Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Crazy huge win für GOG und Capcom (und Game Preservation):
Finde ich richtig geil. Aber natürlich sollte die Trilogie auch auf der PlayStation erscheinen, wo die Serie groß geworden ist, und eine riesige Legacy hat. Den ersten Teil habe ich in der Bibliothek, also den Director's Cut mit farbigem, und ungeschnittenen Intro. Teil 2 und Teil 3 fehlen noch, und wenn die Daten jetzt so wie bei Gog vorliegen, sollte ein Port bei gleicher x86-Architektur ein leichtes sein.

Finde ich richtig geil. Aber natürlich sollte die Trilogie auch auf der PlayStation erscheinen, wo die Serie groß geworden ist, und eine riesige Legacy hat. Den ersten Teil habe ich in der Bibliothek, also den Director's Cut mit farbigem, und ungeschnittenen Intro. Teil 2 und Teil 3 fehlen noch, und wenn die Daten jetzt so wie bei Gog vorliegen, sollte ein Port bei gleicher x86-Architektur ein leichtes sein.
Ich habe jetzt Teil 1,2,3 so oft durchgespielt, ich werde diese in diesem Leben nicht mehr spielen :fresse:

Ähm du weißt schon, dass du die Savegames via USB backuppen kannst? Also so für immer und offline
:ugly:

Wie soll das gehen bei PS5 Games? Ist jetzt sowieso zu spät aber wenn du ein Video oder co hast, schick / beschreib es mir gerne.

Bin jetzt offiziell raus aus dem Konsolen Club :/ Dafür hat sich mein Dad mega gefreut :)
Hoffentlich kommt bald die PS5 Pro Ankündigung^^

Da wird dir aber die PC Version bei Rebirth auch nicht helfen. Sofern die nicht andere Updcalingmethoden einbauen. Liegt hier eher an alten UE4 dass sie kaum was verändern können. 60fps werden eh gut gehalten. Zumal Vorgänger am PC bis Heute ohne Eingriffe auch Framepacingprobleme hat.

Mal sehen wie sie FF 16 umsetzen werden. SE nicht gerade für gute Ports bekannt. Final Fantasy ist eher noch schlechtes Beispiel unbedingt auf die PC Fassung zu warten.^^
Grund warum FF Remake (Part 1) lieber mit 1440p/60 auf PS5 lasse als PC Version zu holen.

Außer man möchte unbedingt Mods haben.

Kann die PC Version doch dann nativ in 2160p spielen, sofern überhaupt ein PC Port kommen sollte.
Ich hoffe eher auf eine PS5 Pro Version.

Bin jetzt offiziell raus aus dem Konsolen Club :/ Dafür hat sich mein Dad mega gefreut :)
Coole Sache für deinen Dad! Der wird jetzt daddeln und du wirst in 2-4 Monaten der Konsole nachheulen. Na vielleicht leiht er sie dir mal :ugly:

Ich bin da zu faul und mag von anfang an in die Couch versinken beim Gaming. Mag nicht am Schreibtisch hocken. Selbst wenn der Pc am TV angehängt ist, brauchst du immer 3 Sachen zum Spielen. Maus , Tastatur (damit du mal nach Windows start deine Games öffnest oder installierst oder kaufst usw.) und Controller. Spätestens wenn du nur mit M+T spielst ist couch gammeln nicht mehr möglich. Neee das wäre mir zu steif ^^

Bin jetzt offiziell raus aus dem Konsolen Club :/
Ich bin aktuell auch kurz davor. Meine PS5 wurde zuletzt zum Release von God Of War Ragnarok benutzt und das auch nur kurz.

Das einzige was mich abhält ist der geringe Verkaufspreis. Wegen der paar Euro lohnt es sich kaum.

Edit: Quatsch, in Spiderman habe ich ca 30min reingeschaut. Da warte ich jetzt aber, genauso wie bei God Of War, auf die PC Version.

Ich bin aktuell auch kurz davor. Meine PS5 wurde zuletzt zum Release von God Of War Ragnarok benutzt und das auch nur kurz.

Das einzige was mich abhält ist der geringe Verkaufspreis. Wegen der paar Euro lohnt es sich kaum.

Edit: Quatsch, in Spiderman habe ich ca 30min reingeschaut. Da warte ich jetzt aber, genauso wie bei God Of War, auf die PC Version.
Man kann sie ja behalten, wenn man nicht unbedingt das Geld braucht für etwas anderes. Irgendwann juckt es einem dann doch wieder, dann ist sie im Hause.

Meine Frau akzeptiert auch keinen Verkauf, weil sie nicht akzeptieren will das ich weniger bekomme als was ich bezahlt habe :ugly:

Guter Hinweis! Aber mir passiert das überall, wo Klimaanlage. Bin wirklich empfindlich - leider - selbst Ventilatoren sind kritisch.
Dann sei froh das du nicht in den USA lebst.^^
Nach allem was man so mitbekommt, hat dort ja jeder Innenraum eine Klimaanlage.:ugly:

Also ich find die Dinger super.
ABER ... entscheidend ist die richtige Nutzung. Ich bin auch kein Fan davon, wenn ich in einen Laden rein komme, und man wechselt mal eben von 30 Grad auf 18 Grad. Was soll der Mist?
Bei mir zuhause oder im Büro stelle ich meine Klima auf 24 Grad ein. Das reicht dicke, und mehr ist garnicht nötig.

Sorry für Offtopic.

