Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wie nötig ist ein Remaster von H:ZD ?
Sony : Ja

Screenshot (3).png

Screenshot (4).png

Screenshot (5).png

Screenshot (6).png

Screenshot (7).png

Mehr im Video

Also ich weiß, dass Bashing gerade in ist, aber ich mach ma Outing mit, mir gefällt die Optik des Remasters, auch wenn es nur Feinheiten sind🙈

Am meisten fällt der Unterschied bei der Vegetation (mehr und variantenreicher) und der Beleuchtung auf.
Sonst.... naja....
Joar, aber auch da "naja" - bisschen mit dem Graspinsel drübergehuscht und ein paar Blümchen gepflanzt .. aber gut

lp53wrkj.jpg

FzzxMlo.gif

q8jDYRK.gif

Also ich weiß, dass Bashing gerade in ist, aber ich mach ma Outing mit, mir gefällt die Optik des Remasters, auch wenn es nur Feinheiten sind🙈

Du zählst nicht, dir gefällt eh alles :-P

Wie nötig ist ein Remaster von H:ZD ?
Hab hier vor einigen Seiten die Vermutung geäußert, dass sie das Spiel in die HFW Engine porten werden und so siehts auch aus, wäre nicht notwendig gewesen, aber für 10 Euro geht das schon in Ordnung.

Das neue Ghosts scheint übrigens meine Vermutungen zu bestätigen, Sony kündigt Spiele nur mehr an wenn sie wirklich in Releasenähe sind.

Sony kündigt Spiele nur mehr an wenn sie wirklich in Releasenähe sind.
Sony hatte doch selber verlauten lassen, dass sie aus der PS4 Gen gelernt hatten, Games erst kurz vor Release anzukündigen. Erinnere mich, dass es mal dazu eine Meldung gab.

Ich war damals zwar gehypt auf Ghost of Tsushima, aber letztendlich doch ziemlich ernüchternd, weil es mir zuuu Ubi mäßig vorkam.
Das hat jetzt zur Folge, dass mich Ghost of Yotei erstmal irgendwie kalt lässt. Hab einfach kein Bock auf so eine rieeesig langgezogene Openworld mehr. Aber wie ich mich kenne, werde ich es mir trotzdem irgendwann holen. Trotzdem erstmal kein Titel der hypt. Ist ja wieder nur ne Fortsetzung eines PS4 Gen Spiels, wie nahezu jedes PS5 Spiel. Gähn.

Sony hatte doch selber verlauten lassen, dass sie aus der PS4 Gen gelernt hatten, Games erst kurz vor Release anzukündigen. Erinnere mich, dass es mal dazu eine Meldung gab.
Ja, Shuhei Yoshida hat sowas 2017 mal in einem Interview gesagt, ist aber auch schon wieder ziemlich lange her.
Ist ja wieder nur ne Fortsetzung eines PS4 Gen Spiels, wie nahezu jedes PS5 Spiel. Gähn.
Gut, dass man eine solche Franchise, mit erst einem Eintrag fortsetzt ist irgendwie logisch.

Ja, Shuhei Yoshida hat sowas 2017 mal in einem Interview gesagt, ist aber auch schon wieder ziemlich lange her.
Aber bisher haben die sich recht gut daran gehalten. Bisher ist mir kein Sony Exclusive bekannt, worauf wir nun seit Jahren warten. Das war während der PS4 Gen ja schon teilweise extrem mit Wartezeiten bis zu 2-3 Jahren nach 1. Teaser.
Gut, dass man eine solche Franchise, mit erst einem Eintrag fortsetzt ist irgendwie logisch.
Klar, habe auch fest mit einer Fortführung gerechnet. Finde es an sich auch gut, dass es nicht wieder Jin vs Mongolen ist, sondern eine neue Story, obwohl es mich persönlich langsam nervt, dass man fast nur noch Frauen vorgesetzt bekommt. Ich spiele lieber mit männlichen Chars.

Ich bin aber auch auf das tech. Grundgerüst gespannt und ob die Grafik ein gutes Upgrade erhalten hat. Spielerisch wäre mir halt nur lieber etwas weniger, selbst die Hälfte der Größe von GoT würde meines Erachtens ausreichen. Wenn sie jetzt jedoch auch Ubis Mantra "Größer=besser" fahren, wäre es schon Abturner.

Was meinst du, wann es released wird? Wahrscheinlich vor Sommerloch noch. Hoffentlich schon gegen Jan/Feb!

Stellar Blade und Ghost of Yotei.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Das sind die einzigen Ankündigen, auf die man sich freuen kann.
Wenn das DLC Kostenlos angeboten wird Big GG Shift UP.

Die Japaner - zumindest einer - scheinen sich über GoY schon sehr zu freuen. :D
Eingebundener Inhalt
Hoffentlich schon gegen Jan/Feb!
Hab gerade gelesen, dass AC Shadows in den Februar 2025 verschoben wurde. Ein Release im selben Zeitraum würde ich fantastisch finden, damit SP Ubisoft erniedrigen kann. :lol:

Aber bisher haben die sich recht gut daran gehalten. Bisher ist mir kein Sony Exclusive bekannt, worauf wir nun seit Jahren warten. Das war während der PS4 Gen ja schon teilweise extrem mit Wartezeiten bis zu 2-3 Jahren nach 1. Teaser.

Klar, habe auch fest mit einer Fortführung gerechnet. Finde es an sich auch gut, dass es nicht wieder Jin vs Mongolen ist, sondern eine neue Story, obwohl es mich persönlich langsam nervt, dass man fast nur noch Frauen vorgesetzt bekommt. Ich spiele lieber mit männlichen Chars.

Ich bin aber auch auf das tech. Grundgerüst gespannt und ob die Grafik ein gutes Upgrade erhalten hat. Spielerisch wäre mir halt nur lieber etwas weniger, selbst die Hälfte der Größe von GoT würde meines Erachtens ausreichen. Wenn sie jetzt jedoch auch Ubis Mantra "Größer=besser" fahren, wäre es schon Abturner.

Was meinst du, wann es released wird? Wahrscheinlich vor Sommerloch noch. Hoffentlich schon gegen Jan/Feb!

Das wäre ungünstig für AC, Shadows wurde gerade auf den 14.02.2025 verschoben :D

DF Handss On bei der Pro:

Eingebundener Inhalt

aber ganz ehrlich, besser so als das es nicht rund läuft.
Ja, war auch original mein 2. Gedanke :)

4 Monate Verschiebung ist aber schon heftig. Denke, dass das Outlaw Debakel zu ganz viel Bewegung bei Ubi geführt hat.

Ich finde das allgemein auch gut, und bin froh, dass ich das alles immer erst aus der Ferne beobachte, da ich zu 99% nicht gleich zu Release kaufe.

Mir tun nur die ganzen armen Gamer leid, die ihre Impulskontrolle nicht beherrschen können und gleich zu Release kaufen... nicht! :ugly:

Ich eigentlich auch, bin sowieso überrascht, dass man diesen Weg Richtung Spin-Offs geht, die sichere Variante wäre sicher ein direktes Sequel gewesen.
Ich find' das schon ok. Die Story in Tsushima war eigentlich auserzählt und es hätte historisch gesehen auch keinen wirklichen Grund für ein direktes Sequel gegeben. Im Gegenteil find' ich das sogar gut, weil Sony damit weniger abhängig davon ist, Geschichten so erzählen zu müssen, dass noch ein oder mehrere Sequels möglich sind. Das ist m.E. gerade bei bspw. Horizon ein Problem, weil die IP m.E. erzählerisch nichts mehr hergibt.

Zurück