Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Was will man an Days Gone groß remastern? Die upgedatete PS5 Version hab Ich damals gespielt und die läuft wirklich gut, auch der PC-Port soll mehr als solide sein. Für mich auch völlig unverständlich, wieso da nicht endlich größere Ankündigungen von den first-party Studios kommen, langsam müssten die eigentlich alle so weit sein.

Kann helfen eine Marke noch mal Bühnenlicht zugeben aber wirkt halt auch im Spieloutput nach geringsten Aufwand wenn neue Games sich zu viel Zeit lassen.
Funktioniert auch nur noch diese Generation, weil wenn keine neuen Spiele kommen, kann man diese auch in den näcshten Jahren nicht mehr remastern / remaken.
Oder gibts in 5 Jahren dann schon die Remaster von R&C RA, Returnal, GoW/R ... ?

Kauft bitte trotzdem alle das Remaster!^^

Vielleicht erbarmt sich uns Sony aufgrund hoher Verkaufszahlen und gibt Days Gone 2 letztendlich dafür in Auftrag 😍

Kauft bitte trotzdem alle das Remaster!^^

Vielleicht erbarmt sich uns Sony aufgrund hoher Verkaufszahlen und gibt Days Gone 2 letztendlich dafür in Auftrag 😍
Gibt es das Studio denn überhaupt noch?
Fand DG allerdings auch ziemlich gelungen, wenn auch stellenweise zu lang. Aber es hat für die Platin gereicht und hatte eine schöne Atmo und guten Gameplayloop. Leider konnte man die Horden nicht erneut spielen, was dazu geführt hat, dass es nach der Platin nie wieder angeschmissen wurde.

Was anderes; welche Games stehen bei euch so in nächster Zeit an?
Ich habe gerade mal überschlagen, was ich in den letzten Monaten so bestellt habe und was demnächst alles eintrudelt. Ich glaub da werde ich zeittechnisch ganz schön in die Bredouille kommen :fresse:

Cocoon - 24.09
Lollipop Chainsaw RePOP - 26.09

Und nächsten Monat stehen noch

Tomb Raider 1-2-3 Remastered Deluxe Edition - 18.10
Jusant - 31.10
Indika - schon draußen
Scorn - Oktober
Alan Wake 2 Deluxe Edition - Oktober

an ...

Gibt es das Studio denn überhaupt noch?
Bend Studios? Klar, sie haben aber jetzt ein anderes Game in Auftrag, was aber technisch auf Days Gone wohl basieren soll. Vielleicht hören wir bei der kommenden SoP was davon. Sind ja jetzt auch schon ewig dran am werkeln.
Fand DG allerdings auch ziemlich gelungen, wenn auch stellenweise zu lang. Aber es hat für die Platin gereicht und hatte eine schöne Atmo und guten Gameplayloop.
Ja, damals ging es gerade noch, weil ich da noch nicht so Openworld müde war, wie heute^^ Platin habe ich ehrlich noch nie in einem Game geholt. Solche Trophäen reizen mich nicht just for the sake. Da müsste mMn irgendeine Belohnung in Form von Skins, Waffen, etc dranhängen, um mich zu motivieren.
Leider konnte man die Horden nicht erneut spielen, was dazu geführt hat, dass es nach der Platin nie wieder angeschmissen wurde.
Doch das ging in einem späteren Update :)

Hat mir aber auch am Anfang gefehlt. Die Horden waren ja auch eigentlich der Star des Spiels und Höhepunkte. Besonders die Sawmill Horde aus dem ersten Trailer!
Ich habe gerade mal überschlagen, was ich in den letzten Monaten so bestellt habe und was demnächst alles eintrudelt. Ich glaub da werde ich zeittechnisch ganz schön in die Bredouille kommen :fresse:

Cocoon - 24.09
Lollipop Chainsaw RePOP - 26.09

Und nächsten Monat stehen noch

Tomb Raider 1-2-3 Remastered Deluxe Edition - 18.10
Jusant - 31.10
Indika - schon draußen
Scorn - Oktober
Alan Wake 2 Deluxe Edition - Oktober

an ...
Bis auf Lollpop und Indika habe ich all aufgezählten Games gespielt^^

Ich hänge gerade in Phantom Liberty, Space Marine 2 in Coop (sehr geil) und lauter PSVR2 Games.

Danach wird es wohl Wukong.

