Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wir haben auch bei 6 abgebrochen. Nach dem grandiosen RE5 ging uns das nicht rein, warum 6 so ein Haufen dampfende Scheiße ist :ugly:
Ja leider, denn die Geschichte wäre nicht so schlecht, auch die Gegend mit der Schule, der Stadt da wäre so viel Potential drinnen gewesen. Aber wenn der Side Kick präziser ist als die Waffe und wir nur mit Karateeinlagen gespielt haben, war es dann zu doof :)
:haeh:

Uff, habs gebraucht für 12€ bekommen :D
12€ 😲😲😲

Da hast du echt super Glück gehabt und der Verkäufer eventuell gefrustet oder eine Frau die ihrem Mann etwas zu fleiß machen wollte 😁😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich dieses Gerücht bwahrheiten sollte, wären das zwischen den ganzen unnötigen Remakes und Remasters endlich mal welche, auf die ich Bock hätte.

Die GoW Griechenland-Saga ist einfach großartig; falls sie tatsächlich kommt, dann hoffentlich auch vollständig und unzensiert.

need4games.ro

Die Greek Saga Remaster Gerüchte scheinen sich mehr und mehr zu verdichten:
Screenshot (10).jpg

X

Es soll sich um die gesamte Saga handeln, sprich
  • God of War (PS2, 2005)
  • God of War 2 (PS2, 2007)
  • God of War: Chains of Olympus (PSP, 2008)
  • God of War 3 (PS3, 2010)
  • God of War: Ghost of Sparta (PSP, 2010)
  • God of War: Ascension (PS3, 2013)

Jep! Der Remake ist der Knaller! So gut, dass ich es zweimal hintereinander gespielt habe.
Mein nächster RE4 Remake Durchgang wird in VR sein^^

Das Game ist ja auch quasi PSVR2 Exclusive sein und unterstützt fast alle Features der Brille. Village in VR war mir jedoch schon zu heftig. Haus Beneviento in VR wahrscheinlich ein Alptraum^^

Auch dafür wieder Lob für Capcom, dass sie die RE Teile VR Support erhalten.
Die Greek Saga Remaster Gerüchte scheinen sich mehr und mehr zu verdichten:
Weeey noch ein Remaster!!!

...🥱

Haters gonna hate

PS5 Pro: Ein Grafik-Upgrade wie von der RTX 3060 auf die RTX 4070​

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir können uns ja auch einfach auf Agree to disagree einigen. Für mich persönlich sind Alien Isolation, Dead Space, RE 7&Village und RE4 Remake, so mit die besten Horrorspiele aller Zeiten und keiner von denen brauchte Tank Control und fixed Angels um krasse Atmosphäre zu entfalten.

Ich mag lieber fluffig gutes Gameplay und dichte Atmosphäre. Halte Tank Control dagegen eher für einen spielerischen Krampf im Hintern. Am Ende bleibt es halt Geschmackssache.
Yo. Ist auch fine. Ich kann dich im Übrigen super verstehen, warum du das 3rd person gameplay bevorzugst. Stellenweise finde auch ich tank controls in einigen Titeln zu klobig (gerade Code Veronica hatte da so einige frustrierende Stellen). Ich wünschte mir nur, dass man tlw. die Wahl hätte, denn Spaß kann das Gameplay so immer noch machen.
Oh ja war wirklich top nochmals alle Teile zu spielen. Jedoch Resi 6 musste ich aufgeben, das ist einfach nur schlecht. Habe im Zug Tunnel aufgehört, da wurde es mir dann zu doof und meinem Spielpartner auch 😄
RE6 war wirklich traurig. Gameplaymäßig hatte das Spiel einige wirklich gute Verbesserungen. Aber der Rest des Spiels war einfach nur ein Totalschaden...
Jep! Der Remake ist der Knaller! So gut, dass ich es zweimal hintereinander gespielt habe.
Ich hoffe, du hast auch das Original gespielt? Einige geschnittene Sachen haben mich doch ein wenig traurig gemacht. :-|
Haters gonna hate

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ich würde mir wünschen, wenn - vor Allem berechtigte - Kritik nicht immer automatisch mit "Hate" gleichgesetzt wird. Sony ist halt einfach nicht unser Freund, sondern ein - mitunter sehr kundenfeindliches - Unternehmen, dass ausschließlich unser Bestes - unser Geld - will. Gerade bei DF habe ich wegen des Exklusivzugangs doch ziemlich starke Glaubwürdigkeitsprobleme. Mitunter wirken die schon dezent wie Sony-Shills. Hätte mir da gewünscht, dass mehr Publikationen Zugang erhalten, damit es keine einseitige Berichterstattung gibt. Access Journalism brauchen wir nicht auch noch im Hardwaremarkt.

