Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Meinste Tormented Souls, wo jetzt bald der 2.Teil kommt? Gameplay ab 3 Minuten 20 Sekunden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Na toll jetzt will ich das auch spielen!! Maaaannn wo nehme ich nur die Zeit her dafür^^
Content Fullgame - 12 %.

Mhh, du negierst das was andere, PC-Games und ich schreiben und postest dann aber genau das was das bestätigt. :-D Ich weiß jetzt nicht wie genau ich das einordnen soll. :ugly:
Das sagt aber einfach nicht aus, dass weniger Spiele gekauft werden auf den ersten Blick schon aber das wird durch PS Plus verschoben! Bin auch ein User davon und habe eine breite Palette an Games inbegriffen und kaufe nur noch selektiv. Wenn man aber Spiderman, welches nicht jeden Geschmack trifft über 11 Mio verkauft wurde, ist das eine Hausnummer! Auch wenn ich Zahlenspielerei nicht so mag ist es bei Sony eines der wenigen wo ich mir um die Zukunft sorgen mache!

Ich mache mir da mehr sorgen bei der Konkurrenz! Wenn Microsoft wirklich eine Steam Maschine aus der nächsten Konsole macht, dann gibt es gar keine Konkurrenz mehr, denn bevor ich mir so einen Hybriden hinstelle, kaufe ich mir dann doch lieber einen PC. Daher hoffe ich, dass bei Microsoft bald alle aus dem Management gekündigt werden und nicht nur Geschichtenerzähler ans Werk kommen sondern wirklich Leute denen es interessiert, was Gamer wollen und brauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand hat gesagt, dass das nicht wichtig ist, es geht darum wo das große Wachstum generiert wird und welche Rückschlüsse man daraus für künftige Entwicklungen ziehen kann.
Das Wachstum +54% schließt eben auch Single Player Games mit ein, weil erheblich viele Leute PS Plus Premium und Extra kaufen, um Spiele zu spielen wie Stellar Blade, Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök, und viele andere. Dieser Teil ist also auch gewachsen. Es werden auch in Zukunft weiter Single Player Spiele entwickelt, weil sie eben viel gespielt werden, zum Wachstum beitragen, und das Fundament sind. Nur weil Microsoft gnadenlos daran gescheitert ist gute Single Player Spiele anzubieten die sich im zweistelligen Millionenbereich verkaufen, heißt das nicht dass Sony das nicht kann.

Dein Auftreten hier kommt rüber wie das Rumpelstilzchen, das groß schreit: "Ihr werdet in Zukunft nur noch Live-Service-Games haben! Findet euch damit ab! Niemand spielt mehr Single Player Games! Das sind Relikte der Vergangenheit!". Es wird aber noch sehr lange weiterhin narrative Single Player Spiele geben, egal welches Wachstum Add-ons und Content hat. Einige davon habe ich in meiner Most Wanted-Liste aufgezählt. Von dem her können wir uns alle auf Spiele freuen die uns persönlich gefallen.

Es wird aber noch sehr lange weiterhin narrative Single Player Spiele geben, egal welches Wachstum Add-ons und Content hat.
Jap, so sehe ich das auch, selbst wenn Sony heute sagen würde sie machen dicht, habe ich bei dem Store mindestens 50-60 Spiele auf meiner Liste und das würde dann bis 2049 reichen bei mir^^

Danach werde ich mich auch nicht mehr so arg mit den Konsolen beschäftigen sondern altersbedingt Tauben im Park füttern ^^

Es gibt 76-jährige Twitch-Streamer :-) Ein Hobby ist nicht ab einem gewissen Alter plötzlich vorbei, das entscheidet jeder für sich selbst wie lange er es möchte.
Da hast recht und wenn es nach mir geht, geht es mit der Playsi 10 im Altenheim weiter. Aber ich entwickle gerade im Alter verschiedene Hobbys und da wird die Zeit immer weniger. Derzeit stehe ich auf Gartenarbeit keine Ahnung warum denn mit 18 Jahren war die einzige Pflanze in meiner Wohnung in meiner Zigaretten Packung.
:bier:

Aber heute Abend und Samstag ist für die Playstation reserviert! Ratchet wartet, dann Spiderman obwohl ich nicht so ein Fan von Superhelden bin aber das Spiel macht Laune , dann kommt Days Gone.