Bend Studios? Klar, sie haben aber jetzt ein anderes Game in Auftrag, was aber technisch auf Days Gone wohl basieren soll. Vielleicht hören wir bei der kommenden SoP was davon. Sind ja jetzt auch schon ewig dran am werkeln.
:top:
Ja, damals ging es gerade noch, weil ich da noch nicht so Openworld müde war, wie heute^^ Platin habe ich ehrlich noch nie in einem Game geholt. Solche Trophäen reizen mich nicht just for the sake. Da müsste mMn irgendeine Belohnung in Form von Skins, Waffen, etc dranhängen, um mich zu motivieren.
Man konnte sich den Elektroschocker aus Syphon Filter freispielen ^^
Doch das ging in einem späteren Update :)
Oh nice, ging bei meinem Durchgang noch nicht.
Hat mir aber auch am Anfang gefehlt. Die Horden waren ja auch eigentlich der Star des Spiels und Höhepunkte. Besonders die Sawmill Horde aus dem ersten Trailer!
Ja eben, man hätte zwar vorher immer speichern können, hab ich aber verbaselt.
Bis auf Lollpop und Indika habe ich all aufgezählten Games gespielt^^

Ich hänge gerade in Phantom Liberty, Space Marine 2 in Coop (sehr geil) und lauter PSVR2 Games.
Oh ja... Ich befreie immernoch Böhmen und danach müsste ich PL auch mal weiterspielen. Habe bis kurz nach dem Behemoth (?) gespielt, der hat mich so dermaßen fertig gemacht, dass ich erstmal ne Pause brauchte^^
Hab leider keine Coop-Freunde für Space Marines :( Abseits davon aber auch kein PS+ mehr.
Werds irgendwann mal Solo spielen, sieht nämlich ganz cool aus.
Danach wird es wohl Wukong.
Vllt iwann mal als Disc....

Ich muss von dem, was ich derzeit habe, noch zu Ende spielen:
  • Astro Bot,
  • Lollipop Chainsaw RePOP,
  • The Plucky Squire,
  • Squirrel with a Gun,
Dann kommt irgendwann noch bzw. müsste ich noch kaufen:
  • The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom,
  • Warhammer 40k: Space Marine 2,
  • Silent Hill 2,
  • Metaphor: ReFantazio, und
  • - nur, um zusehen, wie schlecht es wird - Assassin's Creed Shadows.
Vllt iwann mal als Disc....
Ich glaube, dass es von Wukong keine Disc-Version geben wird. Selbst die physischen Deluxe und Collector's Editions kamen nur mit Game Code.

Neeeeein, keine Hatekäufe !
Mit einem Monat Ubisoft+ geht das schon. Zu Assassin's Creed verbindet mich ohnehin eine Hassliebe, da ich seit Teil 1 fast jedes AC gespielt habe - auch, wenn's noch so schlecht war. Die Ups and Downs in der Serie sind schon ziemlich hart.
  • Die Ezio-Trilogie ist phänomenal und ein wahrer cult classic,
  • AC 3 war wiederum recht mid,
  • in Black Flag bin ich nie reingekommen, weil ich den Piraten-Anteil nicht so geil fand,
  • die erste Hälfte von Unity war - abgesehen von den technischen Problemen - brilliant (vor Allem wegen der sagenhaft guten Crowd Density und den Black Box Assassinations), wurde aber von der dämlichen Liebesgeschichte am Ende völlig ruiniert,
  • Syndicate fand' ich persönlich super, weil das Setting im viktorianischen London so richtig genau 100% meins ist, obwohl ich Jacob als Charakter richtig gehasst habe,
  • Origins stand ich erst skeptisch gegenüber, fand ich am Ende dann aber doch richtig gut, weil es ein guter Mix aus AC und ARPG war,
  • Odyssey war dann wirklich der Anfang vom Ende: Die ersten ~10h waren wirklich gut und haben Abenteuerlaune entfacht, der Rest des Spiels war dank unfassbar viel Bloat und krassen tonalen Dissonanzen aber richtiger Bullsh*t,
  • und Valhalla... Urks... war quasi von Anfang an schlecht und hat die ohnehin schon magere Geschichte durch unnötig viel Filler-Content erst recht ruiniert.
Dazu kommt dann noch, dass Ubisoft sich nicht weiter, sondern zurückentwickelt - sieht man ja allein schon an Star Wars Outlaws. Für Japan oder generell Fernost dürfte es jetzt auch zu spät sein, da man mit Ghost of Tsushima, Rise of the Ronin und Black Myth: Wukong wirklich gute Spiele in dem Setting hatte. Eigentlich schade, denn die Idee hinter AC, also das historische Settings entdecken, ist m.E. immer noch Gold wert.

