Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Nein, denn wenn die Pro kommt sind alle anderen Konsolen genauso ein Bremsklotz, wenn man es so nimmt.
Die Pro(s) gibt es aber noch nicht und du schreibst selber, dass von der Pro noch nichts zu lesen ist.
Der kleinste gemeinsame Nenner ist und bleibt leider die S.
Andererseits bedeutet das wahrscheinlich, dass die großen Konsolen (und damit meine ich keine spekulativen Pro(s)) über einen Leistungsmodus mit 60FPS verfügen werden, da es durch die S noch Luft nach oben gibt.

De facto wird das Game wohl seine volle Pracht leider auf keiner Konsole entfalten können. Ich denke, dass selbst eine vermutete PS5 Pro nur die FPS mit etwas Detailgrad anheben wird.

Wer das maximale Eyecandy (voraussichtlich mit Pathtracing) sucht, wird eh auf den PC spielen müssen, und selbst da nur vorausgesetzt sehr potenter Hardware.
Denke, dass das Game selbst eine 4090 in die Knie zwingen wird, außer natürlich es kommt ein DLSS 4.0 welches samt FG dann wieder einiges rausreißen könnte.

Wie dem auch sei, ich blicke dem Release und der Hardware Entwicklung sowohl des PCs als auch der Konsolen sehr gespannt entgegen.

De facto wird das Game wohl seine volle Pracht leider auf keiner Konsole entfalten können. Ich denke, dass selbst eine vermutete PS5 Pro nur die FPS mit etwas Detailgrad anheben wird.

Wer das maximale Eyecandy (voraussichtlich mit Pathtracing) sucht, wird eh auf den PC spielen müssen, und selbst da nur vorausgesetzt sehr potenter Hardware.
Denke, dass das Game selbst eine 4090 in die Knie zwingen wird, außer natürlich es kommt ein DLSS 4.0 welches samt FG dann wieder einiges rausreißen könnte.
Überleg doch mal wie es bei GTA 4 und GTA 5 war.
Überall brachte man die Konsole an die Kotzgrenze. Gerade GTA 4 war ultra blurry und niedrig aufgelöst, und auch Teil 5, der ja wirklich am Ende der Gen raus kam, musste zusehen was irgendwie möglich ist.
Wenn man in Teil 6 auch wieder alles rein packt, und die Pro mir dann trotzdem gute Frames und eine gute Auflösung beschehrt, was will man denn dann noch mehr?

Raytracing/Pathtracing und den ganzen Firlefanz darf dann ruhig der PC haben. Die Konsole hat nunmal keine RTX5080 verbaut. Also kann man auf den Kram auch verzichten und Leuten ermöglich dessen HW >1000€ gekostet hat.
Bis das für PC erschienen ist, spiel ich schon lange was anderes und freu mich auf RDR3..

Die Pro(s) gibt es aber noch nicht und du schreibst selber, dass von der Pro noch nichts zu lesen ist.
Der kleinste gemeinsame Nenner ist und bleibt leider die S.
Andererseits bedeutet das wahrscheinlich, dass die großen Konsolen (und damit meine ich keine spekulativen Pro(s)) über einen Leistungsmodus mit 60FPS verfügen werden, da es durch die S noch Luft nach oben gibt.
Ja, da hast du Recht, wenn man das vom jetzigen Standpunkt aus vergleicht. Ich denke aber nicht, das einer der aktuellen Konsolen in der Lage sein wird, GTA6, wie im Trailer zu sehen, darzustellen. Die S wird sicherlich das größte Nachsehen haben.

MfG

Ja, da hast du Recht, wenn man das vom jetzigen Standpunkt aus vergleicht. Ich denke aber nicht, das einer der aktuellen Konsolen in der Lage sein wird, GTA6, wie im Trailer zu sehen, darzustellen.
Ich denke schon das PS5 und XSX das locker packen, wenn auch mit 30Fps.
Ich meine was sieht man denn im Trailer? Cutscenes in "Ingame-Grafik", aber kein freies Gameplay bei dem man selbst die Hand anlegt.
Wenn das PS5 und XSX nicht packen, fress ich nen Besen.

Edit:
Ravion hat doch gestern schon das DF-Video verlinkt.
Wie schon zuvor von mir geschätzt besteht der Trailer aus ingame Konsolenmaterial in Echtzeit!
Laut Digital Foundry 1440P bzw knapp unter 1440P mit 30 FPS.

Wieso sollten das die neuen Konsolen nicht schaffen?
Schaut man sich RDR2 auf PS4 und Xbox One an ist das gezeigte natürlich beeindruckend aber auch das zu erwartende für das nächste GTA. Zumal die neuen Konsolen ja auch alles andere als schwachbrüstig sind, auch Ende 2023. Mit viel Optimierung und endlich mal die Ausnutzung aller neuen Features der Konsolen ist das sicher möglich.

Wenn das Game später bei um die 1080-1440p mit konstanten 30 FPS laufen wäre das doch super. Die Series S eben bei um die 720p.

Ausgehend von RDR2 auf der PS4(!), denke ich auch, dass Rockstar das Gezeigte 1zu1 auf der PS5 bringen wird. Das ist schon ein sehr starkes Argument dafür, weil die Leute mit RDR2 bewiesen haben, wie fähig sie als Entwickler tatsächlich sind. Da mache ich mir auch keine Sorgen.

