschliste gepackt. Merci.

BioWare is dead, I guess. Selbst Shill Up zerreißt Dragon Age: Failguard.

Eingebundener Inhalt

Ich bin einmal gespannt, wie sich das Spiel verkauft und ob BioWare im Falle eines Misserfolges überlebt - und in diesem Fall auch, wie das nächste Mass Effect wird. :-| Nach dem Review frage ich mich allerdings auch, wie das Spiel auf einen so hohen Metascore von über 80 Punkten gekommen ist. Aber gut: Nach der Sache mit den fehlenden Review Codes scheint das hier wohl ein Paradebeispiel für Access Journalism zu sein.

BioWare is dead, I guess. Selbst Shill Up zerreißt Dragon Age: Failguard.

Eingebundener Inhalt

Ich bin einmal gespannt, wie sich das Spiel verkauft und ob BioWare im Falle eines Misserfolges überlebt - und in diesem Fall auch, wie das nächste Mass Effect wird. :-| Nach dem Review frage ich mich allerdings auch, wie das Spiel auf einen so hohen Metascore von über 80 Punkten gekommen ist. Aber gut: Nach der Sache mit den fehlenden Review Codes scheint das hier wohl ein Paradebeispiel für Access Journalism zu sein.
Muss man mal die ganzen Tests in den nächsten Tagen abwarten. Die Game Star lobt in ihrem heutigen Review das Spiel in den höchste Ebenen.
Eingebundener Inhalt

Bei Dragon Age hat der Gender-Wahnsinn leider auch zugeschlagen. Noch schlimmer finde ich allerdings den Grafikstil – unter Dragon Age verstehe ich etwas anderes.

Muss man mal die ganzen Tests in den nächsten Tagen abwarten. Die Game Star lobt in ihrem heutigen Review das Spiel in den höchste Ebenen.
Eingebundener Inhalt
Das ist so der Grund, warum ich der Presse schon seit Langem nicht mehr trauen kann. So ziemlich alle yt-Kanäle, die in meinem Sub-Feed auftauchen, zerreißen das Spiel. Gerade auch, wenn ich das Gameplay sehe, kann ich das verstehen. :-|

Zurück