Ich habe jetzt ebenfalls PSVR ausprobiert (NICHT PSVR2), und wollte mal kurz meinen Eindruck schildern.
Tatsächlich habe ich nur Wipeout getestet, auf meiner PS4, auf der PS5 mitsamt der PSVR2 sollten die Erfahrungen aber ähnlich , bzw besser sein.
Ich bin leicht stereoblind, das habe ich bei einem Augenarzt festgestellt, der mir eine Mappe hin hielt, wo ich nur graue "Landschaft" sah, meine Mama aber direkt eine Katze und andere Dinge.
Dennoch bin ich durchaus fähig leicht in stereo zu sehen, allerdings ist es mir unmöglich das zu beziffern, ich kann leider nicht sagen inwieweit ich dazu fähig bin

(Das weiß ich, weil ich damals einen der ersten 3D Monitore von Samsung besaß, plus 3D Vision von Nvidia, eine 3D Brille. Da sah ich definitiv einen Unterschied und hatte in manchen Spielen das "Gefühl", ich könnte die Objekte anfassen).
Leider ist die Auflösung der PSVR wirklich zu niedrig, vergleichbar mit 720p, allerdings macht das in Bewegung nichts!
Jedenfalls nicht bei Wipeout
Was mich beeindruckt hat, war, dass das Bild wirklich felsenfest an der Stelle blieb, wenn ich also den Kopf bewege, dann ist im Menü von Wipeout links und rechts alles weiß, im Rennen selbst sehe ich dann z.B. das Cockpit, oder sehe links und rechts raus, sehr eindrucksvoll.
Da ich leider nicht "normal" sehe, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie es auf euch wirken muss, ich bin aber geflasht.
Der Eindruck ist fantastisch, das muss man auch wirklich selbst erlebt haben, ob es einem zusagt, oder gefällt.
Übel wird mir auch nicht, aber hey, ich bin ja nicht normal

Jedenfalls bin ich überzeugt, dass VR sich mehr verbreiten würde, wenn mehr Leute es am eigenen Leib erfahren würden.
P.S.: Warum ist denn AzRa-El gesperrt, hat er sich erdreistet das bei euch Mods verhasste Wort (wofür man sanktioniert wird!) "Fanboy" zu verwenden?