Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eher unwahrscheinlich dass Square sich um 40fps Mode bemüht. Sieht ja schon dass sie kaum was für FF 16 gemacht haben.

40fps Mode bleibt selten bei Third Party Publisher im Moment.

Nachdem man bei FF16 schon im Leistungsmodus die Unschärfe kritisiert hatte, dachte ich in FF7 klappt es dann jedenfalls.... Kannst du mir sagen ob FF16 genau so unscharf ist im aktuellen Zustand? Würde das auch gerne mal spielen aber eben nicht so...
Wäre für mich als FF Fan schon bitter wieder wegen technischen Mängeln den Kauf zu vertagen.
Bei FF 16 hat sich technisch leider nicht viel getan. Muss man wohl auf die PC Fassung warten und wie die wird. Hoffen dass man PS5 Pro Patch bringt wenn die Konsole kommt.

Find es auch extrem schade da erste FF VII Remake im Performance Mode ganz ordentlich auf PS5 aussieht.

Hat einer von euch schon die Final Fantasy VII Demo gespielt?

Habe jetzt God of War beendet (sehr geil) und wollte mit Cloud noch eine kleine Runde drehen. Leider ist der Leistungsmodus total verschwommen und der Grafik Modus ist mir viel zu ruckelig :/ Wenn das so im fertigen Spiel ist werd ich vielleicht nicht gleich loslegen und mit dem Kauf abwarten...
Hm, ich hab das Teil zwar seit 1-2 Wochen auf der Platte, kam aber immer noch nicht dazu das anzutesten.
Wäre vielleicht wirklich mal angebracht. Wobei ich nicht denke das mich das stören wird.
Also zumindest wäre es mir nicht mal bei FF16 aufgefallen. Ich bin da aber auch unempfindlich.

40fps VRR Modus (mit wahlweise Unlimited Frames) sollte es in allen Spielen geben, bei TLOU Part 1 oder Plague Tale Requiem konnte ich nicht fassen wie gut dass aussah und trotzdem annehmbar flüssig lief. Für ein 399€ Gesamtsystem ist das mehr als beeindruckend.

Wird wohl mein GOTY

Wird wohl mein GOTY
Ach Mist. Jetzt werd ich es mir wohl doch zu Release kaufen.^^

Wird wohl mein GOTY

GamePro gibt auch 90% :)
Scheint inhaltlich bis auf ein paar Kleinigkeiten ein top Final Fantasy zu sein!

Dann drück ich die Daumen, dass man den Performance Modus bis zum Release noch fixt und optimiert.

Würde den Titel schon gerne direkt zum Release spielen.

DF hat neues Tech Video dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab mir gerade das komplette Video angesehen (dauert ja keine 10min.) und musste echt lachen als er am Anfang bei den Steinen stehen bleibt und erwähnt dass manche davon nicht so gute Texturen haben. :haha:

Mit knapp 10 Jahren war DAS für mich ein extrem atmosphärischer und furchteinflößender Zauberwald, voll mit Monstern und ich traute mich nicht weiter:
MV5BMjc3MzcwMmItZWU3OC00NTA4LWJkZWEtYTFmMDc5NDgxMGUyXkEyXkFqcGdeQXVyNTk1MjA5MjM@._V1_.jpg

Und heute sind sie beleidigt, wenn mal ein paar Steine schlechte Texturen haben :ugly:
Ich werde es im Quality-Modus zocken, mich haben und werden 30fps auf Konsolen nie besonders stören. Ein 40fps VRR Modus mit Unlimited Frames wäre wohl auch drin gewesen, denn laut Video läuft das Spiel ziemlich rock solid mit 30.

Naja, bei Game was auf 2 Disc beworben wird wieder PS4 Texturprobleme zu zeigen die nach PS3 aussieht ist halt bisschen traurig. Speicherplatz für Texturen sollte kaum das Problem sein.

Auch von Beleuchtung war FF 15 teils schon weiter.

Meisten ist halt schlechte Upscaling im Performance Mode ohne FSR 2 schade.

Ich warte lieber auf die ersten Reviews von den yt-Menschen meines Vertrauens. :schief: FF 16 hat immerhin auch gute Bewertungen bekommen, war letztendlich aber ziemlich krasser Trash. Wenn Rebirth wieder mehr "FF" und vor Allem vernünftig strukturiert ist, greife ich gern zu, ansonsten wird's erst etwas im Sale.