Ich mache mir da mehr sorgen bei der Konkurrenz! Wenn Microsoft wirklich eine Steam Maschine aus der nächsten Konsole macht, dann gibt es gar keine Konkurrenz mehr, denn bevor ich mir so einen Hybriden hinstelle, kaufe ich mir dann doch lieber einen PC. Daher hoffe ich, dass bei Microsoft bald alle aus dem Management gekündigt werden und nicht nur Geschichtenerzähler ans Werk kommen sondern wirklich Leute denen es interessiert, was Gamer wollen und brauchen.
Ja, ich hoffe auch, dass MS sich nicht aus dem Konsolengeschäft verabschiedet. So ein Quasi Monopol für Sony könnte echt ungesund für uns User sein. Konkurrenz belebt halt wirklich das Geschäft und die bräuchte Sony, um stets am Ball zu bleiben beim Buhlen um die Gunst des Kunden. Mich regt es eigentlich sogar auf, dass bisher MS es nicht geschafft hat mit so viel Geld Games in Auftrag zu geben, die Sony ins Schwitzen bringen. Aber da sieht man deutlich, dass Geld in der Tat nicht Alles ist.
Derzeit stehe ich auf Gartenarbeit keine Ahnung warum denn mit 18 Jahren war die einzige Pflanze in meiner Wohnung in meiner Zigaretten Packung.
Dude jetzt hör auf! Wirst mir ja von Post zu Post sympathischer:lol:

Aber heute Abend und Samstag ist für die Playstation reserviert! Ratchet wartet, dann Spiderman obwohl ich nicht so ein Fan von Superhelden bin aber das Spiel macht Laune , dann kommt Days Gone.

Mein Vater wird 66 und spielt täglich 1-3 Stunden und freut sich schon auf den Renteneintritt :D
Es gibt also auch im höheren Alter noch gut zu spielen ^^

Neee Nintendo sehe ich nicht als Konkurrenzfähig an. Ihre Mario und Zelda Spiele in ehren, aber dann kommt schon recht wenig. Ich fand auf der Switch den Shop schon fast Smartphone like was sich da an eigenartigen Spielen getummelt hat.
Äh, Du kennst schon die Verkaufszahlen von Pokemon, Animal Crossing und Co neben Zelda und den ganzen Mario Games?
Da reden wir von 20 bis 50Mio. Davon träumen MS und Sony bei ihren Exklusiv.

Nintendo ist schon Konkurrenz wenn es um Budget vom Gaming und der Spi3lzeit geht. Wer gerade auf Switch zockt spielt in der Zeit halt kein Playstation, Xbox oder PC Game.

Sie mögen zwar andere Genregeschmäcker ansprechen (nicht bei Thirds konkurrieren) aber sind dennoch Konkurrenz die bei Spielern Gelder abzwackt was woanders dann nicht investiert wird. Nintendo verkauft Hardware und Software nicht nur an Kinder und Jugendliche. Masse an Exklusivverkäufen kommt viel von Erwachsenen.

Äh, Du kennst schon die Verkaufszahlen von Pokemon, Animal Crossing und Co neben Zelda und den ganzen Mario Games?
Da reden wir von 20 bis 50Mio. Davon träumen MS und Sony bei ihren Exklusiv.
Sorry habe mich undeutlich ausgedrückt für mich selbst ist Nintendo keine Konkurrenz! Selbstverständlich bin ich mir bewusst was Big N an Umsatz macht und sehr beliebt ist.

Ich bin aber bei Nintendo schon etwas rausgewachsen. Ein Mario Kart mal zwischendurch mit Freunden ganz witzig aber nicht auf dauer.

Klar, wer CoD, AC bis GTA zockt der wird eher zwischen Playstation und Xbox entscheiden und je nach Handhabung noch PC mit einbeziehen.

Für Gamingmarkt gesamt nimmt Nintendo schon teil wenn es um Kohle der Zocker geht. Wenn du da eine Switch mit paar JoyCon oder Pro Controller für Mario Party, Smash Bros oder Mario Kart bei Couch Coop ausgibst dann ist da einiges vom Budget schon weg.

Deswegen würde ich Nintendo nicht ganz aus der Rechnung nehmen. Sieht auch am PC Markt mit Steam Deck und anderen Herstellern dass es Richtung Mobile schnell gehen kann. Selbst MS überlegt wohl mobile Xbox. Kann es schnell gehen dass GTA, CoD und Co dort stark vertreten sind wo dann Switch 2 auch mit reinzählt.