Ich denke schon das PS5 und XSX das locker packen, wenn auch mit 30Fps.
Ich meine was sieht man denn im Trailer? Cutscenes in "Ingame-Grafik", aber kein freies Gameplay bei dem man selbst die Hand anlegt.
Wenn das PS5 und XSX nicht packen, fress ich nen Besen.

Edit:
Ravion hat doch gestern schon das DF-Video verlinkt.
Wie schon zuvor von mir geschätzt besteht der Trailer aus ingame Konsolenmaterial in Echtzeit!
Laut Digital Foundry 1440P bzw knapp unter 1440P mit 30 FPS.
Nach meinem Kenntnisstand ist nicht 100-prozentig klar ob es sich um real berechnete ingame Grafik oder um ingame prerendered cutszenes handelt, das ist von der Performance schon ein größerer Unterschied.

MfG

Nach meinem Kenntnisstand ist nicht 100-prozentig klar ob es sich um real berechnete ingame Grafik oder um ingame prerendered cutszenes handelt, das ist von der Performance schon ein größerer Unterschied.

MfG
Es spricht aber sehr viel dafür und ganz ehrlich, SOOO bahnbrechend sieht es gar nicht aus. Die schiere Größe, Fülle und Komplexität der Spielwelt macht meiner Meinung nach sehr viel aus und letzten Endes den Braten fett. Darüber hinaus hat Rockstar, so sehr man sie in anderen Belangen auch kritisieren kann, nie Bullshot-Trailer veröffentlich, nach denen später bei Release über ein siginifikantes Downgrade gejammert werden konnte.
Seit GTA 3 hat Rockstar für ihre Trailer die tatsächliche Grafik genutzt, die auch der Spieler daheim bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Rockstar ist bisher nicht für Downgrade bekannt. Sehe da auch keinen Anhaltspunkt bisher.

Aber was anderes und somit back to Thread: Für wie realistisch haltet ihr das Gerücht, dass Sony sich eine temporäre PS5 Exklusivität sichert?

Auf dem PC könntest du modden. :ugly:
Hat mich noch nie interessiert, tut es auch in zwei Jahren sicherlich nicht :D
Rockstar ist bisher nicht für Downgrade bekannt. Sehe da auch keinen Anhaltspunkt bisher.

Aber was anderes und somit back to Thread: Für wie realistisch haltet ihr das Gerücht, dass Sony sich eine temporäre PS5 Exklusivität sichert?
Unabhängig davon braucht das Sony nicht mal. GTA6 wird sich hauptsächlich sowieso auf der PS verkaufen, somit wäre das nur Geldverschwendung. GTA und PlayStation ist eine Verbindung die es seit Teil 1 gibt. Gerade Kollegen die nichts mehr mit dem zocken am Hut haben, sprechen über GTA und PlayStation. Keiner spricht vom PC oder gar Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bestes Entertainment sehen will, muss nur auf Twitch den Gamestar-Kanal gucken oder Dr.Disrespect.
Die zocken gerade 'The Day Before' und Zombies machen Moonwalks, respawnen 1m neben dem Spieler, bleiben in Assets hängen und es gibt noch tausende andere Bugs :ugly: :lol:

Unabhängig davon braucht das Sony nicht mal. GTA6 wird sich hauptsächlich sowieso auf der PS verkaufen, somit wäre das nur Geldverschwendung. GTA und PlayStation ist eine Verbindung die es seit Teil 1 gibt. Gerade Kollegen die nichts mehr mit dem zocken am Hut haben, sprechen über GTA und PlayStation. Keiner spricht vom PC oder gar Xbox.
Wette dass in den USA eine Zeitexklusivität für eine größere Aufregung gesorgt hätte. Was interessiert Sony die deutschen Kollegen von Irgendjemand bei der Varmarktung? Zeitexklusiviät würde gemacht werden wenn es man sich weltweit einen Effekt erhofft und nicht nur in Märken wo man eh die Markthoheit hat.

Soweit würde Rockstar dann eben auch nicht gehen sich da gewisse Märke die etwas ausgeglichener sind bei den Plattformen sich zu zerschießen. Einzige ist dass es naurülich dann gewisse Konsolenbundels geben kann.

Götter müssen verrückt sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

……

ist aber nur free DLC. Aber cool.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ähh…

Eingebundener Inhalt

oO…..

Multiplattform:

Eingebundener Inhalt

Datum für 2024.

Zuletzt bearbeitet:
Gab noch FF 16 DLC zu sehen, Vision of Mana und Monster Hunter Wilds in 2025.
MH Wilds, als ich das heute früh gesehen habe, war Die Überraschung für mich. Ich warte seit Jahren auf einen MH World Nachfolger. Hatte mich damals >300h bei Laune gehalten.
Allerdings fand ich den Trailer selbst eher enttäuschend.

Ich finde es auch toll das es einen neuen Trailer zu FF7 Rebirth gibt, ich hadere nur noch mit mir ob ich ihn überhaupt anschauen soll.^^
Das Ding wird bei mir sowieso ein Day1-Kauf, und ich überlege ob ich mich überhaupt noch spoilern will.
Klar man kennt das Spiel, aber im Remake wirkt ja doch alles irgendwie neu. Zudem werden ja auch Dinge verändert.

Zurück