Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Aber genau das haben sie bei der PS4pro-->PS5 gemacht?! Ich verstehe dein Argument sehr hier aber ein Widerspruch zur Vor-Gen.

MfG
Es geht darum dass ein Großteil nicht von PS5 zur Pro wechseln wird. Eben wegen dem Preis. Da testet Sony gerade aus was geht und verlangt 100-150,- mehr als nötig.

Sony wird wenn sie nicht komplett durchdrehen die PS6 nicht für 899,- bringen nur weil man bei Next Gen teurer sein muss als ein spezielles Zwischenmodell. PS5 Pro wird im Preis sinken und PS6 eher 100,- mehr kosten als die normale PS5. Dass es teurer wird bezweifelt glaub ich Keiner hier.

Es hängt alles davon ab was AMD für Leistungssprung in 2 Jahren hinlegt und ob Sony dann höher ins Regal greifen muss oder die Mittelklasseleistung reicht.

Nur werden reine Rohleistungssprünge eh immer mehr in den Hintergrund rücken. Kommt sicherlich viel mehr auf Featureset an was auch Pro mit PSSR Eigenentwicklung antreibt.

Letzten Endes muss Sony eher den Spieleoutput in den Griff bekommen denn es bringt nichts wenn man High End Hardware hat und dann 8 Jahre Entwicklungszeit. Software und Hardware müssen sich wieder mehr annähern. Wenn hetzt schon Millionen nich auf PS4 zocken kann der Durst nach noch potentere Hardware nicht so groß sein.
Hersteller muss immer beim Basismodell für schnelle Verbreitung sorgen. Ob dann irgendwelche Sonderzwischengen überzogene Preise haben spielt weniger Rolle. Genau deswegen wird PS6 sich auch an der normalen PS5 eher messen als dass man die Pro da übertrumpfen wird.
Es wird eh wieder längere Cross Gen von über 2 Jahre (wenn nicht 3) geben also brauchst nicht für Früher die Leistung vervierfachen. PS6 wird einfach verbesserte PS5 Pro wahrscheinlich werden.

Genau das ist es was Microsoft wohl laut insider Berichten festgelegt hat, einen Preis von 599 €.
Das will ich schwarz auf weiß sehen und nicht nur als Gerücht. Solange das nicht als fix gilt, braucht gerade MS nicht auf guten Preis spielen denn weder die S noch die X hat eine gute Preis/Leistung. Schon gar nicht wenn ich der Pro unterlegen bin aber nur 150€ davon entfernt bin (2TB zu 2TB).

Sollte MS den Preis bestätigen dann können wir das Diskutieren. Ich bin nur jetzt gerade der Meinung solange nix schwarz auf weiß da liegt zu der Performance und dem Preis, hat dieses Gerücht keine Beachtung verdient, denn ich persönlich glaube nicht an diesen Preis.

Aktuell 499 verfügbar und mit Laufwerk, das sind dann stehend 450 € Unterschied. ;-)

Ich denke an die 800 € hätte auch niemand gedacht und dennoch kam es so. :ka:

MfG

Aktuell 499 verfügbar und mit Laufwerk, das sind dann stehend 450 € Unterschied. ;-)

MfG
Ich spreche Pro vs Xbox X 2TB. Da sind wir weit weg von 450€ Die Pro hat auch 2TB daher kannst du nicht 1TB zu 2TB vergleichen, mal abgesehen auch von der Leistung.

Ich hätte nie gedacht das man uns Europäer so abschöpfen wird.
Ist hier womöglich die XBox so schwach das man sich gedacht hat die Europäer greifen hier für eine stärkere Playstation gerne tiefer in die Tasche?
Weil ganz ehrlich, bei damaligen 1:1 Verhältnissen, also bei 699$ und 699€, hätte ich nicht mal was gegen den Preis gesagt. Außer das ich ohne LW und ohne Ständer zum Kotzen finde.^^

Ich spreche Pro vs Xbox X 2TB. Da sind wir weit weg von 450€ Die Pro hat auch 2TB daher kannst du nicht 1TB zu 2TB vergleichen, mal abgesehen auch von der Leistung.
Stimmt, mit 2 Terabyte Speicher bist du dann bei 620 € aktuell, sind dann immer noch 320 € Unterschied. :-)

MfG
Ist hier womöglich die XBox so schwach das man sich gedacht hat die Europäer greifen hier für eine stärkere Playstation gerne tiefer in die Tasche?
Weil ganz ehrlich, bei damaligen 1:1 Verhältnissen, also bei 699$ und 699€, hätte ich nicht mal was gegen den Preis gesagt. Außer das ich ohne LW und ohne Ständer zum Kotzen finde.^^
Tja, das musst Du Sony fragen, sie haben den Preis festgelegt.

MfG

Die Preisangaben für Hardware sind für die USA idR Nettoangaben, weil die VAT von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, und für die EU idR Bruttoangaben. Das sollte daher schon irgendwie passen.

Nein ich meinte natürlich dein Special Angebot 620 für 3TB und 2 Games. Die 600€ Xbox inkl. 1TB bekomme ich auch eine PS5 mit 2 Controller und 1TB mehr, also lockt mich das nicht vor den Ofen das Anbot :)

Nein ich meinte natürlich dein Special Angebot 620 für 3TB und 2 Games. Die 600€ Xbox inkl. 1TB bekomme ich auch eine PS5 mit 2 Controller und 1TB mehr, also lockt mich das nicht vor den Ofen das Anbot :)
Was soll ich dir denn zeigen, das Angebot gibt es nicht mehr, ich habe damals die Xbox bei Otto neu gekauft für 390 mit zwei Spielen und aktuell einen 2 Terabyte Speicher macht Summer summarum 610 €, willst du jetzt hier die Rechnung haben oder was wird das bitte? Ist mir persönlich auch total wumpe ob du mir das glaubst oder nicht, ich weiß ja was ich hier zu stehen habe. :-)

MfG

Was soll ich dir denn zeigen, das Angebot gibt es nicht mehr, ich habe damals die Xbox bei Otto neu gekauft für 390 mit zwei Spielen und aktuell einen 2 Terabyte Speicher macht Summer summarum 610 €, willst du jetzt hier die Rechnung haben oder was wird das bitte? Ist mir persönlich auch total wumpe ob du mir das glaubst oder nicht, ich weiß ja was ich hier zu stehen habe. :-)

MfG
Habe ich denn geschrieben, dass ich deine Rechnung sehen möchte? Habe ich dir geschrieben, dass ich dir nicht glaube?

Ich finde diese Diskussion obsolet mit der Xbox, denn ich bekomme für weniger Geld das bessere Setup mit der PS5 gegenüber der Xbox Series X und die Pro für 799€ hat keine Konkurrenz von MS, daher ist das auch absolut unnötige Spekulation ob da von MS im Jahr 2026 wirklich was kommt und was der Preis ist.

Wenn wir dies jetzt immer so machen, dann werfe ich gleich die nächste Spekulation in den Raum ohne Fakten wie es sich für das Internet gehört und sage die Switch 3 im Jahr 2032 wird alle Konsolen in den Boden stampfen für 199€

Das liegt zu einem großen Teil am schwachen Euro, machen mittlerweile viele Firmen so.

Die Preisangaben für Hardware sind für die USA idR Nettoangaben, weil die VAT von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, und für die EU idR Bruttoangaben. Das sollte daher schon irgendwie passen.
1727780545289.jpeg

So sah das nunmal früher aus.
Als ob das früher nicht die Nettoangaben der USA waren.

Zurück