Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Es ist offiziell! Microsoft bringt 4 ihrer exklusiven Xbox/PC-Spiele auf die Playstation!

Leider sind es NICHT solche Perlen *hüstel* wie Starfield oder Indiana Jones :-|

Aber auch wenn die Spiele nicht offiziell genannt wurden, gehe ich davon aus dass wir bald eines der bestbewerteten Spiele auf der PS5 spielen können dass es bei MS je gab: R E D F A L L :love:

Es ist offiziell! Microsoft bringt 4 ihrer exklusiven Xbox/PC-Spiele auf die Playstation!

Leider sind es NICHT solche Perlen *hüstel* wie Starfield oder Indiana Jones :-|

Aber auch wenn die Spiele nicht offiziell genannt wurden, gehe ich davon aus dass wir bald eines der bestbewerteten Spiele auf der PS5 spielen können dass es bei MS je gab: R E D F A L L :love:
Der Marketingsprech von Spencer ist unglaublich, der redet 10 Minuten und sagt im Endeffekt gar nix.

Wahrscheinlich als Feldstudie, wie diese Games ankommen werden. Denke, dass mit der Zeit auch ein Indy und Starfield folgen wird.
Am Ende will M$ halt doch nur Money, Money, Money und das liegt halt dort, wo mehr Hardware vorhanden ist, also bei der PS-Kundschaft.

Und egal, was Spencer von irgendeiner Öffnung schwafelt, weil Exclusives ja soo altbacken sind. Ich werte die Öffnung von MS für die PS, als eine Niederlage der Xbox als PS Konkurrenz.

Natürlich rät die PR Abteilung einen Teufel, dass so zu formulieren. Aber wer sich nicht von PR Gelaber einlullen lässt, wird verstehen, dass es eine Art Kapitulation ist.

Kein erfolgreicher Big Player hat es ansonsten nötig eigene Exclusives auf Konkurrenzsystemen zu veröffentlichen.

Übrigens, wenn jemand mal ein gute und treffende Analyse über Sony und die aktuelle Situation der internen Studios hören will, kann ich nur diesen Podcast empfehlen (ist allerdings in Englisch):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Übrigens, wenn jemand mal ein gute und treffende Analyse über Sony und die aktuelle Situation der internen Studios hören will, kann ich nur diesen Podcast empfehlen (ist allerdings in Englisch):
Ich schaue seit Anfang der PS3 Gen zu 99% nur englische Seiten auf YT, die deutschen kratzen meist nicht mal an der Oberfläche und es fehlt das komplette Fachwissen. Damals gab es IGN Deutschland oder irgend so eine Seite ("Fachredakteure"), die meinten dass Kinect auf der 360 alle Wii-User zur Xbox holen wird weil es technisch besser ist und man keine Fernbedienung mehr brauche. :ugly: Ab dann war ich nur mehr auf englischen Seiten unterwegs.

Bei mir kommt das aktuell auch bei so ziemlich jedem Link hier im Forum.
Seit Blackout dies gepostet hat begrüße ich diese Seite 😂 Der Ninja Griller wird sich neben meiner Ps5 gut machen und versorgt mich bei den Cutszenen mit Leckereien. Und das Deo ingwerextrakt lässt mich nach schweißtreibenden Spielstunden noch etwas länger sitzen bevor ich unter die Dusche muss! Die Seite ist ein Must have für Gamer!!

Wobei die Ressonanz da sehr bescheiden ausfallen dürfte. Was soll bei SoT oder Hifi Rush schon für ein Boom erwartet werden.
Ist als würde man noch Redfall dazu nehmen.^^
Zumindestens Hifi Rush wurde in den höchsten Tönen gelobt und auch entsprechend bewertet, daher sollte es theoretisch schon anklang finden, es sei denn natürlich man verschränkt jetzt die Arme weil es von Microsoft kommt...

Aber, man muss natürlich erwähnen dass noch gar nicht klar ist um welche Spieler es genau geht.

MfG

Sonys erstes GaaS auf dem PC scheint gut zu performen

250k Spieler an einem Wochentag

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und zu dem anderen Thema, bin mal gespannt, ob es Microsofts Spiele dann auch ins Regal schaffen; würde mich über physische PS5 Versionen von Hi-Fi Rush und Pentiment freuen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Na hoffentlich buttert Sony dann auch ordentlich Kohle in den Support. Dann hätten sie ja ihr erstes erfolgreiches GaaS Spiel.

