Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Frage mich nur, inwieweit Sony da beobachtet. Das Game scheint auch mittlerweile nur PS5 Exclusive zu sein (man sah zumindest am Ende kein Logo einer anderen Plattform). Zudem läuft es über den offiziellen Playstation Kanal. Das stimmt mich etwas zuversichtlicher, da Sony ja nicht wie Steam ist, wo gefühlt wirklich jeder seinen Crap veröffentlichen kann.

Also auf der Seite steht :

Status: Production
Platforms: PlayStation 5 Xbox Series X|S PC

und man kann es sich bei Steam, Epic und im PSN auf die Wunschliste setzen (hat MS sowas nicht?)

Ich weiß gar nicht, ob es einen hohen Stellenwert hat, wenn Sony einen Trailer auf ihrem Kanal veröffentlicht und in wie weit sie dann ihre Finger mit im Spiel haben und oder Einsicht und das jeweilige Projekt oder gar Mitspracherecht haben.

Unter Sony wäre wahrscheinlich auch niemals ein Day Before Desaster entstehen können, da Sony doch schon bedacht ist, wo ihr Brand drauf stehen darf.
Bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher.

Oder irrt meine Einschätzung mich?
Kann ich nicht beurteilen^^
Stelle hier auch nur Vermutungen an

Um ehrlich zu sein; viel "Berlin" spielen sie, bis auf den Namen, nicht aus. Könnte auch überall anders spielen. Es gibt nichtmals deutsche Schriftzüge.
Im Logo des Spiels ist immerhin der Fernsehturm und im Trailer war irgendetwas, was wie das Brandenburger Tor aussah. :ugly:
Und irgendwie versprüht der CEO des Studios, Ivan Mirkovikj, ganz unangenehme Vibes :
Wenn's danach ginge, dürfte man gar keine ABK- oder EA-Spiele mehr spielen. Bobby Kotick und Android Wilson geben mir auch ganz unangenehme Vibes. :ugly:
Das stimmt mich etwas zuversichtlicher, da Sony ja nicht wie Steam ist, wo gefühlt wirklich jeder seinen Crap veröffentlichen kann.
Du kannst auch im PSN jeden Bullsh*t veröffentlichen. Sony ist da nicht viel anders. :ugly: Allerdings dürfte es wirklich positiv stimmen, dass die für das Spiel Werbung auf dem offiziellen Playstation yt Kanal machen.

Wenn's danach ginge, dürfte man gar keine ABK- oder EA-Spiele mehr spielen. Bobby Kotick und Android Wilson geben mir auch ganz unangenehme Vibes. :ugly:
Jop, Spiele aus genannter Hand werden von mir auch schon seit Jahren gemieden^^

Du kannst auch im PSN jeden Bullsh*t veröffentlichen. Sony ist da nicht viel anders. :ugly:
Stimmt, wenn ich mich da an diese ganzen Platin-Trophy "Spiele" (darf man eigl gar nicht so nennen) erinnere...

Allerdings dürfte es wirklich positiv stimmen, dass die für das Spiel Werbung auf dem offiziellen Playstation yt Kanal machen.

Kennste Life of Black Tiger :ugly: ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Übrigens auf dem offiziellen Playstation Kanal :D

Letzten Endes ist es Sony egal, wer wofür sein Geld auf deren Plattform ausgeben will, Hauptsache es wird ausgegeben.

EDIT: Aufbau geändert

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich. :fresse: Musste allerdings als erstes an die ganzen Gilsonlikes denken, die von Jim Sterling durch den Kakao gezogen wurden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Keine Ahnung, warum sowas im PSN landet.

Black Myth steht auf Metacritic derzeit auf 82 Punkten. Wenn man den legacy media bias einrechnet, könnte das durchaus eine 9/10 werden.
Schau besser nicht in das Review von Screenrant :ugly:
Windows Central scheint auch etwas mad zu sein.
Das sind bisher die beiden, die ne 6/10 geben, abseits der beiden vergibt der Großteil 75% und aufwärts.
Scheint ein gelungenes Spiel geworden zu sein - auf dem PC.

Was haben die geschrieben? Hab' beim Durchfliegen schon so Bullsh*t gelesen wie "nicht genug diversity". Aus dem Grund darf man die 82 Punkte m.E. durchaus auf 90 aufrunden.

Gibt von IGN nen Artikel über Frauenfeindlichkeit innerhalb des Studios und das wird im Review aufgegriffen.
Finds auch ok, wenn das aufgegriffen wird, das Review sticht aufgrund der Wertung halt heraus.

EDIT:
Kenne ich.
:fresse:
Musste allerdings als erstes an die ganzen Gilsonlikes denken, die von Jim Sterling durch den Kakao gezogen wurden.

Eingebundener Inhalt

Keine Ahnung, warum sowas im PSN landet.
Wow, was ne Zeitverschwendung. Falls Sony ein ne QA Abteilung hat, scheinen die schon hirntot zu sein. Oder winken die Spiele durch, um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Black Myth steht auf Metacritic derzeit auf 82 Punkten.
Wow! Ok, es ist also definitiv schon mal kein Reinfall, sondern ganz im Gegenteil, ein wirklich gutes Spiel!

