Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Schon hart lächerlich...

Das geht noch lächerlicher :D

"Der Anwalt Stephan Kinsella ließ im Jahr 2002 das Schaukeln an einer Schaukel als "Geschäftsmethode" patentieren, um die Absurdität des amerikanischen Patentsystems aufzuzeigen. Er nutzte dies als satirischen Protest gegen die Patentierbarkeit von Geschäftsmethoden, die in den USA durch eine Entscheidung des Bundesberufungsgerichts im Jahr 1998 ermöglicht wurden.

Diese Entscheidung öffnete die Tür für zahlreiche absurde Patentanträge, die für triviale oder alltägliche Dinge eingereicht wurden. Kinsellas Aktion war Teil einer breiteren Kritik am US-Patentsystem, das in den Augen vieler zu weitreichend war und Innovation eher hemmte als förderte."

Quelle ist ChatGPT, weil ich den Bericht, den ich damals las, leider nicht mehr gefunden habe.

Das geht noch lächerlicher :D

"Der Anwalt Stephan Kinsella ließ im Jahr 2002 das Schaukeln an einer Schaukel als "Geschäftsmethode" patentieren, um die Absurdität des amerikanischen Patentsystems aufzuzeigen.
Eine sehr geistreiche Idee, um den Spiegel vorzuhalten.

Vielleicht sollte man äquivalent im Gaming dazu Controller-Tasten und Analogsticks patentieren. Oder das Springen in Jump 'n Runs. Das Zielkreuz in Shooter. Mehrere Antwortmöglichkeiten in RPGs...

:fresse:

Vielleicht sollte man äquivalent im Gaming dazu Controller-Tasten und Analogsticks patentieren. Oder das Springen in Jump 'n Runs. Das Zielkreuz in Shooter. Mehrere Antwortmöglichkeiten in RPGs...

:fresse:

Du denkst noch nicht absurd genug, nicht die Tasten oder Sticks müsste man patentieren, sondern das Drücken und Bewegen der Selbigen :-D :ugly:

Du bist viel zu vernünftig, so wird aus dir nie ein Patenttroll ... :D

Gestern habe ich Astro Bot beendet, ein sehr sehr geiles Game, meine Tochter und ich haben es sehr gefeiert, freu mich schon aufs DLC.
Hab jetzt ca 16Stunden gebraucht, perfekte länge meiner Meinung nach.

BTW hab ich ein Controller umgebaut mit einem Kit von ExtremeRate, waren meine ich für das Kit 20€, wer braucht schon Scuf und co:ugly:

BTW hab ich ein Controller umgebaut mit einem Kit von ExtremeRate, waren meine ich für das Kit 20€, wer braucht schon Scuf und co:ugly:
Hall Effect Sticks? Find's ja immer noch dreist, dass die nicht standardmäßig in den Premium Controllern für 200 Taler aufwärts verbaut sind. Immerhin darf man beim Edge Analog Sticks nachkaufen, wenn die eigenen an Drift leiden. Meine mich aber erinnern zu können, dass Sony dafür auch einen aktuellen lawsuit kassiert hat?

Hall Effect Sticks? Find's ja immer noch dreist, dass die nicht standardmäßig in den Premium Controllern für 200 Taler aufwärts verbaut sind. Immerhin darf man beim Edge Analog Sticks nachkaufen, wenn die eigenen an Drift leiden. Meine mich aber erinnern zu können, dass Sony dafür auch einen aktuellen lawsuit kassiert hat?
Ne nur die zusätzlichen Tasten, als ich das umgebaut habe, war noch keine Rede von Hall Effect Stick´s, aber ich muss auch sagen, ich hatte noch nie bei irgendeinen meiner Controller Stick drift, von PS1-PS5 oder X360 - Xbox Elite Controller.

Gestern habe ich Astro Bot beendet, ein sehr sehr geiles Game, meine Tochter und ich haben es sehr gefeiert, freu mich schon aufs DLC.
Hab jetzt ca 16Stunden gebraucht, perfekte länge meiner Meinung nach.

