Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Braucht man für Alan Wake 2 eigentlich Vorkenntnisse des ersten Teils oder kann man auch so einsteigen?

MfG

Habe mir im Vorfeld die Zusammenfassung angeschaut, damit ich dann später beim Spiel einfach schon etwas mehr von der Welt weiß.

Ansonsten kann ich dir noch nicht viel zu sagen. Ich hatte nur mal 1-2 Stunden angespielt ob es läuft und ob es meinen Geschmack trifft :)

Edit:

Hier falls es dich interessiert :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Braucht man für Alan Wake 2 eigentlich Vorkenntnisse des ersten Teils oder kann man auch so einsteigen?

MfG
Ich würde sagen ja! Die Story des 2. Teils setzt ja beim 1. an und ist selbst für Kenner ziemlich deep bis verwirrend in allen Hinsichten. So ein Storyrecap von 1 würde ich definitiv empfehlen, da man sonst wirklich schwer verstehen kann, was es jetzt mit der Person Alan Wake auf sich hat.

Silent hill 2 auf der base ps5
0LAkpVh.jpeg

Oh boy, Erika Ishii is cooked! Ich hoffe, die verpassen der Frau einen medialen Maulkorb, damit GoY durch deren geistige Diarrhoe nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wo wir gerade bei Remedy sind, die haben ja schon seit Ewigkeiten finanzielle Probleme, jetzt mussten sie wieder einen Kredit bei Tencent aufnehmen.
Ich hoffe, die verpassen der Frau einen medialen Maulkorb, damit GoY durch deren geistige Diarrhoe nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Eingebundener Inhalt
Mir waren die politischen Ansichten von irgendwelchen Hollywood Schauspielern eigentlich immer komplett egal, aber das hat sich in den letzten Jahren scheinbar geändert, ist aber auch klar sonst würde den Clickbait YTern der Content ausgehen.

Wo wir gerade bei Remedy sind, die haben ja schon seit Ewigkeiten finanzielle Probleme, jetzt mussten sie wieder einen Kredit bei Tencent aufnehmen.
So schade, das eins der besten Gaming-Studios in so einer finanziellen Bredouille steckt.
Oh boy, Erika Ishii is cooked! Ich hoffe, die verpassen der Frau einen medialen Maulkorb, damit GoY durch deren geistige Diarrhoe nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Tja, "Go woke, get broke", oder oh nein, ist Gameplay, Story und Atmosphäre vielleicht etwa doch wichtiger als die ganze Politik drumherum?! :P

Zuletzt bearbeitet:
Mir waren die politischen Ansichten von irgendwelchen Hollywood Schauspielern eigentlich immer komplett egal, aber das hat sich in den letzten Jahren scheinbar geändert, ist aber auch klar sonst würde den Clickbait YTern der Content ausgehen.
Social Media existiert halt. Politische Ansichten sind halt nicht mehr egal, wenn sie lautstark in die Öffentlichkeit posaunt werden. Da musst du dir nur Star Wars und Snow White ansehen.
Tja, "Go woke, get broke", oder oh nein, ist Gameplay, Story und Atmosphäre vielleicht etwa doch wichtiger als die ganze Politik drumherum?! :P
Eigentlich ja, aberdu weißt sicherlich selbst, dass schlechte PR durch solchen Unsinn durchaus den Erfolg eines Titels negativ beeinflussen kann. Muss jetzt gerade bei dem Beispiel hier nicht sein.

Eigentlich ja, aberdu weißt sicherlich selbst, dass schlechte PR durch solchen Unsinn durchaus den Erfolg eines Titels negativ beeinflussen kann. Muss jetzt gerade bei dem Beispiel hier nicht seIn
Ich verstehe hierbei nur nicht, wo für dich da die Grenze verläuft zwischen gutem Woke und schlechtem Woke.

Ein AC Shadows hattest du hart kritisiert, obwohl Yasuke eine historische Figur ist, während ein Ghost of Yotei wieder klar geht, obwohl der Mainchar erfunden ist und es mit Sicherheit nie so eine weibliche Outlaw-Shinobi/Samurai gegeben hat, also auch Hardcore konstruiert ist, was per se auch als "We bend the Reality just to be woke" gelten kann.
Bitte an der Stelle nicht deine Wiki-Links zu den 3 Japanerinnen geben, die selber aus privilegierten Häuser waren und nur mal hier und da in Kampfhandlungen involviert waren. Das ist alles noch weit weg, von dieser Figur, wie sie in Ghost of Yotei dargestellt wird.

Mir kommt daher diese Argumentation total willkürlich vor und sogar stückweit sogar noch rassistischer als vorher, da ein schwarzer Samurai heftig kritisiert wird, aber One Woman Shinobi-Army geht klar, da Japanerin.

Zurück