Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Tzja Leute ich muss gestehen, jetzt wo ich keine PS5 mehr besitze, habe ich vermehrt bock auf dieser zu spielen XD
Hoffentlich kommt bald die PS5 Pro Vorstellung ^^

Kann es drehen und wenden aber mein Gaming Herz schlägt für die Konsolen und zocken auf der Couch :D
So erging es mir auch immer wenn ich mir einbilde mich zu ändern und zum PC wechsle. Aber dann habe ich paar Monate wieder Lust auf die Konsole :fresse:

Vielleicht hast du Glück, Sony wird sich das erste Mal seit 2019 auf der TGS2024 blicken lassen. Sicherlich nicht ohne Grund und mit der ein oder anderen Ankündigung.
Kann es drehen und wenden aber mein Gaming Herz schlägt für die Konsolen und zocken auf der Couch :D
Fühle ich, seit ich so gut wie keine kompetetiven Games mehr zocke, hat sich sich meine Zockposition auch von gerader Sitzhaltung hin zur Waagerechten verändert ^^

Tzja Leute ich muss gestehen, jetzt wo ich keine PS5 mehr besitze, habe ich vermehrt bock auf dieser zu spielen XD

Derzeit gehen alle davon aus, dass die Pro im September vorgestellt wird.

Bei mir ist es auch so, und je älter ich werde, desto mehr freue ich mich darauf einfach die Konsole einzuschalten, mich gemütlich auf die Couch zu schmeißen, und Spaß zu haben.

Wollte vor ein paar Wochen wieder mal Rage (2011) bei Steam installieren, das eines meiner All-Time-Favourites ist. Die Texturen haben sich typisch der alten id-Engine viel zu langsam aufgebaut, also musste ich erstmal auf PC Wiki gehen. Dort musste ich dann im Local-AppData-Windows-Ordner zwei weitere Ordner erstellen, damit die Texturen richtig gecacht werden zwischen den Spiele-Sessions. Wenn man das nicht macht, werden die Texturen nie richtig geladen. Auch nicht schlecht, dass der User hier die Arbeit für den Entwickler übernehmen muss.

Nachdem das erledigt war, musste ich dann noch den id5-Tweaker runterladen, weil auf meinem 4K/165Hz-Monitor will ich natürlich nicht mit 60fps spielen, sondern mindestens 120fps. Dann stellte sich heraus, dass die Game-Physik mit mehr als 60fps in manchen Situationen nicht klarkommt, und der eigene Char und einige Assets mit einer wirren Ragdoll-Physik-Spielerei über den Screen wabern und es irgendwann abstürzt. Also entweder mit 60fps leben oder auf gut Glück den Tweaker deaktivieren wenn sowas an bestimmten Stellen auftritt.

Danach könnte man sich noch Mods, Reshade etc. anschauen, aber auf das hatte ich gar keinen Bock mehr. Ich wollte einfach nur spielen und nicht mehr Websites abgrasen und Textdateien und Ordner umschreiben. 🥴🥴

Wenn man noch andere Hobbies hat, Serien und Filme gucken, im Garten das Pool fertig machen weils draußen wieder 33°C im Schatten hat (bei uns heute), oder Freunde zu Besuch kommen, will man sich die Zeit vernünftiger einteilen können zum Zocken.

Kann mir jemand einen guten Adapter für die PS5 empfehlen, wo ich meinen Xbox Elite Controller verwenden kann?

Ansichtssache würde ich sagen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immer noch schlechtes Framepacing im 30fps Mode, kein LFC und teilweise immer noch Drops unter 30fps. Dafür hat sich zumindest im CPU Limit ein bisschen was getan.

Spiel hat mMn inhaltlich noch größere Schwächen, sodass ich den technischen Aspekt eigentlich gar nicht mal so tragend empfunden hätte, wenn es ein packendes Game wäre.

Ich würde wetten dass die auch wieder in weiß erscheint. Das Teil des guten Wiedererkennungswertes. Bei den Vorgängern war es auch so. Der Pro/Slim Modelle haben die Farbe und die grundsätzliche Designsprache beibehalten.

Aber es kommen bestimmt irgendwann Sondermodelle, oder halt alternative Faceplates. Dann wird es nur teuerer ^^

Ich würde wetten dass die auch wieder in weiß erscheint. Das Teil des guten Wiedererkennungswertes. Bei den Vorgängern war es auch so. Der Pro/Slim Modelle haben die Farbe und die grundsätzliche Designsprache beibehalten.
Ja wird mit Sicherheit wieder so sein. Was anderes kann ich mir auch kaum vorstellen und ist eher Wunschdenken.

Das weiß ist nicht mal so schlimm, gerade mit dem blauen Licht und den winzig eingravierten Tasten-Formen ist es eigentlich sogar sehr hübsch. Aber diese Form...

Nur weil sie unbedingt eine 5 einbringen wollten, und sich daher für die römische V entschieden haben als Formgebung.

Stimmt so nicht ganz. PS5 Fassung hat jetzt auch LFC per Software bekommen wenn man jetzt in Konsole und im Spiel 120Hz einstellt. Wird bei Minute 7:40-50 angesprochen. ;)
In letzter Zeit bin ich wohl nicht ganz bei mir. Stimmt, das Spiel hat ja jetzt die 120Hz Option dazubekommen.

Danke für die Korrektur...

Edit: Die VRR Implementierung bei der PS5 hat bei mir wohl ein Trauma hinterlassen :haha:

Kannst sicherlich Kurs beim unfehlbaren Mark Cerny buchen der dir plausibel in 3 Stunden erklärt warum man LFC, VRS Tier 2 und Mesh Shader Support nicht in Hardware braucht.
Außer wenn die PS5 Pro vorgestellt wird. Kommt das Apple Marketing die es als brandneue Weltneuheit einem vorführt.^^

Kleiner Spaß muss sein. Hoffe auch dass man bei Pro paar Sachen optimiert. Nur als Zwischengen wird sich verhindern dass bei Standard PS5 auch extra was gemacht werden muss. Eben wie bei Series X zu Series S.

Okay dann warte ich mal noch ab, dachte ich schlage zu im Sale aber ich hab kein TV mit 120Hz sondern bin noch altmodisch mit 60Hz unterwegs :D

Zurück