Hör auf Fatlace, ich wollte die Astrobot Titel endlich spielen und war mir sooo sicher, dass ich mir die Pro hole und endlich los legen kann, und dann dieser Preis :rollen::daumen2:

Ich befürchte nur die Pro wird trotz allem ein Erfolg werden und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass tatsächlich auch die Situation um die Veröffentlichung der normalen PS5 damit zu tun hat.

Wie lang war die schwer erhältlich? (Habe es jetzt nicht genau im Kopf)

Ein Jahr? Zwei Jahre?

Und wieviele Konsolen wurden in dieser Zeit verkauft und zu einem nicht unerheblichen Teil von Scalpern zu überhöhten Preisen verkauft? Zehn Millionen? Fünfzehn?

Bei Sony hat man doch ganz genau mitbekommen, dass die Kisten dennoch reißenden Absatz finden und das wird man im Hinterkopf gehabt haben bei der Preisgestaltung.

Ich hab auch gebraucht bis ich eine ergattern konnte, glaube habe meine erst 5 Monate nach Release bekommen, da hatte ich aber dann das Glück gleich 2 zu erwischen, für mich und einen Kollegen, war auch mehr ein Glücksgriff.
Einfach mal bei Media Markt geguckt und war gerade verfügbar, 1 Minute später gings dann los mit den Verfügbarkeits Meldungen auf Discord und co:ugly:

Dann warte bis es wirklich Tests gibt was die Pro kann, oder besorg dir halt ne gebrauchte oder eine normale PS5 im Angebot.

Ich glaub nicht das die Pro ein "Erfolg" wird, aber das wird man erst hinterher sehen.

Nun haben wir es schwarz auf weiß. Die PS5 Pro rockt !!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:

Wovon redest du? Einer der Hauptgründe für eine Konsole war bislang immer, dass man 7 bis 8 Jahre Ruhe hat.
Warum hast du diese nun nicht? Niemand zwingt einen die Pro zu kaufen, die ist für Leute die eventuell mehr fps und höherer Grafikqualität wollen. Niemand nimmt die die Base Konsole weg. Es ändert sich gar nichts.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für alle die Interesse haben, vorbestellen ist nicht nötig, das Angebot scheint größer als die Nachfrage. :-)
MfG
Nur weil etwas nicht ausverkauft ist, heißt das nicht das die Nachfrage gering ist. Nur weil wir ne mining krise und Chipknappheit hatten, heißt das nicht das alles sofort ausverkauft ist vor allem jetzt.
Sind aber in Wahrheit derzeit die relevantesten Märkte und das mit einem großen Abstand, in Asien gibts abseits Japan kaum Konsolennutzer, in Südamerika ist glaub Ich Brasilien, der einzige relevante Markt und dort kosten die Konsolen ja aufgrund diverser Zölle und Steuern sowieso so schon ein Vermögen, das wird sich mit der Pro natürlich nicht ändern.

Wäre auch überraschend gewesen, die PS4 Pro war auch nie ausverkauft und die PS5 Pro ist doch um einiges teurer.
Quatsch ich musste dir Ps4 Pro suchen nur mit glück habe ich einen Shop gefunden der 1 auf Lager hatte.:ka:

Wieso tun gerade alle so als wäre die normale PS5 tot und die Pro der Nachfolger? Das war doch bei der PS4 auch so, dass die Hauptbase bei der normalen geblieben ist und die Freaks auf die die Pro oder die noch keine hatten die Pro geholt haben.

Die letzten Seiten werden eigentlich nur noch alles verteufelt, obwohl es gar keinen Zwang gibt zu wechseln und wenn jemand das neue haben will muss er in die Tasche greifen oder er lässt es.

Ich will auch einen X5 BMW kann mir aber keine 84.000€ leisten aber verteufel das jetzt nicht weil mein X3 fährt heute auch noch und ist jetzt nicht abgeschalten.

