Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Playstation-Sparte hat im Kalenderjahr 2023 zum ersten Mal die 30 Milliarden-Marke genackt.

Zum Vergleich: Xbox Games Studios+ Activision Blizzard King + Zenimax haben insgesamt kaum 7 Milliarden US-Dollar erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, Leute, nach etlichen Stunden scheint es nicht besser zu werden, deshalb ein kleiner reminder an das Thema hier:

1708100522379.png

:kaffee:

Natürlich ist hier nicht jeder Beitrag spot-on, aber Diskussionen über andere user sind hier (wie auch im gesamten Forum übrigens) total Fehl am Platz... :stick:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Spider-Man 2 hat sich seit Oktober-Release bereits über 10 Millionen mal verkauft.
Die beiden Hauptteile + das "Add-on" Miles Morales kommen nun auf über 50 Millionen (!) Verkäufe!

@Rizzard Stellar Blade-Release News: :D

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Helldivers ist übrigens wieder ein gutes Beispiel für das, was Sony immer ausgezeichnet hat, Zusammenarbeit mit einem kleinen Studio, dass dann irgendwann durch das Investment von Sony den Sprung in den AAA-Bereich schafft. Ein deutlich sympathischerer Weg als für hundert Milliarden Publisher zu kaufen.

Auf PS5 geht das Spiel auch durch die Decke, heute hat Sony angekündigt dass man kein PS Plus mehr haben muss um online mit Kollegen zu zocken.

Helldivers ist übrigens wieder ein gutes Beispiel für das, was Sony immer ausgezeichnet hat, Zusammenarbeit mit einem kleinen Studio, dass dann irgendwann durch das Investment von Sony den Sprung in den AAA-Bereich schafft. Ein deutlich sympathischerer Weg als für hundert Milliarden Publisher zu kaufen.
Ich muss sagen da ging der XBox wirklich ein toller Online-Koop-Shooter durch die Lappen.
Nur verständlich das Phil das Spiel gerne auf seiner Plattform hätte. Das Teil geht aktuell echt durch die Decke.
An Sonys Stelle würde ich das Studio, nach diesem Erfolg, übernehmen.

Da hat Sony wohl ein glückliches Händchen gehabt. Das Phil das auch gerne hätte glaube ich sofort.
Wird man sehen wie es kommt. Gaas games sind quasi prädestiniert für open Plattform, wenn man sich die Bigplayer anschaut. Ich denke das explizit das der Schlüssel in dem Genre für langfristigen Erfolg ist, siehe Fortnite und Co..

Interessant ist, dass das sogar PS Spieler auf diversen SM Plattformen fordern. :-)

MfG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Star Wars: Battlefront Classic Collection PS4 & PS5 Features enthüllt
Aspyr ist stolz darauf, ankündigen zu können, dass PlayStation 4 und PlayStation 5 bald die klassischen Star Wars Battlefront-Spiele online und offline in einer kompletten Sammlung spielen können.
Klassische Spiele, Bonus-Content und vieles mehr.

(Bis zu) 64 Player Online Multiplayer ist zurück

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Cross-Gen-Multiplayer unterstützt wird. Egal, ob Sie auf PlayStation 4 oder PlaySation 5 spielen, machen Sie sich bereit, einzusteigen.

Suchen Sie eine Offline-Solo-Erfahrung?​

XL-Modus feiert Premiere auf PlayStation

Stornieren Sie die Sandstrände von Kashyyyk, überleben Sie die staubigen Dünen von Geonosis oder erleben Sie die ikonische Hoth-Schlacht, komplett mit AT-ATs, Scharfschützen, montierten Waffen, Schneespeedern und Abstiegskabeln.

Die Rückkehr der Galaktischen Eroberung

Erstellen Sie Ihre eigene Star Wars-Geschichte in Galactic Conquest. Degnieren Sie Ihre Strategie, rekrutieren Sie Ihre Truppen und führen Sie Ihre taktische Vision zur Eroberung der Galaxie durch. Wird Luke Skywalker zur Welt im Reich knien? Wird Mace Windu Lord Sidius besiegen? Das Schicksal der Galaxie liegt in Ihren Händen.

Und die klassischen Einzelspieler-Kampagnen

Erleben Sie ikonische Schlachten von Star Wars Episode I: The Phantom Menace, Star Wars Episode II: Attack of the Clones, Star Wars Episode III: Revenge of the Sith, Star Wars Episode IV: A New Hope, Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back und Star Wars Episode VI: Rückkehr der Jedi in Star Wars Battlefront I’s Kampagnenmodus, wo Sie im Kampagnenmodus der Fall sein werden.

PLUS

Schließen Sie sich der Elite 501st Legion of Stormtroopers an und erleben Sie den Aufstieg von Darth Vader im Kampagnenmodus von Star Wars Battlefront II.

Ein paar Details​

Offline 2-Player Splitscreen ist im Preis inbegriffen. Gemütlich auf der Couch, weil 2-Spieler-Splitscreen enthalten ist. Und es fühlt sich an wie ein Offline-Blast aus der Vergangenheit.

Trophäen sind enthalten ! Ein persönlicher Favorit ist Execute Order 66: Besiege einen Jedi-Helden, indem er sie von der Landkarte in Battlefront II warf

Danke für 20 Jahre! Wir hoffen, dass Sie gerne ikonische Schlachten aus der ganzen Star Wars-Galaxie erleben. Wir sehen Sie online am 14. März.

Hat einer von euch schon die Final Fantasy VII Demo gespielt?

Habe jetzt God of War beendet (sehr geil) und wollte mit Cloud noch eine kleine Runde drehen. Leider ist der Leistungsmodus total verschwommen und der Grafik Modus ist mir viel zu ruckelig :/ Wenn das so im fertigen Spiel ist werd ich vielleicht nicht gleich loslegen und mit dem Kauf abwarten...

Meine Frau zockt gerade den neuen Demo Abschnitt. Performance Mode sieht hier aber immer noch unscharf aus. Grafikmode ruckelt immer noch ohne vernünfige Besegungsunschärfe. Gewöhnt sich etwas daran.

Eigentlich wollten sie bis zur Vollversion das Postprocessing für 60fps Mode verbessert haben.

Danke für die Rückmeldung. Patch hatte ich auch geladen daher sieht es wohl leider so aus :/

Nachdem man bei FF16 schon im Leistungsmodus die Unschärfe kritisiert hatte, dachte ich in FF7 klappt es dann jedenfalls.... Kannst du mir sagen ob FF16 genau so unscharf ist im aktuellen Zustand? Würde das auch gerne mal spielen aber eben nicht so...
Wäre für mich als FF Fan schon bitter wieder wegen technischen Mängeln den Kauf zu vertagen.

Meinst du die bekommen das bei der Vollversion noch hin?

Ist drauf (Version 1.002) aber sieht leider fürchterlich aus im Performance Modus :(

Zurück