Mag sein. Ich find´s aber nicht gut. Ich denke die 700$ sind schon in Ordnung als Preis. Deren Laufwerk kostet auch "nur" 80$ statt 120€.Das liegt zu einem großen Teil am schwachen Euro, machen mittlerweile viele Firmen so.
Der Euro ist aber nicht schwach? 1 Euro sind derzeit rund 1,11 Dollar.Das liegt zu einem großen Teil am schwachen Euro, machen mittlerweile viele Firmen so.
Ja, das ist ziemlich schwach, schau dir an wo er vor zehn Jahren war.Der Euro ist aber nicht schwach? 1 Euro sind derzeit rund 1,11 Dollar.
Habe ich denn geschrieben, dass ich deine Rechnung sehen möchte? Habe ich dir geschrieben, dass ich dir nicht glaube?
Das hat jetzt nichts mehr mit dem zu tun worauf ich geantwortet hatte. Fakt ist deine angesprochene Differenz sind nicht 150 sondern 320 Euro, um mehr ging es nicht.Ich finde diese Diskussion obsolet mit der Xbox, denn ich bekomme für weniger Geld das bessere Setup mit der PS5 gegenüber der Xbox Series X und die Pro für 799€ hat keine Konkurrenz von MS, daher ist das auch absolut unnötige Spekulation ob da von MS im Jahr 2026 wirklich was kommt und was der Preis ist.
Wenn wir dies jetzt immer so machen, dann werfe ich gleich die nächste Spekulation in den Raum ohne Fakten wie es sich für das Internet gehört und sage die Switch 3 im Jahr 2032 wird alle Konsolen in den Boden stampfen für 199€
Genau. Vor 10 Jahren war er etwas stärker oder der Dollar etwas schwächer.Ja, das ist ziemlich schwach, schau dir an wo er vor zehn Jahren war.
Dann verstehe ich nicht warum du in einem PS Thread mit einer Xbox Spekulation kommst? Ist es reine Provokation oder willst du damit Werbetrommel für die heiße Quelle rühren?Und natürlich bist du keine valide Quelle für Spekulationen, sowie die xnext Preis Quelle oder hast du da auch etwas vorzuweisen was eingetroffen ist, mehrfach?

Ich finde das Ubi bei zu vielen Games mitmischt anstatt sie ihre Stärken gebündelt auf 1-2 Marken loslassen. Und das beim Kunden reifen, hat Ubisoft in meinen Augen erfundenMal weg von PS vs Xbox Hardwarekämpfe und mehr zur Gaming-Software!
Das haben hier wohl mehr oder weniger einige User mitbekommen, aber fraglich inwieweit Leute wissen, wie krass tiefgehend kommende Entwicklungen für Ubisoft wirklich sein werden. Diesbezüglich ein sehr fundierter Artikel, der gut recherchiert, alle Punkte aufzählt, weshalb Ubi gerade wirtschaftlich ins große Wanken geraten ist und noch viel wichtiger, welche Auswirkungen es haben wird:
![]()
Ubisoft-Analyse: Warum stürzt die Aktie ab?
Verschiebungen, Kursrutsch, verunsicherte Kundschaft - Ubisoft steckt schon wieder in einer Krise. Was sind die Gründe?www.gameswirtschaft.de
Wusste auch nicht, dass Ubi weltweit größter Gamingarbeitgeber gleich nach Nintendo ist.
Aber dieser Satz hier hat mir sehr gefallen:
"In einem Schreiben an die Belegschaft weist CEO Yves Guillemot auf die gestiegene Erwartungshaltung hin: Verbraucher würden nicht mehr akzeptieren, wenn fehlerhafte oder ‚nur‘ okaye Produkte ausgeliefert und im Nachgang mit großem Aufwand auf vorzeigbares Niveau gebracht werden müssen. Sprich: Die Zeit der Bananenprodukte, die erst beim Kunden reifen, ist vorbei. Was auch die Verschiebung von Assassin’s Creed Shadows erklärt, das in den kommenden Wochen finalen Feinschliff erhalten soll."

