Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wo es hier gerade auch um MGS ging:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei Playstation scheint gerade ganz schön was los zu sein

Anhang anzeigen 1441408

Quelle

Ich hoffe, dass die Konsequenzen positive Auswirkungen auf den bescheuerten GaaS Fokus haben und erneut Augenmerk auf alte Stärken gerichtet wird.
Die Quelle ist also Jaffe, dessen Youtube Channel von Clickbait lebt, und der Tweet stammt von Post_up einem bekannten Xbox-Fanboy, Teilaspekte mögen sogar stimmen, bspw. der idiotische gaas-Fokus von Ryan, der Rest klingt für mich völlig unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das erklärt dann vielleicht auch, wieso die bisherige Phase irgendwie holprig zu verlaufen scheint. Die sind total busy mit Internas...
Was davon stimmt ... keine Ahnung.
Aber der Wegfall von Factions, die Ausrichtung zu GaaS und das Stillschweigen über Monate/Jahre ....
irgendwie hat man als Kunde schon das Gefühl das da was im Argen liegt.

Mittlerweile sind selbst die lahmen State of Plays verschwunden.

Wo ist der Aufschrei?! :ugly:
Der wird wahrscheinlich noch folgen, da es wohl viele anscheinend nicht auf dem Schirm haben. Falls das überhaupt stimmt.
Ich wusste es bis jetzt auch nicht.

Aber ganz ehrlich... ist auch nicht wirklich was neues. Brauche doch jetzt auch Internetverbindung, um mit der Disc das Game zu installieren.

Naja, im Normalfall hat man immer Internet. Daher wäre mir das nie aufgefallen. Wenn ich dran denke beim nächsten mal probiere ich das mal aus.
Bei der One X geht es auch ohne, bzw. ging, keine Ahnung ob sich da etwas geändert hatte. Wäre ja eigentlich auch quatsch wenn es nicht gehen sollte, wozu dann eine Discversion?!? ;-)

MfG

Dafür darf MS als Racheakt einen weiteren ganzen Publisher schlucken :ugly:
Na übertreib mal nicht.^^
Der ABK-Deal sollte jetzt erst mal genügen.:)

Sony "punktet" aktuell mit ganz anderen (negativen) Dingen wie das man zB keine exklusiven Spiele für das Jahr 2024 in Aussicht gestellt hat.
So etwas hat es in der PS4 Gen nie gegeben.
Man kaschiert zwar mit Third Party Exclusives ala Granblue, Stellar Blade und FF Rebirth, doch mein wachsames Auge sieht schon das da bei den Sony-Studios der Spielefluss einfach nicht stimmt.
Das Stillschweigen woran all die Studios arbeiten kreide ich Sony tausend mal mehr an, als irgend eine Ersteinrichtung eines externen Laufwerks.

Sony "punktet" aktuell mit ganz anderen (negativen) Dingen wie das man zB keine exklusiven Spiele für das Jahr 2024 in Aussicht gestellt hat.
Krass! War mir auch nicht bewusst. Mies...
Das Stillschweigen woran all die Studios arbeiten kreide ich Sony tausend mal mehr an, als irgend eine Ersteinrichtung eines externen Laufwerks.
Genau das geht mir auch zu 100% auf die Nüsse!

Doch, mit der aktuellen Disk-Version, die in jedem Elektronikfachmarkt steht.

Was die neue Version angeht wirst du dazu - Stand heute - keine verlässliche Aussage finden.
Meines Wissens gibt es noch keine offiziellen Angaben darüber.
Aber Chibs spricht von einem Firmwarecheck wegen Raubkopien, in Verbindung mit der Internetanbindung. Müsste der dann bei der Diskedition dann nicht auch statt finden?

MfG

Aber Chibs spricht von einem Firmwarecheck wegen Raubkopien, in Verbindung mit der Internetanbindung. Müsste der dann bei der Diskedition dann nicht auch statt finden?

MfG
Ich kann natürlich nicht für @Chibs sprechen, allerdings wäre mir der Sachverhalt neu.
Soweit ich weiß, kann man die PS5 in Gänze offline einrichten und nutzen. Mit der Day1 Firmware konnte man noch keine PS4 Spiele spielen, dazu brauchte es ein Update. Mit PS5 Konsolen, die man allerdings heute im Laden mit FW 4.XX kauft sollte es dahingehend keine Probleme mehr geben.

Ich wüsste nicht, was es bei aktuell zu kaufenden PS5 Konsolen für eine Verifizierung für Offlineinhalte geben sollte, die eine Internetbindung benötigt.

Es gibt den "Disc-Spin" Check, bei dem jede Stunde mal das Laufwerk aufdreht, warum weiß niemand so richtig. Vermutlich um zu checken, ob sich noch das richtige Spiel darin befindet; einigen hier dürfte Swap Magic sicher noch ein Begriff sein ;)
Ob dieser Check allerdings eine Internetverbindung benötigt, wage ich zu bezweifeln. Dazu müsste man mal ausprobieren, ob das Laufwerk auch aufdreht ,wenn man offline unterwegs ist.
Ist aber eigentlich auch Wumpe, da, wie gesagt, die PS5 auch offline funktioniert.

Bei jetzigen Version mit LW soll es aber so sein dass das Laufwerk mit Mainboard verheiratet ist. Wenn mqn es bei einem Defekt wechselt kann man keine Firmwareupdates mehr machen. So wie das Handycap mit der zwar wechselbaren SSD der Xbox aber Softwareverknotung ans System

So oder so sollte einem das Laufwerk nicht kaputt gehen. Scheinbar jetzige Diskversion nicht selber reparieren jann und bei der "Slim" ohne PSN wohl später nichts mehr geht.

Mal abwarten was dabei rum kommt. Klingt zumindest für Retrosammler weniger ideal. Normal Leute die eh dann schnell zur PS6 wechseln wird es weniger auffallen und stören.

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück