Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aber das Spiel hat eine tolle Atmosphäre, ein knackiges Kampfsystem (spiele sonst keine Souls-likes), einen Soundtrack der ins Ohr geht, gutes Leveldesign mit optionalen Dingen zum entdecken und freischalten und die letzten 3 oder 4 Stunden des Spiels sind bombastisch inszeniert und Performance ist okay -
Mit Versand rund 100€, ist aber ein üppiges Paket und die Verpackung ist riesig
Vom Japan Import würde ich absehen, da das Spiel dort wohl beschnitten wurde.
Außerdem kommt die JP Version auf nur einer Disk (Download notwendig?), die Deluxe im Gegensatz auf 2 Disks.
Also ich hab gestern angefangen Stellar Blade zu spielen, Ich finde die erste Stunde zieht es sich ein wenig, aber wen man dann in Xion ist, fängt es erst richtig an, und da hat es mich dann auch gepackt, am Anfang ist das Kampfsystem ein bisschen tricky, aber wen man es dann raus hat, bockt es richtig.
Werden viele anders sehen, aber mir geht die Musik teilweise ein bisschen auf den Sack^^ evtl ändert es sich ja noch
Und es nervt das man um Sachen aufzusammeln R2 drücken muss wie oft ich deswegen anfangs immer zurück rennen musste weil ich vergessen hatte was einzusammeln
Das erste was ich mache, wenn ich ein Spiel das erste Mal starte, ist die Musik auf 50 bis 25% runter zu drehen.
Meistens nervt mich Ingame-Musik ziemlich.
Schwierigkeitsgrad ist auch echt ordentlich(für mich als alter Gaming Dad), hat mich anfangs ein bisschen gefrustet, aber als ich das Kampf System raus hatte war es echt satisfying die Gegner zu killen.
Der erste Boss hat mich dann aber wieder auf den Boden geholt hab ein paar Anläufe gebraucht um den zu legen
Fand es teils schwieriger in das Game reinzukommen, als in Wukong.
Also ich hab gestern angefangen Stellar Blade zu spielen, Ich finde die erste Stunde zieht es sich ein wenig, aber wen man dann in Xion ist, fängt es erst richtig an, und da hat es mich dann auch gepackt, am Anfang ist das Kampfsystem ein bisschen tricky, aber wen man es dann raus hat, bockt es richtig.
Werden viele anders sehen, aber mir geht die Musik teilweise ein bisschen auf den Sack^^ evtl ändert es sich ja noch
So erging´s mir auch. Der Anfang in Stellar Blade war eher solala, aber ab und nach der Hauptstadt (Xion) wird das Spiel deutlich besser. Mir hat´s jedenfalls super gefallen. Das Kampfsystem ist dabei natürlich der Star des Spiels (sorry Eve).^^
Ich hab auf der Playsi vor kurzem auch mit Metaphor angefangen. Hab allerdings erst ca 3 Std gespielt.
Ich hab mich jetzt noch garnicht schlau gemacht, aber das Spiel ist der absolute Persona 5 Klon.
Aber wirklich von vorne bis hinten. Ihr müsst euch Persona 5 in einem Fantasy-Setting vorstellen, und hier und da hat man ein paar Gameplay-Veränderungen vorgenommen. Der Rest ist wie gewohnt.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zur Musik von Stellar Blade; es ist selten geworden, dass echte Lieder als Soundtrack in Spielen genutzt werden, von daher erscheint er erstmal ungewohnt. Ich finde den OST von der Stimmung her allerdings immer passend und der Atmosphäre zuträglich. Wenn man Stunden an bestimmten Orten mit "diesem einen Song" verbracht hat, fühlt es sich bei einer Rückkehr richtig nach nach Hause kommen an.
Höre mir auch jetzt noch zwischendurch einzelne Lieder aus dem OST an.
Und es nervt das man um Sachen aufzusammeln R2 drücken muss wie oft ich deswegen anfangs immer zurück rennen musste weil ich vergessen hatte was einzusammeln
Das erste was ich mache, wenn ich ein Spiel das erste Mal starte, ist die Musik auf 50 bis 25% runter zu drehen.
Meistens nervt mich Ingame-Musik ziemlich.
Der Soundtrack ist eigentlich eine der größten Stärken des Spiels (ist immerhin von den Leuten, die auch schon den NieR Automata Soundtrack gemacht haben). Ich persönlich würde die Musik daher gerade in dem Titel nicht herunterdrehen.
Schwierigkeitsgrad ist auch echt ordentlich(für mich als alter Gaming Dad), hat mich anfangs ein bisschen gefrustet, aber als ich das Kampf System raus hatte war es echt satisfying die Gegner zu killen.
Ich hab auf der Playsi vor kurzem auch mit Metaphor angefangen. Hab allerdings erst ca 3 Std gespielt.
Ich hab mich jetzt noch garnicht schlau gemacht, aber das Spiel ist der absolute Persona 5 Klon.
Aber wirklich von vorne bis hinten. Ihr müsst euch Persona 5 in einem Fantasy-Setting vorstellen, und hier und da hat man ein paar Gameplay-Veränderungen vorgenommen. Der Rest ist wie gewohnt.
Das sehe ich völlig anders. Auch, wenn das Grundgerüst stark an Persona erinnert, ist das Gameplay doch substantiell anders. Gerade das Kampfsystem erinnert durch die Archetypes und den viel leichteren Zugang zu MP-Regeneration deutlich an Old-School-Final-Fantasy. Die Dungeon-Preparation-Phasen waren auch deutlich weniger FOMO-lastig als in Persona. Ich konnte eigentlich alles machen, was ich wollte, ohne die Befürchtung zu haben, irgendetwas zu verpassen. Kann sich allerdings noch ändern, da ich erst rund 20h gespielt habe.
Das sehe ich völlig anders. Auch, wenn das Grundgerüst stark an Persona erinnert, ist das Gameplay doch substantiell anders. Gerade das Kampfsystem erinnert durch die Archetypes und den viel leichteren Zugang zu MP-Regeneration deutlich an Old-School-Final-Fantasy. Die Dungeon-Preparation-Phasen waren auch deutlich weniger FOMO-lastig als in Persona. Ich konnte eigentlich alles machen, was ich wollte, ohne die Befürchtung zu haben, irgendetwas zu verpassen. Kann sich allerdings noch ändern, da ich erst rund 20h gespielt habe.
Keine Ahnung wie man da die P5-Herkunft nicht erkennen kann.^^
Die Archetypen sind die "Phantome" aus P5. Die Tage vergehen wie in P5. Das Dungeonsystem erinnert an P5 (die haben sogar die selben Ruheräume). Man muss Bindungen vertiefen, sieht sogar aus wie in P5. Das komplette UI sieht aus wie in P5. Die Fähigkeiten der Protagonisten werden genau wie in P5 erweckt. Es gibt im Grunde auch wieder den Velvet Room, heißt jetzt nur anders.^^
Ich könnte die Liste endlos weiterführen.
Keine Ahnung wie man da die P5-Herkunft nicht erkennen kann.^^
Die Archetypen sind die "Phantome" aus P5. Die Tage vergehen wie in P5. Das Dungeonsystem erinnert an P5 (die haben sogar die selben Ruheräume). Man muss Bindungen vertiefen, sieht sogar aus wie in P5. Das komplette UI sieht aus wie in P5. Die Fähigkeiten der Protagonisten werden genau wie in P5 erweckt. Es gibt im Grunde auch wieder den Velvet Room, heißt jetzt nur anders.^^
Ich könnte die Liste endlos weiterführen.
Jup sehe ich auch so. Ich habe Persona 5 nach 50 Stunden abgebrochen, da ich keine Lust mehr auf den ganzen Social Aspekt hatte und die Story mir nicht gefallen hat. Die Formel und der Aufbau sind in Metaphor fast identisch. Bin bei Metaphor jetzt Ende September angelangt und zocke eigentlich nur noch weiter weil ich die Story gut finde. Das Kampfsystem macht auch noch Spaß, aber die Dungeons die es neben der Hauptstory zu erkunden gibt sind einfach nur langweilig und lieblos dahingeklatscht. Wahrscheinlich auch weil die komplett veraltetet Engine nicht mehr her gibt. Manche davon sind auch einfach copy & paste und kommen mehrfach vor. Dazu kommt noch das ich jetzt 30 Tage Zeit habe für das nächste Event und teilweise für Missionen wieder in die selben Dungeons geschickt werde. Da vergeht mir langsam die Lust. ^^
...aber die Dungeons die es neben der Hauptstory zu erkunden gibt sind einfach nur langweilig und lieblos dahingeklatscht. Wahrscheinlich auch weil die komplett veraltetet Engine nicht mehr her gibt. Manche davon sind auch einfach copy & paste und kommen mehrfach vor. Dazu kommt noch das ich jetzt 30 Tage Zeit habe für das nächste Event und teilweise für Missionen wieder in die selben Dungeons geschickt werde. Da vergeht mir langsam die Lust. ^^
Ja die Optik in dem Spiel, puhh, das ist leider maximal PS3-Niveau. ^^
P5R habe ich damals allerdings um die 75 Std gespielt. Ich muss sagen das soziale Zeugs nebenher fand ich sogar gut. Ich mochte die Abwechslung zwischen Kämpfen und Privatleben.
Wo ich mir allerdings jetzt schon ziemlich sicher bin ist, das ich irgendwann die Texte nur noch überfliegen werde. Da wirst ja irgendwann kirre bei der Menge an Lesestoff.
Der Soundtrack ist eigentlich eine der größten Stärken des Spiels (ist immerhin von den Leuten, die auch schon den NieR Automata Soundtrack gemacht haben). Ich persönlich würde die Musik daher gerade in dem Titel nicht herunterdrehen.
In den gaaaaanz alten gaming Zeiten habe ich die Soundtracks der Games immer sehr gerne gehört. Das war aber auch eine technische Sache. Was ein Chris Hülsbeck aus dem Soundchip des Amiga herauskitzelte, war schon magisch (Turrican).
Oder der Titelsong von Shadow of the Beast von David Whitaker (Amiga)
Nicht zu vergessen Xenon 2, bei dem ein “echter“ Song von Bomb The Bass die Titelmelodie war
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das war auf Seiten des Gaming Sounds schon eine interessante Zeit. Kein Pieps Pieps mehr.
Heute ist mir die dauernde Musik-Berieselung in Spielen meist etwas viel, weswegen ich die Musik meist runterdrehe. Vielleicht eine Alterssache
Wobei….was ich immer voll aufdrehe ist die Musik von Mafia 2. Ich liebe den Song “Rum and Coca Cola“ von den Andrew Sisters. Und natürlich Summertime Blues von Eddie Cochran.
In den gaaaaanz alten gaming Zeiten habe ich die “Soundtracks“ der Games immer sehr gerne gehört. Das war aber auch eine technische Sache. Was ein Chris Hülsbeck aus dem Soundchip des Amiga herauskitzelte, war schon magisch (Turrican).
Oder der Titelsong von Shadow of the Beast von David Whitaker (Amiga)
Nicht zu vergessen Xenon 2, bei dem ein “echter“ Song von Bomb The Bass die Titelmelodie war
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Das war auf Seiten des Gaming Sounds schon eine interessante Zeit. Kein Pieps Pieps mehr.
Heute ist mir die dauernde Musik-Berieselung in Spielen meist etwas viel, weswegen ich die Musik meist runterdrehe. Vielleicht eine Alterssache
Wobei….was ich immer voll aufdrehe ist die Musik von Mafia 2. Ich liebe den Song “Rum and Coca Cola“ von den Andrew Sisters.
Kann ich verstehen. Im Großen und Ganzen würde ich schon sagen, dass Game Soundtracks nachgelassen haben. Sehe ich ganz extrem an Zelda. Mit dem Ambience Bullsh*t in BotW und TotK kann ich recht wenig anfangen. Dafür war der Soundtrack aus OoT legendär. Es gibt allerdings immer noch Titel, die phänomenale Soundtracks liefern, bspw. NieR Automata, Stellar Blade oder Metaphor Refantazio. Was ich auch immer ganz nett finde, sind Spiele mit wirklich guten Radiosendern - GTA Vice City war da ziemlich cool oder auch der Fallout New Vegas.