Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Macht dir es denn überhaupt noch spaß, wenn du dir Games im let's Play ansiehst und du dann selbst spielst? Das würde mir sämtlichen Nervenkitzel nehmen. Ist für mich irgendwie so, wie wenn ich im Kino das Ende zuerst sehe ^^

Ich spiele nicht Silent Hill 2, genau wie Resident Evil (ausgenommen Teil 5).

Mir machen die beiden Serien einfach unglaublich viel Freude mir die Lets Plays von Rocket Beans anzuschauen :)

Ansonsten schau ich kaum ein Lets Play von Games die mich interessieren außer vielleicht ab und an mal Souls Like die ich selbst schon durch hab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also wenn ein Remake vom
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das wäre echt cool wenn ein Black Flag Remake noch vor Weihnachten erscheint.

Was soll dann der Artikel mit dem nahendem Release wenn es noch ein Jahr hin ist.? Schon komisch. Aber ich hatte ja recht das es vor Weihnachten kommen könnte. Nur 2025 halt.

18--20% waren es bei der PS4 Pro.

Kleine Umfrage steht jetzt bei 21% (zählt man Lauchkäufer und kauf sie später zusammen) der interessierten Käufer. Passt doch in den erwarteten Rahmen. Wenn man noch bedenkt wie teuer die PS5 Pro zur PS4 Pro ist eher gutes Ergebnis.
Stellt bei fast 10.000 Teilnehmer jetzt keine weltweit repräsentatives Ergebnis da.

Bei "Zwischenmodell" geht es ja nie darum noch mal so viel abzusetzen wie das Urmodell. Trifft auch auf Super-Karten von Nvidia auch nicht zu.

Absolut, ich mach mir bei der Pro überhaupt keine Sorgen. Ja der Preis ist knackig aber die wird sich trotzdem gut verkaufen.

Nebenbei, schaut euch mal die Unfrage an, wieviel Prozent der lastGen Verkäufen gingen auf die PS4 pro?
"Lifetime PS4 Pro sales reached 14.5 million units, accounting for around 12% of total PS4 sales, according to Ampere’s data."

Also eigentlich sehr gute Umfragewerte

Ich habe jetzt ebenfalls PSVR ausprobiert (NICHT PSVR2), und wollte mal kurz meinen Eindruck schildern.

Tatsächlich habe ich nur Wipeout getestet, auf meiner PS4, auf der PS5 mitsamt der PSVR2 sollten die Erfahrungen aber ähnlich , bzw besser sein.

Ich bin leicht stereoblind, das habe ich bei einem Augenarzt festgestellt, der mir eine Mappe hin hielt, wo ich nur graue "Landschaft" sah, meine Mama aber direkt eine Katze und andere Dinge.
Dennoch bin ich durchaus fähig leicht in stereo zu sehen, allerdings ist es mir unmöglich das zu beziffern, ich kann leider nicht sagen inwieweit ich dazu fähig bin :-|
(Das weiß ich, weil ich damals einen der ersten 3D Monitore von Samsung besaß, plus 3D Vision von Nvidia, eine 3D Brille. Da sah ich definitiv einen Unterschied und hatte in manchen Spielen das "Gefühl", ich könnte die Objekte anfassen).

Leider ist die Auflösung der PSVR wirklich zu niedrig, vergleichbar mit 720p, allerdings macht das in Bewegung nichts!
Jedenfalls nicht bei Wipeout :D

Was mich beeindruckt hat, war, dass das Bild wirklich felsenfest an der Stelle blieb, wenn ich also den Kopf bewege, dann ist im Menü von Wipeout links und rechts alles weiß, im Rennen selbst sehe ich dann z.B. das Cockpit, oder sehe links und rechts raus, sehr eindrucksvoll.

Da ich leider nicht "normal" sehe, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie es auf euch wirken muss, ich bin aber geflasht.
Der Eindruck ist fantastisch, das muss man auch wirklich selbst erlebt haben, ob es einem zusagt, oder gefällt.

Übel wird mir auch nicht, aber hey, ich bin ja nicht normal :ugly::D

Jedenfalls bin ich überzeugt, dass VR sich mehr verbreiten würde, wenn mehr Leute es am eigenen Leib erfahren würden.

P.S.: Warum ist denn AzRa-El gesperrt, hat er sich erdreistet das bei euch Mods verhasste Wort (wofür man sanktioniert wird!) "Fanboy" zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ebenfalls PSVR ausprobiert (NICHT PSVR2), und wollte mal kurz meinen Eindruck schildern.

Tatsächlich habe ich nur Wipeout getestet, auf meiner PS4, auf der PS5 mitsamt der PSVR2 sollten die Erfahrungen aber ähnlich , bzw besser sein.