Hab leider keine Coop-Freunde für Space Marines
Die kölsche Solidarität gebietet es, dass ich mich meinem Kölner Mitbürger als Coop-Partner anbiete :D

Falls denn irgendwann PS+, Lust und Interesse besteht, wäre ich bereit für paar Runden Coop.
Mit einem Monat Ubisoft+ geht das schon. Zu Assassin's Creed verbindet mich ohnehin eine Hassliebe, da ich seit Teil 1 fast jedes AC gespielt habe - auch, wenn's noch so schlecht war. Die Ups and Downs in der Serie sind schon ziemlich hart.
  • in Black Flag bin ich nie reingekommen, weil ich den Piraten-Anteil nicht so geil fand,
  • die erste Hälfte von Unity war - abgesehen von den technischen Problemen - brilliant (vor Allem wegen der sagenhaft guten Crowd Density und den Black Box Assassinations), wurde aber von der dämlichen Liebesgeschichte am Ende völlig ruiniert,
  • Syndicate fand' ich persönlich super, weil das Setting im viktorianischen London so richtig genau 100% meins ist, obwohl ich Jacob als Charakter richtig gehasst habe,
  • Origins stand ich erst skeptisch gegenüber, fand ich am Ende dann aber doch richtig gut, weil es ein guter Mix aus AC und ARPG war,
  • Odyssey war dann wirklich der Anfang vom Ende: Die ersten ~10h waren wirklich gut und haben Abenteuerlaune entfacht, der Rest des Spiels war dank unfassbar viel Bloat und krassen tonalen Dissonanzen aber richtiger Bullsh*t,
  • und Valhalla... Urks... war quasi von Anfang an schlecht und hat die ohnehin schon magere Geschichte durch unnötig viel Filler-Content erst recht ruiniert.
Dazu kommt dann noch, dass Ubisoft sich nicht weiter, sondern zurückentwickelt - sieht man ja allein schon an Star Wars Outlaws. Für Japan oder generell Fernost dürfte es jetzt auch zu spät sein, da man mit Ghost of Tsushima, Rise of the Ronin und Black Myth: Wukong wirklich gute Spiele in dem Setting hatte. Eigentlich schade, denn die Idee hinter AC, also das historische Settings entdecken, ist m.E. immer noch Gold wert.
Witzig, genau so könnte auch meine AC-"Vita" aussehen. Spiele ACs auch schon mittlerweile obligatorisch, wobei nach dem schrecklichen Valhalla Shadows wirklich wieder catcht.

Gerade die Gameplays mit Noe (?) haben bei mir so wunderbare Tenchu Flashbacks verursachen können.

Die kölsche Solidarität gebietet es, dass ich mich meinem Kölner Mitbürger als Coop-Partner anbiete :D

Falls denn irgendwann PS+, Lust und Interesse besteht, wäre ich bereit für paar Runden Coop.

Witzig, genau so könnte auch meine AC-"Vita" aussehen. Spiele ACs auch schon mittlerweile obligatorisch, wobei nach dem schrecklichen Valhalla Shadows wirklich wieder catcht.
Funktioniert Space Marine 2 Coop plattformübergreifend?

Na, kommt da vielleicht ein Handheld oder eine Art XSS, um der teuren Konsole etwas Bezahlbares gegenüberzustellen?

MfG

Muss dann immer hier dran denken und weiß wieder, warum ich nur nur mit den Ezio Games wirklich was anfangen konnte.

Screenshot 2024-09-20 at 13-42-13 ACO-meme.avif (AVIF-Grafik 740 × 448 Pixel).png

oder

d89.jpg

Wobei, Black Flag war nice, wenn man alles, was AC ausmacht, ignoriert hat und einfach Pirat sein wollte. Unity war technisch beeindruckend aber komplett overwhelming; aber dann hörts für mich auch schon auf.

Dafür konnte GoT dieses winzige Löchlein, welches die ersten ACs bei mir hinterlassen haben, stopfen und seitdem reicht es mir mit der Formel auch erstmal wieder.

Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe AC Shadows wird gut, ich liebe das Japan Setting und freue mich das in letzter Zeit dazu so viele Games gekommen sind, bis jetzt waren sie ja auch alle gut, mal schauen was Shadows machen wird.

Wobei, Black Flag war nice, wenn man alles, was AC ausmacht, ignoriert hat und einfach Pirat sein wollte.
Boa ja, exakt meine Denke! Ich hatte eigentlich ein cooles AC damals erwartet (das war aber auch die Zeit, wo mich AC Ankündigungen noch stückweit hypen konnten). Als ich es spielte störte mich irgendwie dieses Pirattensetting, da ich mehr AC erwarte habe. Nach ner Zeit störte mich dann jedoch der AC Anteil, da es sich zu sehr wie ein Fremdkörper in einem nahezu perfekten Piratenspiel anfühlte.

Ich hatte auch erwartet, dass Skull n Bones genau das sein wird: Eine perfekte Piratensimulation wie Black Flag ohne diesen Sci Fi lastigen AC Unterbau. Aber Ubi beherrscht es leider schon fast in Perfektion die Erwartungshaltung ihrer Fans zu enttäuschen.

Zurück