Das freut mich gerade, da der Hype nicht umsonst war^^
Falls Sony ein ne QA Abteilung hat, scheinen die schon hirntot zu sein. Oder winken die Spiele durch, um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen
Yea, daher nehme ich nochmal alles zurück bzgl. Playstation Trailer Neo Berlin😅

Zuletzt bearbeitet:
Gibt von IGN nen Artikel über Frauenfeindlichkeit innerhalb des Studios und das wird im Review aufgegriffen.
Finds auch ok, wenn das aufgegriffen wird, das Review sticht aufgrund der Wertung halt heraus.
Es wurde doch lange und breit genug erläutert, dass der IGN-Artikel Unsinn ist, weil er auf einer falschen Übersetzung basiert? Ist für mich eher ein Zeichen, dass man solche Leute als Journalisten nicht mehr braucht und durch AI ersetzen kann.

Es wurde doch lange und breit genug erläutert, dass der IGN-Artikel Unsinn ist, weil er auf einer falschen Übersetzung basiert? Ist für mich eher ein Zeichen, dass man solche Leute als Journalisten nicht mehr braucht und durch AI ersetzen kann.
Hatte ehrlich gesagt kein Bock mit damit auseinanderzusetzen, werde das Spiel eh nicht spielen und weder Inhalt noch das Studio interessiert mich.
Bin lediglich auf die PS5 Performance gespannt und ob sie die UE5 gut auf die Konsole bringen - und fands lustig, dass Screenrant und Windows Central die niedrigsten Wertungen geben.
Dass das Spiel kein Reinfall geworden ist, freut mich für alle, die drauf gewartet haben.

Der Youtube Kanal von IGN China hat von Wukong PS5 Material veröffentlicht.
Eingebundener Inhalt

Der Youtube Kanal von IGN China hat von Wukong PS5 Material veröffentlicht.
Eingebundener Inhalt
Obgleich der YT-Videokompression glaube ich eine Menge an FSR-Artifacting erkennen zu können.
Spricht für eine niedrige Basisauflösung, oder?

EDIT:
Ich meine komm schon, das ist nicht nur die schlechte Bildqualität eines YT-4K Streams:
wk.jpg

Obgleich der YT-Videokompression glaube ich eine Menge an FSR-Artifacting erkennen zu können.
Spricht für eine niedrige Basisauflösung, oder?

EDIT:
Ich meine komm schon, das ist nicht nur die schlechte Bildqualität eines YT-4K Streams:
Anhang anzeigen 1467000
Das sieht schon nicht allzu geil aus. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass du das aus einem Video gescreenshottet hast. Ich persönlich fand das Video selbst nicht schlimm.

EDIT:
Anhang anzeigen 1467000
Hatte nur kurz reingeschaut, weil mich die Qualität interessiert hat und dann schnell weg, um mich vor Spoiler zu schützen. Fand die Optik eigentlich sogar besser als erwartet für Konsole. Hatte fest mit PS4 Cyberpunk Zustand gerechnet🙈
Ich persönlich fand das Video selbst nicht schlimm.
Ich fand es in Bewegung auch in Ordnung.

Puh nee, diese Artefakte find ich mega störend, nicht nur hier, auch in anderen Games.
Sowas disconnected mich irgendwie komplett von der Spielwelt, weil wenn es mir erstmal aufgefallen ist, kann ich nicht mehr nicht drauf achten.

Bin echt auf deep dive Analysevideos gespannt und mit welcher internen Auflösung das Ding rendert.

EDIT#1:

Bisschen geleaktes Astro Bot Gameplay:

EDIT#2:
Gentlemen, sieht das hier nicht völlig absurd, aber geil aus? :lol:

Eingebundener Inhalt

"Demo available now"

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Neuer Trailer! Mir gefällt das! Cyberpunk Berlin als Setting ist echt interessant. Es müsste mehr Games mit Deutschland als Setting geben (außer WWII Kriegsspiele).
Eigentlich will ich gar nicht weiter drauf herumreiten, aber lel :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Demo available now
Ah ok, danke für den Hinweis! Hab das schon lange auf dem Schirm. Die Demo scheint aber wohl noch nicht auf Steam zu sein, da ich neuerdings per Mail benachrichtigt werde, wenn Demos zu Games aus der Wishlist erscheinen. Vielleicht kommt im Laufe des Tages noch was dazu.
Eigentlich will ich gar nicht weiter drauf herumreiten, aber lel
Hehe alles gut! Ich bin da nicht befangen. Wir sind doch alle alt genug einen gesunden Abstand zu unseren "Spielzeugen" zu haben und nüchtern drauf zu blicken.

Finde aber ehrlich gesagt nicht mal schlimm, dass sie vom offensichtlich großen Vorbild kopieren. Besser gut kopiert, als schlecht kreiert.

Zurück