Eingebundener Inhalt
Jeop, sieht sehr interessant aus. Mal sehen wie es weiter supportet wird. :-)

MfG

Phil Spencer mag Helldivers 2 auch.
„Wenn ich mir ein Spiel wie Helldivers 2 ansehe – und es ist ein großartiges Spiel, Hut ab vor dem Team, das es auf PC und PlayStation veröffentlicht hat – dann bin ich mir nicht sicher, wem es in der Branche hilft, dass es nicht auf Xbox erscheint“, so Spencer

Der Phil. Mit ihm wird´s wirklich nie langweilig.

Mit Starfield hat man die PS5 Spieler doch auch im Regen stehen lassen. War das für die Branche hilfreich ?
Prinzipiell ja aber ich glaube das bezog sich tatsächlich auf GaaS. Starfield ist ja single.

Es gibt halt Spiele, da ist ein Plattform offenes Konzept einfach vorteilhaft, siehe Fortnite und Co. Das wäre voll oder halb geschlossen entsprechend weit weniger erfolgreich, daher sicherlich die entsprechende Bemerkung.

MfG

Prinzipiell ja aber ich glaube das bezog sich tatsächlich auf GaaS. Starfield ist ja single.

Es gibt halt Spiele, da ist ein Plattform offenes Konzept einfach vorteilhaft, siehe Fortnite und Co. Das wäre voll oder halb geschlossen entsprechend weit weniger erfolgreich, daher sicherlich die entsprechende Bemerkung.

MfG
Kann man durchaus so stehen lassen.
Ich Frage mich nur warum von MS die letzten 10 Jahre nichts relevantes gekommen ist. Also am Geld kann es nicht liegen.
Ich finde es eben nicht OK mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber gleichzeitig selbst nicht in der Lage mal was zu reißen.

Kann man durchaus so stehen lassen.
Ich Frage mich nur warum von MS die letzten 10 Jahre nichts relevantes gekommen ist. Also am Geld kann es nicht liegen.
Ich finde es eben nicht OK mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber gleichzeitig selbst nicht in der Lage mal was zu reißen.
Kann man auch so stehen lassen. Sie haben in jedem Fall viel im Petto und versuchen es auch dahingehend. Für Spieler wäre eine breite Verfügbarkeit in jedem Fall schöner, auf allen Seiten, in jedem Fall aber bei GaaS Titeln.

MfG

War einer der besten PS-Podcasts den ich bisher gesehen habe, sie gehen genauer und gezielter auf viele Themen ein als die meisten Gaming-Seiten, und haben auch vom Alter her das Fachwissen. Resistance 3 zum Beispiel, das länger in Entwicklung war als die ersten beiden Teile, sich aber trotzdem am schlechtesten verkaufte.

Die Meinung zu Totoki und was du geschrieben hast kann ich auch nur teilen. Es gibt bei Sony/Playstation kein Problem hinsichtlich "massiv gestiegenener Produktionskosten" wie man das gerade häufig hört. PS macht nicht weniger Gewinn als zu PS2/3-Zeiten...im Gegenteil - man macht deutlich mehr. Problem ist dass man das Potential für mehr sieht, gerade jemand wie Totoki, der Growth an oberste Stelle bei allem was er bei Sony (nicht immer erfolgreich wohlgemerkt) bisher gemacht hat, gestellt hat.

Die beiden sind auch zurecht skeptisch dass das später so aufgehen wird wie man sich das heute vorstellt. Einen eigenen Sony-PC-Store zu etablieren neben Steam ist sehr schwer. MS hat das auch versucht und andere ebenso - sehr radikal subventionierend zum Teil wie Epic. PS versteht sich seit paar Jahren schon weniger als Hersteller und mehr als Publisher als früher, und unter Totoki kann das noch lustiger werden. Viel Fans halten das für falsch. Totoki wird auch der 1. (wenn auch nur vorübergehend, aber ich befürchte, dass er Chairman bleibt, auch wenn man neuen Head of Playstation findet) Head of Playstation sein, der nicht eine Nähe zu Gaming davor hatte.

Zurück