Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wenn es Zusage gibt dass Third Party halt PS5 Pro Logo mit 1440p/PSSR/60fps erhalten und anstreben wäre ich auch geneigt 800,- in Konsole als GPU zu investieren.

Dazu muss erst mal zeigen wie die Entwickler damit umgehen. Wie am PC bringt Power allein halt auch nichts gegen unoptimierte Games.

Für die alten Upgrade-Games sind 800,- für ein erneutes Durchzocken zu viel.

Ich bin emotional irgendwie gerade komplett raus. Holt mich im Moment überhaupt nicht ab 800€ für non existenten Exclusives zu zahlen. Wüsste nämlich nicht mal, was ich mit der Pro im Nov zocken soll.

Ich denke, dass ich bis zum GTA6 Release warte und dann entscheide.

Wenn es Zusage gibt dass Third Party halt PS5 Pro Logo mit 1440p/PSSR/60fps erhalten und anstreben wäre ich auch geneigt 800,- in Konsole als GPU zu investieren.

Dazu muss erst mal zeigen wie die Entwickler damit umgehen. Wie am PC bringt Power allein halt auch nichts gegen unoptimierte Games.

Für die alten Upgrade-Games sind 800,- für ein erneutes Durchzocken zu viel.
Meine Meinung, das darf jeder gerne anders sehen aber wenn schon in solch einer Präsentation die Unterschiede mit Standbildern und größeren Zoom Stufen gezeigt werden müssen, denke ich wird man in der Praxis vielleicht davon nicht all zu viel sehen und eventuell nicht so viel wie die PS 5 Pro mehr kostet gegenüber der normalen PS5.

MfG

Meine Meinung, das darf jeder gerne anders sehen aber wenn schon in solch einer Präsentation die Unterschiede mit Standbildern und größeren Zoom Stufen gezeigt werden müssen
Also die flüssigeren Bewegungen mit dem hohen Detailgrad sind mir bei Forbidden West und TLOU2 schon sofort ins Auge gefallen. Aber das sind mir keine 800€ wert. Warte da lieber auf den TLOU2 PC Port und bekomme das Gleiche ohne weitere Hardware kaufen zu müssen.

Meine Meinung, das darf jeder gerne anders sehen aber wenn schon in solch einer Präsentation die Unterschiede mit Standbildern und größeren Zoom Stufen gezeigt werden müssen, denke ich wird man in der Praxis vielleicht davon nicht all zu viel sehen und eventuell nicht so viel wie die PS 5 Pro mehr kostet gegenüber der normalen PS5.

MfG
Glaub ich nicht. Unterschied wird schon da sein in der Praxis was komprimiertes YT Video nicht zeigen kann.

Zoomt nur wie bei DF weil über 60% die Leute solche Videos auf mobilen Geräten schauen. Nicht am großen TV Zuhause.

Wird man erst mit Material beurteilen können was weniger komprimiert hochgeladen wird.

Alles was mehr bringt als 720-900p Games auf Standard dürfte eine wahrnehmbare Verbesserung sein.

Pro ist eh nicht für 08/15 Käufer gedacht sondern für Personen die halt dort empfindlicher sind und entsprechende Bildschirmgrößen ab 55“ aufwärts haben.

Also die flüssigeren Bewegungen mit dem hohen Detailgrad sind mir bei Forbidden West und TLOU2 schon sofort ins Auge gefallen. Aber das sind mir keine 800€ wert. Warte da lieber auf den TLOU2 PC Port und bekomme das Gleiche ohne weitere Hardware kaufen zu müssen.
Okay, das kannst du sicherlich besser beurteilen, ich bezog mich da auf die Vergleichsbilder wo rangezoomt wurde. Das finde ich grundsätzlich immer schwierig, da man das während des immersiven Spielens wohl kaum macht.

MfG

Okay, das kannst du sicherlich besser beurteilen, ich bezog mich da auf die Vergleichsbilder wo rangezoomt wurde. Das finde ich grundsätzlich immer schwierig, da man das während des immersiven Spielens wohl kaum macht.

MfG
Ja, das war für mich auch ein reines Marketingvideo. Selbst die genannten Zahlen müssen skeptisch betrachtet werden. Alles wirkte so Retrospektive.

Früher hat man Konsolen mit Hinblick auf neue Games und wie sie dort performen vorgestellt. Jetzt werden hier ernsthaft fast nur PS4 Titel gezeigt.

Wir werden sehen, was die Pro bei neuen Games tatsächlich leisten kann. Gerade Wukong wäre als aktuelles Beispiel sehr interessant gewesen.

Meine Rede...

1x1 des Marketings: Verkauf ein Produkt über den Mehrwert, sodass der Preis nicht ins Auge fällt.

Hier lief es mMn nach allen Regeln des Verkaufshandwerks falsch.
Spiele haben Sie damals bei der PS4 Pro auch keine angekündigt, das sehe Ich jetzt nicht unbedingt als Problem, den Preis sehe Ich aus vielerlei Hinsicht kritisch, vor allem was das für die Zukunft von Konsolen bedeutet.
Da warte ich lieber auf ne RTX50XX 800€+ die haben sie doch nicht mehr alle! Naja wenn man keine Konkurrenz hat kann man sich die Preise würfeln.
Da wäre Ich auch nicht so optimistisch, auch die werden die Preise ordentlich anheben,

Zurück