Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Guter Tipp!

Ja, die hatte ich auch schon hinter mir, als ich damals mal RE7 probiert hatte.

Aber cool, dass es bei dir mit der PSVR2 besser lief. Das lässt mich hoffen, dass es bei mir auch besser sein wird, als mit der PSVR damals.

Habe ein Video gefunden, was so vom Motion Sickness "Schwierigkeitsgrad" Spiele kategorisiert, von Anfänger hin zu Profi:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Boa, allein die Vorstellung irgendwann GT7, REVillage und No Mans Sky in VR komplett zu erleben ist so aufregend!!!

Ich muss sagen, dass ich definitiv stehend besser klarkomme, sitzend (VR Kajak und auch GT7) wird mit schneller übel.

Ich muss sagen, dass ich definitiv stehend besser klarkomme, sitzend (VR Kajak und auch GT7) wird mit schneller übel.
Das wäre mir zu anstrengend. Wenn ich zocke dann will ich sitzen und nicht stehen^^ VR ist einfach nichts für mich faulen Zocker, der gemütlich in seinem Sessel sich einrollt und links Energy, Kaffee, stehen hat und rechts den ersatz Kaffee, Energie oder sonst was 😁

Davon hatte ich mal gelesen, aber bei RE7 half es mir auch nicht. Denke aber, dass es definitiv mit der Bildqualität zu tun hatte. Das wirkte als wäre ich in einem VHS Video drin. Schreckliches Erlebnis😅
Das wäre mir zu anstrengend. Wenn ich zocke dann will ich sitzen und nicht stehen^^
VR ist für mich vielmehr als nur zocken. Das, was ich bisher gesehen habe, glich eher einem Erlebnis!
Und dabei habe ich bei Weitem nicht alles gesehen. Ich hoffe nur, dass ich Motion Sickness in den Griff bekomme, denn wenn ich an das kommende Batman Arkham und Alien Incursion denke, krieg ich schon Euphorie😅

Davon hatte ich mal gelesen, aber bei RE7 half es mir auch nicht. Denke aber, dass es definitiv mit der Bildqualität zu tun hatte. Das wirkte als wäre ich in einem VHS Video drin. Schreckliches Erlebnis😅

VR ist für mich vielmehr als nur zocken. Das, was ich bisher gesehen habe, glich eher einem Erlebnis!
Und dabei habe ich bei Weitem nicht alles gesehen. Ich hoffe nur, dass ich Motion Sickness in den Griff bekomme, denn wenn ich an das kommende Batman Arkham und Alien Incursion denke, krieg ich schon Euphorie😅
Da kann ich nicht so mitreden. Hatte damals ganz kurz VR1 für die PS4, aber das hat mich nur ein paar Stunden geflashed. Danach war es mir zu mühsam, ständig das Teil wieder richtig zu positionieren, weil es unscharf wurde oder wieder was verrutscht war.

Auch der Support von Sony damals war mir zu wenig und bis auf Resi 7 gab es nicht wirklich was mich interessierte. Ich wünsche dir natürlich viel Spaß damit und möglichst kein Motion sickness!
:bier:
als wäre ich in einem VHS Video drin.
Ich wusste ich kenne dich! Du warst der Junge von The Ring? 😁
krieg ich schon Euphorie
Nicht nur du! Deine Jungs können endlich heimlich spielen wenn du mit VR beschäftigt bist und wenn du damit ins Wohnzimmer gehst, sofern sich die Kabeln ausgehen, kannst du auch sagen ich habe einen TV im WZ 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein! Batman Arkham Shadow VR ist ein Meta 3 Exclusive 🫥

Lepsch!

Btw, haben wir eigentlich keinen PSVR Thread? Ansonsten entschuldige ich mich schonmal im Voraus dafür, dass ich diesen Thread dann wohl mit PSVR Dingen zuspammen werde.

Lepsch!