Sicher ?Genau. Vor 10 Jahren war er etwas stärker oder der Dollar etwas schwächer.
700 Dollar entsprechen aktuell inkl. Steuer ca. 750 Euro. Also schlägt Sony für uns 50€ drauf. Dein Argument ist also Quatsch.
Sicher ?
Entsprechen 700$ nicht eher 630€ ?
Dann solltest du mal den Verlauf konsultieren, denn ich habe damit nicht angefangen, sondern bin nur darauf eingegangen was Rizzard geschrieben hatte... ^^Dann verstehe ich nicht warum du in einem PS Thread mit einer Xbox Spekulation kommst? Ist es reine Provokation oder willst du damit Werbetrommel für die heiße Quelle rühren?![]()
Interessanter wird es da eher, wenn Microsoft mit seiner XBox Next auf den Markt kommt (2026?).
Stellt euch vor die kostet 599€, während Sony für seine Pro 800€ verlangt. Das wäre ja der Knaller.![]()
Ist nicht mein Argument, mich hats interessiert, warum viele Dinge im Technikbereich in den USA wesentlich günstiger sind als bei uns und das liest man häufig als Antwort, hat aber natürlich auch damit zu tun, dass der Markt für viele Unternehmen der wichtigste ist.Dein Argument ist also Quatsch.
Die Argumentation vom CEO ist ein bisschen komisch, die besten Zeiten von Ubisoft waren in der PS3-Generation mit der Ezio-Trilogie, Far Cry 2 und 3 und Co. Bananenprodukte haben Sie eher jetzt. Wobei die Spiele ja nicht wirklich schlecht sind, man hat es nur verabsäumt neue IPs zu etablieren und die Vorhandenen nutzen sich irgendwann ab.Ubis Zustand wird hoffentlich eine sehr starke Signalwirkung an den Rest der Branche haben, denn mit Ubis Wanken droht ein Gigant zu fallen, sodass sich eigentlich keiner mehr sicher fühlen sollte.
Genau das ist auch einer von vielen besagten Punkten in der verlinkten AnalyseIch finde das Ubi bei zu vielen Games mitmischt anstatt sie ihre Stärken gebündelt auf 1-2 Marken loslassen. Und das beim Kunden reifen, hat Ubisoft in meinen Augen erfunden![]()

Klar habe ich es ordentlich verfolgt, würde ja nie eine halbwahre These in den Raum stellen:Dann solltest du mal den Verlauf konsultieren, denn ich habe damit nicht angefangen, sondern bin nur darauf eingegangen was Rizzard geschrieben hatte... ^^
MfG

Klar habe ich es ordentlich verfolgt, würde ja nie eine halbwahre These in den Raum stellen:
Beitrag im Thema 'PlayStation 5' https://extreme.pcgameshardware.de/threads/playstation-5.551683/post-11700067
Ja aber nur noch gewäsch von Ubi und sonst nicht mehr viel dahinter. Irgendwie haben sie es geschafft Far Cry und AC bis auf Settings ins gleiche zu katapultieren. Wie als würde es einen Baukasten geben, den sie immer wieder random was generieren lassen und wenn es dann gefällt wird halt auf Press Start geklickt.Genau das ist auch einer von vielen besagten Punkten in der verlinkten Analyse![]()

Aber so habe ich es auch verstanden. Es ging bei seiner Kritik vielmehr aktuelle Entwicklungen, wobei böse reininterpretiert könnte man es auch wie eine Kritik an Kunden lesen, über die er sich beklagt, weil sie keine "grünen Bananen" mehr wollen.^^Die Argumentation vom CEO ist ein bisschen komisch, die besten Zeiten von Ubisoft waren in der PS3-Generation mit der Ezio-Trilogie, Far Cry 2 und 3 und Co. Bananenprodukte haben Sie eher jetzt.
Ja klar aber er hat ja dann hier gepostet von der Super Quelle die schon vieles vorhergesehen hat, die auch schon sage und schreibe 13.000 Follower hat, was die Next kosten wird. BTW hat sich jemand schon Mal von der Super Quelle die Vids angesehen die der hat. Die sind sowas von neutral gegenüber der anderen Konsolen NICHTDa bin ich wohl der Ursprung
Im liebevoll erstellen Xbox Series Thread ist eben nicht mehr viel los, da hab ich mich hier etwas verloren ^^