Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
State of Play am 24.09.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier nochmal paar realistische Einschätzungen aus der Branche selber heraus, mit dem Verweis, dass das Humbug ist mit den 400 Mio.
Mal so zum Vergleich: Cyberpunk 2077 hat 500 Mio gekostet und es hatte Keanu f**** Reeves.

State of Play am 24.09.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Na da bin ich mal gespannt, wen da nichts vernünftiges kommt sehe ich schwarz für die Pro, naja bis auf die Anniversary edition:D

State of Play am 24.09.
Soll wohl um die 30 Minuten gehen, und über 20 Spiele gezeigt werden (vermutlich typisch im Schnelldurchlauf, das meiste wird Third Party Zeug sein).
Werd´s mir wohl morgen früh anschauen. Bis Mitternacht bleib ich deswegen nicht wach.

Keine Ahnung wieso (vielleicht weil ich es eh mal wieder spielen wollte), aber mich interessiert tatsächlich was sie aus Zero Dawn gemacht haben, und was es kosten wird.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle, meint ihr man kann entspannt eine Pro ergattern am 26.September oder am 10.Okt auf Amazon?

Das Blöde auf Ps Direct muss ich die Lieferadresse jedes mal eingeben bevor ich den verkauf bestätigen kann, das kostet wertvolle Sekunden.:heul:

Es würde mich schwer wundern wenn du nur wenige Minuten Zeit hast.
Ich hoffe es. Zwar sagen viele das niemand sie kauft aber was im Internet steht ist oft Blödsinn. Will eh eher auf Amazon vorbestellen und dann auf Direct stornieren falls es klappt.:hail:

Ding ist Teuer aber alle 4 Jahre fürs Hobby etwas ausgeben finde ich jetzt nicht so schlimm. Ps Plus essential ist sowieso Gratis wenn man weiß wie. Nur schade das die Zukunft wohl wirklich Diskless sein wird, hoffe noch nicht bei der Ps6. Was machen dann Leute mit kack Internet? :rolleyes:

"Eigentlich" kann ich mir auch nicht vorstellen das die Pro sofort vergriffen ist, aber auf der anderen Seite kenn ich auch das Kontingent nicht. Wer weis wie viele Geräte Sony überhaupt zum Launch zur Verfügung stellt.
Und man darf natürlich auch nicht vergessen, ja es macht den Eindruck das viele die Pro nicht zum Launch kaufen werden, aber man darf die stillschweigende Menge nicht vergessen, die nicht die Foren stürmen, und einfach bestellen werden.

Trotzdem denke ich, das man sie zumindest am ersten Bestell-Tag problemlos bekommen sollte.
So "gigantisch" kann der Andrang fast nicht sein.

"Eigentlich" kann ich mir auch nicht vorstellen das die Pro sofort vergriffen ist, aber auf der anderen Seite kenn ich auch das Kontingent nicht. Wer weis wie viele Geräte Sony überhaupt zum Launch zur Verfügung stellt.
Und man darf natürlich auch nicht vergessen, ja es macht den Eindruck das viele die Pro nicht zum Launch kaufen werden, aber man darf die stillschweigende Menge nicht vergessen, die nicht die Foren stürmen, und einfach bestellen werden.

Trotzdem denke ich, das man sie zumindest am ersten Bestell-Tag problemlos bekommen sollte.
So "gigantisch" kann der Andrang fast nicht sein.
Laut Gerüchten soll Sony viele Produziert haben, aber das heißt es doch immer. Was wenn wegen dem Backlash die Konsolen nur in tröpfchen freigeben werden um einen Preisnachlass zu verhindern. Firmen kann man ja alles zutrauen mittlerweile. Aber bin mal Positiv gestimmt.

Wie kommt man an PS+ Essential gratis?😅
Mit Milchmädchenrechnung. :D

Ich kaufe 50€ PSN guthaben Code um 41.99€. Damit habe ich dann 1 Monat Essential fast gratis. Aber ich brauche essential nicht durchgehend. Am besten gleich paar Hundert € PSN Guthaben kaufen. Wird ja nicht schlecht. :)

So habe ich auch Dragonball Sparking Zero um 66€ vorbestellt auf PSN statt 79,99 weil 50, 20 und 10€ Code mich 66€ gekostet hat insgesamt.

State of Play am 24.09.

Eingebundener Inhalt

Ich erwarte nichts. Wenn man Horizon & Days Gone neu verkauft aber Perlen wie Bloodborne einfach ignoriert, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Vielleicht sieht man ja was neues zu dem Game "Little Devil Inside"

Ich hoffe es. Zwar sagen viele das niemand sie kauft aber was im Internet steht ist oft Blödsinn. Will eh eher auf Amazon vorbestellen und dann auf Direct stornieren falls es klappt.:hail:

Ding ist Teuer aber alle 4 Jahre fürs Hobby etwas ausgeben finde ich jetzt nicht so schlimm. Ps Plus essential ist sowieso Gratis wenn man weiß wie. Nur schade das die Zukunft wohl wirklich Diskless sein wird, hoffe noch nicht bei der Ps6. Was machen dann Leute mit kack Internet? :rolleyes:
Und genau so zementiert man dann die Wucherpreise, siehe Nvidia. Bitte nicht persönlich nehmen aber gesamt gesehen ist das genau die Mechanik die dazu führt.

MfG

Mit Milchmädchenrechnung. :D

Ich kaufe 50€ PSN guthaben Code um 41.99€. Damit habe ich dann 1 Monat Essential fast gratis.
ah okay, dachte es gäbe ein wirklich "gratis" Trick :ugly:
Aber ich brauche essential nicht durchgehend. Am besten gleich paar Hundert € PSN Guthaben kaufen. Wird ja nicht schlecht. :)
Ja, genau! Ich kaufe immer gleich 100 oder 150 Euro Guthaben Codes. Da sind teilweise mit Rabatt-Codes sogar 20 bis 30 Euro Rabatt drin.

Ab 200 € Guthaben sogar 40€ Rabatt.
Vielleicht sieht man ja was neues zu dem Game "Little Devil Inside"
Musste auch gestern direkt an Little Devil denken. Ich glaube mittlerweile, dass wir beide die Einzigen sind, die das Game nicht vergessen haben :D

Zumindest gab es ja vor kurzem ein Lebenszeichen, nach ewiger Stille.

Und genau so zementiert man dann die Wucherpreise, siehe Nvidia. Bitte nicht persönlich nehmen aber gesamt gesehen ist das genau die Mechanik die dazu führt.

MfG
Ich weiß aber ich will sie.:sabber: Aber ich bin nur 1. Wenn Millionen sagen nein danke, wird es schon passen, es ist immerhin eine Konsole nicht eine High End Gpu. Ich glaube auch nicht das siech das auf die Base Konsolen in Zukunft auswirkt die müssen Value bieten, die Pro ist nische, aber ja 800 ist schon viel keine frage. Die Frechheit ist eher kein Disklaufwerk bei dem Preis oder wenigstens Ps Plus 12 Monate oder irgendetwas.:klatsch:

Wobei wir wissen nicht was die Ps5 Pro für Sony kostet, auch nicht was PSSR für ein Entwicklungsaufwand war. TSMC haut rauf wo sie nur können.

Zurück