Ich hoffe, du hast auch das Original gespielt? Einige geschnittene Sachen haben mich doch ein wenig traurig gemacht. :-|
Ja ich habe das Original damals mehrfach gespielt, aber das Remake hat mir besser gefallen. Diese rausgeschnittenen Sachen fallen mir nicht auf nach so langer Zeit, genauso wie bei RE3 mit dem Clocktower.

Ja ich habe das Original damals mehrfach gespielt, aber das Remake hat mir besser gefallen. Diese rausgeschnittenen Sachen fallen mir nicht auf nach so langer Zeit, genauso wie bei RE3 mit dem Clocktower.
Bei mir ist das so ein "Cannot Unsee"-Ding, wenn ikonische Bestandteile aus Spielen geschnitten werden. Ich kann weder den Clock Tower in RE3 vergessen - dafür ist der einfach ein zu gutes Callback zur Spencer Masion - noch Mecha-Salazar. :ugly: Bei RE4R geht's noch so irgendwie, aber die Cuts in RE3R sind einfach zu krass.

Sony ist halt einfach nicht unser Freund, sondern ein - mitunter sehr kundenfeindliches - Unternehmen, dass ausschließlich unser Bestes - unser Geld - will.
Wieso Kundenfeindlich? Sony ist ein Unternehmen, welches natürlich auf Geld aus ist und nicht unser Nachbar der uns beglücken möchte 😀. Ich sehe es so, die Pro ist mir zu teuer und da ich definitiv zu der Gruppe gehöre die nicht die letzten FPS braucht, nicht die weiteren Details, gehöre ich zu diesem Preis nicht zur Gruppe der Käufer. Aber eine PS5 Slim derzeit für 399€ ist doch ein guter Preis, auch wenn er gerade in Aktion ist. Aber das Sony feindlich ist, sehe ich nicht so, denn ich brauche Sony ja nicht wirklich ich will halt was von ihnen ;)
Bei mir ist das so ein "Cannot Unsee"-Ding, wenn ikonische Bestandteile aus Spielen geschnitten werden. Ich kann weder den Clock Tower in RE3 vergessen - dafür ist der einfach ein zu gutes Callback zur Spencer Masion - noch Mecha-Salazar. :ugly: Bei RE4R geht's noch so irgendwie, aber die Cuts in RE3R sind einfach zu krass.
Ich weiß was du meinst, ein Freund von mir denkt auch so und da diskutiere ich gerne mit Ihm darüber aber das ist auch völlig in Ordnung so und jeder von uns achtet auf was anderes. Da ich ein ganz mieses Langzeitgedächtnis habe, fällt mir das nicht so arg auf 😁

Wieso Kundenfeindlich? Sony ist ein Unternehmen, welches natürlich auf Geld aus ist und nicht unser Nachbar der uns beglücken möchte 😀. Ich sehe es so, die Pro ist mir zu teuer und da ich definitiv zu der Gruppe gehöre die nicht die letzten FPS braucht, nicht die weiteren Details, gehöre ich zu diesem Preis nicht zur Gruppe der Käufer. Aber eine PS5 Slim derzeit für 399€ ist doch ein guter Preis, auch wenn er gerade in Aktion ist. Aber das Sony feindlich ist, sehe ich nicht so, denn ich brauche Sony ja nicht wirklich ich will halt was von ihnen ;)
Darf ich dich an so Sachen wie das Löschen gekaufter Inhalte erinnern? :ugly: Damit ist Sony leider schon mehrmals negativ aufgefallen.

Haters gonna hate

Eingebundener Inhalt

Hatte gerade eine RTX4070 Super in der Hand. Mal sehen ob ich ähnliche Gefühle bekomme wenn die Pro ausgepackt wird :lol:

So butter bei die Fische - wer hat sich ne PS5 Pro bestellt?
Edit : ich hab es getan 😁
Siehe die letzten 10 Seiten, da findest du die meisten die es getan haben^^ Ich habe es nicht getan, ich bleibe dabei 699€ war meine Schmerzgrenze und mehr bin ich nicht bereit zu zahlen.

