G
Gast1750669803
Guest
Aber nur wenn ich es vorher testen kann ob es funktioniertTausche Concord gegen freistehendes Haus. PN an mich.
Aber nur wenn ich es vorher testen kann ob es funktioniertTausche Concord gegen freistehendes Haus. PN an mich.
Kein Problem*Aber nur wenn ich es vorher testen kann ob es funktioniert![]()
Ich für meinen Teil habe gerne die gute Mitte. Wir haben heute die Technik um vernünftiges Material zu erzeugen. Was mir sauer aufstößt, ist wenn ein Spiel durch unsauberes Entwickeln den Spielspaß trübt. Wenn wir heute den Weg retour gehen und teilweise 720p sehen, welches.dann kaschiert wird mit upscaling, ist für mich der Auftrag verfehlt, bei einer Ruckelorgie oder unscharfes darstellen wir auch der Spielspaß getrübt.Sehe ehrlich gesagt auch so. Das das Game von der Technik her geprüft wird ist natürlich auch sehr wichtig aber gefühlt spielt das heute ne größere Rolle als das eigentliche Game selbst.
Völlig sinnlos da irgendwelche zu tote komprimierten YT-Screenshots zu vergleichen.
Wen interessiert bitte die Auflösung, wenn man RT on schalten kann.Ich für meinen Teil habe gerne die gute Mitte. Wir haben heute die Technik um vernünftiges Material zu erzeugen. Was mir sauer aufstößt, ist wenn ein Spiel durch unsauberes Entwickeln den Spielspaß trübt. Wenn wir heute den Weg retour gehen und teilweise 720p sehen, welches.dann kaschiert wird mit upscaling, ist für mich der Auftrag verfehlt, bei einer Ruckelorgie oder unscharfes darstellen wir auch der Spielspaß getrübt.
Bei dem einen Ratchet & Clank Vergleichsbild sieht man, dass bei der PS5 Bewegungsunschärfe aktiviert ist, wohin gegen bei der PS5 pro Vorder und Hintergrund in Bewegung gleich scharf sind, was darauf hindeutet, dass es dort deaktiviert ist. Finde ich schwierig da einen Vergleich zu ziehen.
Mich würden da eher mal die Digital Foundry Vergleiche interessieren. Die haben Zugriff auf verlustfreies Material der PS5Pro Präsentation. Ich denke mal, da kommt bald was.Völlig sinnlos da irgendwelche zu tote komprimierten YT-Screenshots zu vergleichen.
Danke für den lacherWen interessiert bitte die Auflösung, wenn man RT on schalten kann.![]()
![]()
Vielmehr, ob es das einem wirklich 800€ bzw. 930€ wert ist.Unterschiede ja. Aber ob das eine nun besser als das andere aussieht. Naja. Ist halt wie am Rechner.
Der Artikel ist völliger Bullsh*t. Natürlich interessieren sich Leute für technologischen Fortschritt und eine gute technische Umsetzung. Das war schon immer so - selbst zu den guten alten Zeiten in den späten 90ern/frühen 00ern. Squaresoft wurde damals nicht umsonst als technischer Großmeister gefeiert - siehe die atemberaubenden FMVs ab FF VII, die grafische Qualität eines FF X oder deren frühe Animationsfilme, die der westlichen Filmwelt um Dimensionen voraus waren. Davon aber darauf zu schließen, dass Gameplay in den Hintergrund rückt, ist allerdings völlig realitätsfern. Sony wird nicht ohne Grund dafür kritisiert, fast ausschließlich auf cineastische Erlebnisse zu setzen, bei denen Gameplay mitunter zu kurz kommt - wohl auch ein Grund, warum gerade Astro Bot so gut aufgenommen wird. Auch Ubisoft steht wegen des Gameplay immer mehr in der Kritik, weil sich Ubisoft in dem Punkt zurückentwickelt. Stellar Blade wurde gerade wegen Gameplay-Aspekten gefeiert, weil es sich "wie ein PS2-Spiel anfühlt" durch seine Vielfalt an Gameplay-Loops und experimentelle Gameplay-Loops. TL;DR: Spieler wollen sowohl gutes Gameplay als auch gute Grafik."Die Fokussierung auf technische Aspekte wie Auflösung und Bildwiederholrate (FPS) hat das Gameplay in den Hintergrund gedrängt. Gamer diskutieren leidenschaftlicher über die Anzahl der Pixel als über die Qualität der Geschichten oder die Innovationen im Spieldesign."