Ich bin leicht stereoblind, das habe ich bei einem Augenarzt festgestellt, der mir eine Mappe hin hielt, wo ich nur graue "Landschaft" sah, meine Mama aber direkt eine Katze und andere Dinge.
Dennoch bin ich durchaus fähig leicht in stereo zu sehen, allerdings ist es mir unmöglich das zu beziffern, ich kann leider nicht sagen inwieweit ich dazu fähig bin :-|
(Das weiß ich, weil ich damals einen der ersten 3D Monitore von Samsung besaß, plus 3D Vision von Nvidia, eine 3D Brille. Da sah ich definitiv einen Unterschied und hatte in manchen Spielen das "Gefühl", ich könnte die Objekte anfassen).

Leider ist die Auflösung der PSVR wirklich zu niedrig, vergleichbar mit 720p, allerdings macht das in Bewegung nichts!
Jedenfalls nicht bei Wipeout :D

Was mich beeindruckt hat, war, dass das Bild wirklich felsenfest an der Stelle blieb, wenn ich also den Kopf bewege, dann ist im Menü von Wipeout links und rechts alles weiß, im Rennen selbst sehe ich dann z.B. das Cockpit, oder sehe links und rechts raus, sehr eindrucksvoll.

Da ich leider nicht "normal" sehe, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie es auf euch wirken muss, ich bin aber geflasht.
Der Eindruck ist fantastisch, das muss man auch wirklich selbst erlebt haben, ob es einem zusagt, oder gefällt.

Übel wird mir auch nicht, aber hey, ich bin ja nicht normal :ugly::D

Jedenfalls bin ich überzeugt, dass VR sich mehr verbreiten würde, wenn mehr Leute es am eigenen Leib erfahren würden.

P.S.: Warum ist denn AzRa-El gesperrt, hat er sich erdreistet das bei euch Mods verhasste Wort (wofür man sanktioniert wird!) "Fanboy" zu verwenden?
Ich habe es mir gestern auch für die ps4 Pro geschossen für VR plus Move Controller für 61€ 😁

WipeOut hab ich auch gefeiert. Besonders mit VR war das richtig Klasse, konnte auch lange spielen ohne irgendwelche körperlichen Ausfälle 😂
Bei Skyrim sah es schon anders aus. Nach 20-30 min war Feierabend, körperlich völlig am Ende. Hab ich auch nie wieder angefangen.

"Lifetime PS4 Pro sales reached 14.5 million units, accounting for around 12% of total PS4 sales, according to Ampere’s data."

Also eigentlich sehr gute Umfragewerte
Das sind mehr Einheiten, als sich die Wii U von 2012 - 2017 verkauft hat. Aber die Leute, die das ständig schlecht reden wollen, denen geht's um was anderes. Da sitzt einfach nur der Stachel tief.

Das sind mehr Einheiten, als sich die Wii U von 2012 - 2017 verkauft hat. Aber die Leute, die das ständig schlecht reden wollen, denen geht's um was anderes. Da sitzt einfach nur der Stachel tief.
Mal davon abgesehen, dass ich das Argument nicht verstehe: Dir ist klar, dass du hier einen der größten Flops der Videospielgeschichte als Vergleichsbasis heranziehst? :ugly:

Erkläre mir mal konkret wie man etwas schlecht reden kann, wo noch keine Vergleichsbasis in Form von tatsächlichen Verkäufen vorliegt, sondern nur Umfragen? :ugly:

Ach ja und wer genau, bezogen auf den möglichen Absatz, redet das hier und ständig schlecht?

MfG

Erkläre mir mal konkret wie man etwas schlecht reden kann, wo noch keine Vergleichsbasis in Form von tatsächlichen Verkäufen vorliegt, sondern nur Umfragen?
Den Text gelesen, den Zonk verlinkt hat? Hier geht es um die PS4 Pro und das sich knapp 12% aller PS4 käufe auf die Pro bezogen haben. Das ist bei X Millionen verkäufe keine schlechte Zahl, sondern sogar ein super Wert.

Ich sehe hier in keiner Silbe, dass er die PS5 Pro als Vergleich genommen hat. Der Bericht selbst ist bei Gott nicht unrealistisch, ihr steht doch alle so auf Analysten aber wenn es dann um die PS geht ist es nicht mehr realistisch. Wenn jemand mit 13.000 Follower Poster die Xbox Next wird 599$ Dollar kostet ist es real ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Text gelesen, den Zonk verlinkt hat? Hier geht es um die PS4 Pro und das sich knapp 12% aller PS4 käufe auf die Pro bezogen haben. Das ist bei X Millionen verkäufe keine schlechte Zahl, sondern sogar ein super Wert.

Ich sehe hier in keiner Silbe, dass er die PS5 Pro als Vergleich genommen hat.
Lies doch bitte mal den Verlauf, es ging um einen Vergleich zwischen ps4pro Verkäufen und aktuellen Umfragen zur PS5pro... ^^

MfG

Lies doch bitte mal den Verlauf, es ging um einen Vergleich zwischen ps4pro Verkäufen und aktuellen Umfragen zur PS5pro... ^^

MfG
Ist auch realistisch! Egal wie wenig bei einer Umfrage mitmachen, kommt da ein Wert raus und diese wird dann multipliziert mit der Gamebase. Und ja die Umfrage(n) sagt aus dass die Leute bereit sind

Zurück