Daher wird es ne gebrauchte PS5 Pro oder ich warte auf die PS6. Ich muss nicht jeden heißen Sch... mitgehen 😜
Hatte gerade eine RTX4070 Super in der Hand. Mal sehen ob ich ähnliche Gefühle bekomme wenn die Pro ausgepackt wird :lol:
Naja wenn du schon solche Gefühle hast, wenn du sie nur in der Hand hattest dann wird es bestimmt überwältigend wenn du dann damit spielst 😁

Siehe die letzten 10 Seiten, da findest du die meisten die es getan haben^^ Ich habe es nicht getan, ich bleibe dabei 699€ war meine Schmerzgrenze und mehr bin ich nicht bereit zu zahlen.

Daher wird es ne gebrauchte PS5 Pro oder ich warte auf die PS6. Ich muss nicht jeden heißen Sch... mitgehen 😜
Wenn du dir ne PS6 holst wirst du von der PS5 Pro auf die Art profitieren das du von Day 1 die ehemaligen PS5 Spiele gleich im PS5 Pro Modus wirst zocken können. Alleine dafür rechtfertigt doch die PS5 Pro auf dem Markt. Aber ja der Preis ist schon heiß - wenigstens hat man eine bekommen weil einige nicht sofort zugreifen 😁

Wenn du dir ne PS6 holst wirst du von der PS5 Pro auf die Art profitieren das du von Day 1 die ehemaligen PS5 Spiele gleich im PS5 Pro Modus wirst zocken können. Alleine dafür rechtfertigt doch die PS5 Pro auf dem Markt. Aber ja der Preis ist schon heiß - wenigstens hat man eine bekommen weil einige nicht sofort zugreifen 😁
Ich finde die PS5 Pro sensationell aber der Preis ist zu hoch. Ich werde sie bestimmt auch einmal besitzen aber nur in gebrauchter Form, es sei denn die PS6 kommt dann ziemlich zeitnah aber das steht ja noch in den Sternen.

Wenn du dir ne PS6 holst wirst du von der PS5 Pro auf die Art profitieren das du von Day 1 die ehemaligen PS5 Spiele gleich im PS5 Pro Modus wirst zocken können. Alleine dafür rechtfertigt doch die PS5 Pro auf dem Markt.
Vielleicht liegts am fehlenden Kaffee noch, aber egal, wie ich den Satz wende, er ergibt in meinem Hirn einfach keinen Sinn.^^

Also wenn man eine PS6 holt, dann profitiert man vom PS5 Pro Modus und allein das rechtfertigt dann den Kauf die Existenz der PS5 Pro.

...mein Hirn währenddessen 🫠

Edit: Ah jetzt!
Die PS6 wird von dem Zwischenschritt der PS5 Pro profitieren, da Gamer dann retrospektiv alle alten Games gleich in PS5 Pro Modus spielen werden.

Wobei ich mir die Frage stelle, ob das dann nicht ein Rückschritt wieder ist, da die PS6 ja wohl viel leistungsstärker sein sollte und daher eh alle Games gleich auf PS6 Performance heben wird, der zum PS5 Pro Mode deutlich besser ausfallen muss.

Vielleicht liegts am fehlenden Kaffee noch, aber egal, wie ich den Satz wende, er ergibt in meinem Hirn einfach keinen Sinn.^^

Also wenn man eine PS6 holt, dann profitiert man vom PS5 Pro Modus und allein das rechtfertigt dann den Kauf einer PS5 Pro.

...mein Hirn währenddessen 🫠
Man muss den Kauf der Pro rechtfertigen und was gibt es nichts leichteres als zu sagen, es sei der Vorreiter für die nächste Gen. Wenn das nicht immer so wäre hätten wir alle ein Problem. Man Stelle sich vor eine Konsole ist langsamer als sein Vorgänger 😃

Aber ja, ich sehe bei der PS5 Pro ein gutes Versuchsding was AI betrifft und bei der 6er dann Endstufe ist. Ich lege mir auch für 2026 1.000€ auf die Seite, damit ich aus dem vollem schöpfen kann oder auch nicht, man wird sehen 😁
Vielleicht liegts am fehlenden Kaffee
Du bist fähig ohne Kaffee schon was zu lesen? Großer Respekt Brudi 😜

Zurück