Irgendwie finde ich die PS5 Pro und das Marketing darum immer desaströser.
Einerseits redet Sony selbst die "Bettler-Version" der eigenen Hardware schlecht...
Die PS5 Pro wurde endlich angekündigt - und Jusuf sieht in ihr die Bestätigung eines Hardware-Trends, der Konsolenfans nicht gefallen kann.
www.gamestar.de
...andererseits nennt Sony PCs "schwierig" und betitelt damit die eigene Kundschaft indirekt als Dummies...
Vergleiche der PS5 Pro zum PC sieht Sony nicht, da Gaming-PCs "schwieriger" seien.
www.pcgameshardware.de
...und wieder andererseits soll die PS6 noch deutlich leistungsstärker werden, weshalb jetzt schon gemunkelt wird, dass sie auch deutlich teurer werden wird:
Was wird die PS6 können? Sony macht Andeutungen.
www.gamestar.de
Irgendwie glaube ich, dass Sony in seiner endlosen Arroganz wieder einmal einen starken Reality Check notwendig hat, um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan davon, dass es PSSR technisch bedingt nur auf der PS5 Pro geben wird. Das Feature ist durchaus so entscheidend, dass es sich meiner Einschätzung nach nicht für ein Mid-Gen-Upgrade eignet, sondern eher für einen Generationensprung (hier wird die PS5 Pro eigentlich nur durch den CPU-Bestandteil zurückgehalten). Ich kann mich noch gut an die Diskussionen hier im Forum erinnern über die fehlenden FG-Möglichkeiten auf Ampere-GPUs - und dabei war Ada Lovelace eine neue Generation; die PS5 Pro ist lediglich ein Mid-Gen-Upgrade. In gewisser Weise halte ich das beschränkt verbraucherfeindlich.
Im Übrigen wäre es völlig irrsinnig, wenn eine PS6 die 1.000er Marke durchbrechen würde. Mittlerweile fühlt es sich wirklich so an, als wolle Sony den Kuchen behalten und auch noch essen. Man will scheinbar sowohl sehr gut an der Hardware verdienen als auch an der Software - die Preise beider sind m.E. zu hoch. Die Kostenersparnisse durch digitale Distribution reicht Sony schließlich nicht weiter. Aber gut: Sony hat sich in letzter Zeit so viele L's eingefangen, dass die sehr wenigen W's gar nicht mehr ins Gewicht fallen...