Dann wartet man halt auf die PS6 und geht dann wieder mit, also wird auch das gehalten was versprochen wurde die Konsole wird ca. 7 Jahre einen Zyklus haben.

Wieso tun gerade alle so als wäre die normale PS5 tot und die Pro der Nachfolger?
Ich schätze mal das wissen sie selbst auch nicht wenn sie mal in sich gehen. :D Oder auch nicht gönner Gesellschaft.

UOv2QvM.jpeg

Übrigens: https://www.mediamarkt.at/de/produc...playstation-5-mac-android-ios-pc-2006061.html

Wieso tun gerade alle so als wäre die normale PS5 tot und die Pro der Nachfolger? Das war doch bei der PS4 auch so, dass die Hauptbase bei der normalen geblieben ist und die Freaks auf die die Pro oder die noch keine hatten die Pro geholt haben.

Die letzten Seiten werden eigentlich nur noch alles verteufelt, obwohl es gar keinen Zwang gibt zu wechseln und wenn jemand das neue haben will muss er in die Tasche greifen oder er lässt es.
Zum einen, welcome back.^^

Zum anderen, natürlich bleibt die Basis-PS5 die Haupt-PS5 ... was bei 800€ völlig logisch sein sollte.

Natürlich geht es HIER um die Pro. Die Pro ist neu, und in einem PC-Forum geht´s um HighEnd-Shit.:ugly:

Ich denke, niemand glaubt, dass die Pro die normale PS5 ablösen wird, das war ja nicht einmal bei der PS4 Pro der Fall, und da waren die Preise weniger weit auseinander.

In meinem Falle ist es halt so, dass ich schon seit über einem Jahr auf die Pro gewartet habe, wäre natürlich auch bereit mehr zu zahlen, sogar auch 800 Euro, wenn, ja wenn das Laufwerk dabei gewesen wäre.

So ist einfach meine persönliche "Schmerzgrenze" überschritten, leider.

Ich finde sie auch gar nicht so lahm, PSSR ist eben das Zauberwort.

Auf Computerbase war neulich ein Test (frag mich bitte nicht um welches Spiel es sich handelte :-D), da schrieb der Tester, dass hochskaliertes 4K besser aussah als die native Auflösung!

Ich mag mir aber auch keine normale PS5 mehr holen, jetzt bleibe ich stur und warte auf ein Angebot der Pro :D

Ich halte es schlicht und ergreifend für sehr bedenklich, dass es innerhalb derselben Generation keine Feature-Parität gibt. Das ist so ein Novum und ein sehr unschöner und verbraucherfeindlicher Präzedenzfall.

Ich will auch einen X5 BMW kann mir aber keine 84.000€ leisten aber verteufel das jetzt nicht weil mein X3 fährt heute auch noch und ist jetzt nicht abgeschalten.

Ich schätze mal das wissen sie selbst auch nicht wenn sie mal in sich gehen. :D Oder auch nicht gönner Gesellschaft.
Man kritisiert seit Tagen hier lang und breit, wieso die Pro auf P/L einfach nur ein schlechtes Produkt ist, und ihr versteht daraus nur, dass man entweder "arm" oder ein "Neider" ist.

Alles klar...^^

Man kritisiert seit Tagen hier lang und breit, wieso die Pro auf P/L einfach nur ein schlechtes Produkt ist, und ihr versteht daraus nur, dass man entweder "arm" oder ein "Neider" ist.
Ich denk nicht mal unbedingt das die Pro ein schlechtes P/L Verhältnis hat.
Es ist nur ungewohnt das die Pro nicht attraktiv subventioniert wird, und man eben nicht gewohnt ist für eine Konsole 800€ hinzulegen. Hardware ist teuer geworden.
Zudem werden meines Empfindens nach Europäer unnötig hoch zur Kasse gebeten.

Die PS5 kostete 499$ und 499€. Jetzt plötzlich haben wir eine Differenz von 100.

Zurück