Wegen was? Gartenarbeit oder dem Rauchen :fresse: :D
Wegen beidem. Sehe da deutliche Parallelen zur eigenen Biographie! :D
Klar, wer CoD, AC bis GTA zockt der wird eher zwischen Playstation und Xbox entscheiden und je nach Handhabung noch PC mit einbeziehen.
Genau deshalb setze ich Nintendo nicht zur Konkurrenz von Sony und das ist mit Sicherheit nicht despektierlich gemeint. Ganz im Gegenteil; Nintendo spielt in seiner eigenen Liga mit seinen IPs und der Zielgruppe, die sie bedient. Aber Playstation spielt halt auch in ihrer eigenen Liga, der Ausrichtung an ein eher erwachseneres Publikum. Da hat sich ja Nintendo selber schon lange von verabschiedet. Heute ist es sogar kaum zu glauben, wenn man den Jüngeren erzählen würde, dass ein Resident Evil Zero damals erst Exclusive für den Game Cube erschien.

Heute sehe ich tatsächlich nur Xbox als Konkurrent in der Sparte des Adult Gamings. Ein dritter Player wäre eigentlich ganz cool. Könnte mir sogar vorstellen, dass Apple so etwas hinbekommen könnte. An Geld wird es denen ja nicht mangeln und Qualität hält Apple ja auch weit oben.

Trotzdem freuen wir uns über ein Astro Bots was sich auch eher vom Artstyle an jüngeres Publikum richtet. Ich mein Sony hatte früher viel Jump' n Run Konkurrenz (Jak&Daxter, LBP), Fun Racer (Modnation Racer, LBP Karting) bis hin zu Eye Toy. Nicht so dass die nicht auch was vom Kuchen der eher 8-10+ Jahre abhaben wollten.

Wie gesagt kommt auch Doom, Wolfenstein, Cuphead, Witcher usw auch auf Switch. In Japan sind es sicherlioch nicht alles "Kinder" die Playstation und Xbox für Switch liegen lassen.

Sollte Switch 2 wieder mehr Up to Date sein und von Ports zu Steam Deck mitprofitieren dann wird es hier und da eben Überschneidungen geben. Dürfen nicht vergessen Nintendo hatte auch mal 007, CoD, MGS und Resident Evil.

Noch sind sie etwas spezieller unterwegs oder werden eher noch als Zweitsystem gekauft.

Was ist falsch mit euch, dass ihr denkt, Zelda, Mario und Co. seien nur an Kinder gerichtet? Ich möchte meinen, dass deutlich mehr Erwachsene diese Titel spielen und Kinder eher Bullsh*t wie Fortnite und Co. spielen.

Was ist falsch mit euch, dass ihr denkt, Zelda, Mario und Co. seien nur an Kinder gerichtet?
Das mag sein, dass auch viele Erwachsene das auch gerne spielen, gehöre selbst dazu und ich meine auch eine demografische Sale-Statistik gesehen zu haben, wo die meisten wohl irgendwo zwischen 25-35 Jahren lagen. Nichtsdestotrotz bedient Big N halt bewusst eine infantilere Ausrichtung im Artdesign und Story. Das ist quasi deren Markenzeichen (3rds ausgeblendet). Es gibt halt keine Nintendo IP die ü18 anspricht.

Was ist falsch mit euch, dass ihr denkt, Zelda, Mario und Co. seien nur an Kinder gerichtet?
Überhaupt nicht! Das spielen viele Erwachsene. Ich bin leider schon übersättigt von Mario und seinen Freunden.

Nintendo hat coole Games gar keine Frage aber die PS deckt mich mehr ein, weil die Gamingauswahl breiter gefächert ist mit Games die mehr mit dem gehen was mich interessiert. Natürlich spielt die Grafik und die FPS auch eine Rolle und da ist die Switch seit seeeehr langer Zeit ausgelutscht. Ich bin jetzt auch nicht der mobile Spieler und daher ist mir das Stationäre am wichtigsten. Ja die Switch kann das auch, es fühlt sich trotzdem nicht stationär an^^
Trotzdem freuen wir uns über ein Astro Bots was sich auch eher vom Artstyle an jüngeres Publikum richtet.
Moooooment Astro Bots ist ein Spiel für Erwachsene! Die Brutalität ist enorm was ich gesehen habe und daher werde ich dies nur bei Tageslicht und wenn wer zu Hause ist spielen. :D

IMG_1742.jpeg

Glaub ich erst wenn Robotergötter fallen und Zahnräder fliegen. Nicht dass noch Samus Aran aus Metroid rüberspringt, die kennt sich neben Mutationen jetzt neuerdings auch mit Killerrobotern aus. ;)

Zurück