DF hat neues Tech Video dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gerade mal reingeschaut und bin hin und her gerissen. Optisch ganz hübsch aber für meinen Geschmack nichts besonderes mehr in 2024. Sieht teils eben auch schon etwas altbacken aus. Am Ende alles nebensächlich wenn das Game spaß macht und so scheint es jedenfalls zu sein.

Werde aber wohl nicht direkt zum Release zuschlagen und erstmal ein paar Patches abwarten. Gibt zum Glück ja noch genügend andere Games ^^

Ich warte lieber auf die ersten Reviews von den yt-Menschen meines Vertrauens. :schief: FF 16 hat immerhin auch gute Bewertungen bekommen, war letztendlich aber ziemlich krasser Trash.
FF16 war fantastisch und nach dem grausamen FF15 wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Generell kann Ich die Kritik die gerade in Foren immer wieder aufkommt nicht wirklich nachvollziehen, Ich hab vorher Tales of Arise gespielt, was bei den Kritikern sehr gut weggekommen ist, FF16 war in allen Belangen um Welten überlegen.

FF16 war fantastisch und nach dem grausamen FF15 wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Generell kann Ich die Kritik die gerade in Foren immer wieder aufkommt nicht wirklich nachvollziehen, Ich hab vorher Tales of Arise gespielt, was bei den Kritikern sehr gut weggekommen ist, FF16 war in allen Belangen um Welten überlegen.

Ich mochte FF15 und fand die Boyband Dynamik ganz sympathisch *duck und weg* :D

Also, we’re pleased to share that we are currently testing the ability for PS VR2 players to access additional games on PC to offer even more game variety in addition to the PS VR2 titles available through PS5. We hope to make this support available in 2024, so stay tuned for more updates.
Playstation.Blog

Kurzum, die Chancen noch dieses Jahr mit der PSVR2 am PC zu spielen, stehen nicht schlecht.

FF 16 war für mich eine einzige Enttäuschung. Die Story war alles andere als originell, außer Clive und in Grenzen auch Jill haben die anderen Charaktere viel zu wenig Charakterentwicklung erlebt, das Spiel war deutlich mehr interaktiver Spielfilm als FF 13 (und dort waren sowohl Story als auch Charaktere besser) und das Kampfsystem hat all das, was DMC geil gemacht hat, entfernt. FF 16 ist für mich persönlich das schlechteste (Mainline-) FF. Selbst - wie @Blackout27 das so schön schrieb - Final-Boyband-Fantasy war m.E. - trotz der zum Launch völlig inakzeptablen zweiten Hälfte des Spiels - besser als FF 16.

Aber gut: Geschmäcker sind verschieden. Ich finde bspw. Tales of Arise deutlich besser als FF 16. Ich finde auch, dass das, was Square-Enix seit dem Merge zwischen Squaresoft und Enix zustandebringt, ohnehin weit hinter den alten Squaresoft-Klassikern zurückbleibt. Ich gönne den Leuten, die diese Art Spiele mögen, zwar ihre interaktiven Spielfilme, ich würde mir aber ab und zu wieder ein Spiel alter Schule wünschen - und das gilt nicht nur für die FF-Reihe, sondern bspw. auch für Zelda.

Nach FF16 kann ich FF7 nächste Woche garnicht erwarten.
FF16 hätte mir ansich richtig gefallen, aber das DMC buttonsmashing Kampfsystem ist einfach nicht meins.
Da geht Rebirth nun wieder in die richtige Richtung.

Aber gut: Geschmäcker sind verschieden.
Das stimmt, für mich aber nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn man die Charaktere in FF16 kritisiert, muss man mir erklären was da bspw. in Tales of Arise besser gemacht wurde. Allein, was die Inszenierung betrifft, war FF16 um drei Klassen besser, auch das Kampfsystem in Arise war nichts Besonderes, Ich hab damals auf der Xbox alle Achievements geholt, hab mich also sehr ausführlich damit beschäftigt, man hat halt immer die gleichen Angriffe gespammt, auch nicht wahnsinnig komplex. An die Story könnte Ich mich jetzt auch nicht mehr groß erinnern, was glaube Ich schon viel aussagt.

FF16 ist für mich ganz klar das Beste FF seit Teil 12.

Zurück