Joar, aber auch da "naja" - bisschen mit dem Graspinsel drübergehuscht und ein paar Blümchen gepflanzt .. aber gutAm meisten fällt der Unterschied bei der Vegetation (mehr und variantenreicher) und der Beleuchtung auf.
Sonst.... naja....
Also ich weiß, dass Bashing gerade in ist, aber ich mach ma Outing mit, mir gefällt die Optik des Remasters, auch wenn es nur Feinheiten sind![]()

Hab hier vor einigen Seiten die Vermutung geäußert, dass sie das Spiel in die HFW Engine porten werden und so siehts auch aus, wäre nicht notwendig gewesen, aber für 10 Euro geht das schon in Ordnung.Wie nötig ist ein Remaster von H:ZD ?
Sony hatte doch selber verlauten lassen, dass sie aus der PS4 Gen gelernt hatten, Games erst kurz vor Release anzukündigen. Erinnere mich, dass es mal dazu eine Meldung gab.Sony kündigt Spiele nur mehr an wenn sie wirklich in Releasenähe sind.
Ja, Shuhei Yoshida hat sowas 2017 mal in einem Interview gesagt, ist aber auch schon wieder ziemlich lange her.Sony hatte doch selber verlauten lassen, dass sie aus der PS4 Gen gelernt hatten, Games erst kurz vor Release anzukündigen. Erinnere mich, dass es mal dazu eine Meldung gab.
Gut, dass man eine solche Franchise, mit erst einem Eintrag fortsetzt ist irgendwie logisch.Ist ja wieder nur ne Fortsetzung eines PS4 Gen Spiels, wie nahezu jedes PS5 Spiel. Gähn.
Aber bisher haben die sich recht gut daran gehalten. Bisher ist mir kein Sony Exclusive bekannt, worauf wir nun seit Jahren warten. Das war während der PS4 Gen ja schon teilweise extrem mit Wartezeiten bis zu 2-3 Jahren nach 1. Teaser.Ja, Shuhei Yoshida hat sowas 2017 mal in einem Interview gesagt, ist aber auch schon wieder ziemlich lange her.
Klar, habe auch fest mit einer Fortführung gerechnet. Finde es an sich auch gut, dass es nicht wieder Jin vs Mongolen ist, sondern eine neue Story, obwohl es mich persönlich langsam nervt, dass man fast nur noch Frauen vorgesetzt bekommt. Ich spiele lieber mit männlichen Chars.Gut, dass man eine solche Franchise, mit erst einem Eintrag fortsetzt ist irgendwie logisch.
Das sind die einzigen Ankündigen, auf die man sich freuen kann.Stellar Blade und Ghost of Yotei.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab gerade gelesen, dass AC Shadows in den Februar 2025 verschoben wurde. Ein Release im selben Zeitraum würde ich fantastisch finden, damit SP Ubisoft erniedrigen kann.Hoffentlich schon gegen Jan/Feb!

Aber bisher haben die sich recht gut daran gehalten. Bisher ist mir kein Sony Exclusive bekannt, worauf wir nun seit Jahren warten. Das war während der PS4 Gen ja schon teilweise extrem mit Wartezeiten bis zu 2-3 Jahren nach 1. Teaser.
Klar, habe auch fest mit einer Fortführung gerechnet. Finde es an sich auch gut, dass es nicht wieder Jin vs Mongolen ist, sondern eine neue Story, obwohl es mich persönlich langsam nervt, dass man fast nur noch Frauen vorgesetzt bekommt. Ich spiele lieber mit männlichen Chars.
Ich bin aber auch auf das tech. Grundgerüst gespannt und ob die Grafik ein gutes Upgrade erhalten hat. Spielerisch wäre mir halt nur lieber etwas weniger, selbst die Hälfte der Größe von GoT würde meines Erachtens ausreichen. Wenn sie jetzt jedoch auch Ubis Mantra "Größer=besser" fahren, wäre es schon Abturner.
Was meinst du, wann es released wird? Wahrscheinlich vor Sommerloch noch. Hoffentlich schon gegen Jan/Feb!

Ja ich auch, habs vorhin auf Insta gelesen und mich geärgert, aber ganz ehrlich, besser so als das es nicht rund läuft.Oh nein! Hatte voll Bock AC Shadows.
Ja, war auch original mein 2. Gedankeaber ganz ehrlich, besser so als das es nicht rund läuft.

Ich eigentlich auch, bin sowieso überrascht, dass man diesen Weg Richtung Spin-Offs geht, die sichere Variante wäre sicher ein direktes Sequel gewesen.Ich spiele lieber mit männlichen Chars.
Ich find' das schon ok. Die Story in Tsushima war eigentlich auserzählt und es hätte historisch gesehen auch keinen wirklichen Grund für ein direktes Sequel gegeben. Im Gegenteil find' ich das sogar gut, weil Sony damit weniger abhängig davon ist, Geschichten so erzählen zu müssen, dass noch ein oder mehrere Sequels möglich sind. Das ist m.E. gerade bei bspw. Horizon ein Problem, weil die IP m.E. erzählerisch nichts mehr hergibt.Ich eigentlich auch, bin sowieso überrascht, dass man diesen Weg Richtung Spin-Offs geht, die sichere Variante wäre sicher ein direktes Sequel gewesen.
Gibts auf Spotify Kostenlos, wenn man 1 Monat Premium Gratis nutzt und danach sein Account wieder löscht ^^.@IsoldeMaduschen Den kompletten Stellar Blade Soundtrack gibt's jetzt übrigens bei Amazon. 189 Songs mit über 10h Spielzeit für nur 14 EUR war schon eine nette Überraschung.