Oft reicht es auch, wen die nur auf Entfeuchten eingestellt sind, dann ist es schon merklich angenehmer im Raum.
Mein Büro zuhause wird auch gut warm, nebenbei läuft auch 24/7 ein 3D Drucker der auch noch gut Wärme abgibt, dann der Rechner und die PS5 :ugly:
Wenn es mir zu warm wird, bau ich die PS fix ab und geh ins Schlafzimmer mit Klima:D

Wie soll das gehen bei PS5 Games? Ist jetzt sowieso zu spät aber wenn du ein Video oder co hast, schick / beschreib es mir gerne.
Guckst du

Kannst deine Spielstände auch aufm Stick sichern.
Leider nicht so "plug&play"-mäßig wie auf der PS4, aber immerhin gibts ne Möglichkeit auch ohne PS+.
Werde ich mich wohl ab diesem Monat dran gewöhnen müssen^^
  • Connect a USB drive to your PS5 console.
  • USB drives formatted with FAT or exFAT are supported.
  • Go to the Home screen and select Settings > System.
  • Select System Software > Backup and Restore > Create PS5 backup data.
  • If multiple USB drives are connected, select the USB drive where you want to save your backup data.
  • Select the individual data you want to backup, and then select Next.
  • The file name and size will be displayed. If necessary, enter a description of the backup data.
  • Select Backup.
  • The console restarts and the backup begins.
  • You will see a screen with the message Backup Completed. Your PS5 console will restart. Select OK.
  • The console will restart again and you will return to the Home screen.

Dann sei froh das du nicht in den USA lebst.^^
Nach allem was man so mitbekommt, hat dort ja jeder Innenraum eine Klimaanlage.:ugly:
Ich glaube, dass die Golfstaaten da noch extremer sind. War letztes Jahr in Saudi Arabien und das ist auch so, wie du es beschreibst. Drinnen Gefrierschrank (gefühlt 10°), draußen Backofen (48°).
Bin dort auch heftig krank geworden.
Fand die Hitze dort aufgrund der Trockenheit jedoch viel angenehmer, als diese heftige Klima-Kühle.

Me sorry too 4 da offtopic

Übersicht zu Astro Bots:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für 120 Zoll brauchst du eine Menge Platz. Ich habe ja mein Wohnzimmer 2014 renoviert und eben auf Heimkino ausgelegt. Seitdem habe ich 3 neue Beamer gekauft. Die Wand wo die Leinwand hängt, mit spezieller Farbe gestrichen (dunkles Grau) damit das Bild noch besser aussieht und rüberkommt. Wenn man das machen will, geht da eine Menge Planung voraus. Aber am Ende wenn alles passt, lohnt sichs auch^^
Was hältst du von Laser Kurzdistanzprojektoren?
Haben die irgendwelche Nachteile?

Ich finde die sehen gut aus, ich muss Nix an der Decke montieren und ich kann den weil relativ mobil einsetzbar, auch mal beim WM Finale draußen (im Dunkeln) aufstellen.

Ich hatte bis jetzt immer nur DLP und LCD Projektoren mit Deckenbefestigung im partyraum.
Aber so einen kurzdistantprojektor könnte auch meiner Frau gefallen weil optisch attraktiver im wohnzimmer

Einzigen größeren Nachteile sind dass die bei Surroundanlage mit dem Centerlautsprecher oder extra Soundbar in Konflikt gerade. Die kann man häufig nur unter dem Projektor montieren was aber weniger ideal vom Aufstellort ist. Lässt sich natürlich mit schalldurchlässigen Leinwand beheben wenn die Boxen wie im Kino dahinter sind.

Ist Sound eh egal bzw es reichen die oft verbauten Stereolautsprecher dann gibt es da natürlich keine Schwierigkeiten.

Bei Aufstellung und Bildgröße ist man halt noch etwas eingeschränkter da man oft nur paar Centimeter vor Wand bzw Leinwand hin- und herrücken kann.

Ansonsten hast es einfacher mit Kurzdistanzprojektor außer dass bei Leinwand für tagsüber (sofern man nicht komplett abdunkelt) speziell geriffelte nehmen sollte die die Lichtabstrahlung besser lenken und einfllendes Licht absorbieren. Sind halt etwas teuer diese Spezialleinwände.

Einzigen größeren Nachteile sind dass die bei Surroundanlage mit dem Centerlautsprecher oder extra Soundbar in Konflikt gerade. Die kann man häufig nur unter dem Projektor montieren was aber weniger ideal vom Aufstellort ist. Lässt sich natürlich mit schalldurchlässigen Leinwand beheben wenn die Boxen wie im Kino dahinter sind.

Ist Sound eh egal bzw es reichen die oft verbauten Stereolautsprecher dann gibt es da natürlich keine Schwierigkeiten.

Bei Aufstellung und Bildgröße ist man halt noch etwas eingeschränkter da man oft nur paar Centimeter vor Wand bzw Leinwand hin- und herrücken kann.

Ansonsten hast es einfacher mit Kurzdistanzprojektor außer dass bei Leinwand für tagsüber (sofern man nicht komplett abdunkelt) speziell geriffelte nehmen sollte die die Lichtabstrahlung besser lenken und einfllendes Licht absorbieren. Sind halt etwas teuer diese Spezialleinwände.
okay, danke erstmal :-)

Übersicht zu Astro Bots:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also irgendwie hätte ich da schon Lust drauf.

Oh je... das ist nicht gut :-/

Ich ahne nichts Gutes für die neue Gen.

MfG

Kurz überflogen aber hab jetzt nichts gelesen was für die kommende Gen wichtig wäre?
Was hab ich übersehen? ^^

Kurz überflogen aber hab jetzt nichts gelesen was für die kommende Gen wichtig wäre?
Was hab ich übersehen? ^^
Naja, es deutet sich das an was man seit Langem schon befürchtet, nämlich das in der kommenden Gen erstmalig auf eine Diskversion verzichtet wird, weil man vielleicht nur noch digital anbietet. Zu mindestens hat sich mit der Nachricht die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Szenario nun eintreten könnte.

MfG

Zurück