Btw, haben wir eigentlich keinen PSVR Thread? Ansonsten entschuldige ich mich schonmal im Voraus dafür, dass ich diesen Thread dann wohl mit PSVR Dingen zuspammen werde.
Ich hätte keinen gefunden, aber du kannst ja einen anreißen :)

Gamescom liefert dieses Jahr gut ab, finde ich.
Mich hat das hier plötzlich geflasht, weil ich damit nicht gerechnet habe:
Was mich von der Gamescom bisher am meisten überzeugt hat (ich musste mir erst gestern ein paar Dinge anschauen, da ich Samstag Abend erst aus dem Urlaub zurückgekommen bin),
war tatsächlich Monster Hunter Wilds. Als jemand der World >300 Std gespielt hat, gefällt mir Wilds bisher ziemlich gut.

Lepsch!

Ich glaub Metro Awakening ist das im Moment interessanteste PSVR2 Spiel in der Pipeline, da bin ich zumindest sehr gespannt drauf und hoffe wirklich, dass es in Sachen Interaktivität und Immersion in Richtung Alyx geht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich glaub Metro Awakening ist das im Moment interessanteste PSVR2 Spiel in der Pipeline, da bin ich zumindest sehr gespannt drauf und hoffe wirklich, dass es in Sachen Interaktivität und Immersion in Richtung Alyx geht
Ja, das ist mir auch gestern beim scrollen durch den PS Store aufgefallen. Bezüglich Immersion und Interaktivität sollen die PSVR2 Controller aufgrund von Adaptive Trigger usw sehr immersiv sein.

Alyx würde ich mir am PC dann per Adapter geben. Das Game soll ja der VR Ausnahmetitel sein, warum auch immer.

Star Wars Outlaws mit 40fps Modus der anscheinend sehr gut läuft!

Eingebundener Inhalt

Meta liegt bei 77

Nicht der Überhit, aber auch kein Flop.

77 ist schon ganz gut, Fans des Setting werden bestimmt auf ihre Kosten kommen.
Aber auch nichts neues, Ubisoft being Ubisoft halt.

Bei MGS3R siehts auch nicht ganz so rosig aus:

higherfps.jpg

X

Großteil der Käufer wird aus China stammen, dort gabs aus verschiedensten Gründen bisher keinen wirklichen Markt für klassische AAA-Spiele, gespielt wurden dort primär f2p-Titel, Wukong könnte den Stein jetzt ins Rollen gebracht haben, wobei die Frage sein wird, was die Regierung dort zulässt, wäre jedenfalls ein riesiger Markt, der die Finanzierung westlicher AAA-Produktionen auch deutlich erleichtern würde.
Ich zitiere das mal hier rein. Dank Black Myth ist die PS5 in China ausverkauft.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Meta liegt bei 77

Ich bin mir unsicher, ob man da nicht noch Bias-Punkte abziehen muss. Die wenigen Reviews von Influencern auf yt sind ziemlich zwiegespalten. Die einen finden es "ok" und die anderen sind unzufrieden. Mir reicht's, wenn's zu einer realistischen 7/10 reicht und es das Spiel irgendwann für lau im Sale gibt. Ubisoft ist halt die Verkörperung von Mittelmäßigkeit.

Ich dachte mit dem Remake von Horizon Zero Dawn? Das hätte ich sympathisch gefunden da damals auch die Playstation 4 Pro damit beworben wurde :-/
Nee die PS5 Pro wird bestimmt mit GTA V ReReSuper Remaster beworben. Ich finde von GTA V haben wir schon lange keine neue Version mehr gesehen ^^
Sagt deine Glaskugel oder kennst du Insider, die dir was ins Ohr geleakt haben? :fresse:
Nein das war bei Astro TV die Gabi! Habe gestern extra mit ihr 25 min live im TV gesprochen. Ich habe zwar pech in der Liebe, verliere meinen Job aber die PS5 Pro heilt alle Wunden.

Zurück