![]()
Die PS5 Pro ist eine Ohrfeige – und wir haben sie wirklich verdient
Stark, stärker, PS5 Pro: Die neue Sony-Konsole ist ein echtes Ungeheuer und setzt Leistungsmaßstäbe. Für mich ist sie aber eins: Die Fortsetzung...www.giga.de
Da ist was dran an der Kritik, bezogen auf die allgemeine Gaming Entwicklung und die Verantwortung der user, siehe Pixel/Standbild zählen statt das gamedesign in den Vordergrund zu stellen.
MfG
Natürlich interessieren sich die Leute für Fortschritt, das hat weder der Artikel noch hier jemand abgestritten. Darum ging es nicht, sondern darum das sich der Fokus dahin verschiebt und gameplay und vor allem gamedesign immer weiter in den Hintergrund rücken und zumindestens nach meiner Wahrnehmung hier kann ich das bestätigen, siehe zahlreiche DF Posts, wo das Pixel zählen scheinbar zu einer Obsession geworden ist.Der Artikel ist völliger Bullsh*t. Natürlich interessieren sich Leute für technologischen Fortschritt und eine gute technische Umsetzung. Das war schon immer so - selbst zu den guten alten Zeiten in den späten 90ern/frühen 00ern. Squaresoft wurde damals nicht umsonst als technischer Großmeister gefeiert - siehe die atemberaubenden FMVs ab FF VII, die grafische Qualität eines FF X oder deren frühe Animationsfilme, die der westlichen Filmwelt um Dimensionen voraus waren. Davon aber darauf zu schließen, dass Gameplay in den Hintergrund rückt, ist allerdings völlig realitätsfern. Sony wird nicht ohne Grund dafür kritisiert, fast ausschließlich auf cineastische Erlebnisse zu setzen, bei denen Gameplay mitunter zu kurz kommt - wohl auch ein Grund, warum gerade Astro Bot so gut aufgenommen wird. Auch Ubisoft steht wegen des Gameplay immer mehr in der Kritik, weil sich Ubisoft in dem Punkt zurückentwickelt. Stellar Blade wurde gerade wegen Gameplay-Aspekten gefeiert, weil es sich "wie ein PS2-Spiel anfühlt" durch seine Vielfalt an Gameplay-Loops und experimentelle Gameplay-Loops. TL;DR: Spieler wollen sowohl gutes Gameplay als auch gute Grafik.
Wohlgemerkt, bei Spielen die man höchstwahrscheinlich schon gespielt hat. Technisch in jedem Fall grundsätzlich super aber m. M. n. zu teuer.Vielmehr, ob es das einem wirklich 800€ bzw. 930€ wert ist.
Stellt man diese Frage auch Käufern einer 4080 oder 90? Eine 70 genügt doch auchVielmehr, ob es das einem wirklich 800€ bzw. 930€ wert ist.
Den Trend sehe ich - zumindest bei den Titeln, die mich interessieren - einfach nicht. Gerade bspw. Nintendo oder Capcom setzen hauptsächlich auf's Gameplay. Ich sehe den Trend, wenn überhaupt, nur bei Studios, die sich zurückentwickeln (s. bspw. Square-Enix, Ubisoft oder Sony Santa Monica).Natürlich interessieren sich die Leute für Fortschritt, das hat weder der Artikel noch hier jemand abgestritten. Darum ging es nicht, sondern darum das sich der Fokus dahin verschiebt und gameplay und vor allem gamedesign immer weiter in den Hintergrund rücken und zumindestens nach meiner Wahrnehmung hier kann ich das bestätigen, siehe zahlreiche DF Posts, wo das Pixel zählen scheinbar zu einer Obsession geworden ist.