Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Es geht sicherlich nicht darum dass jetzt PS5 ausfallen wie die Fliegen. Sollte jedes 1216er Modell verklebt sein dann kannst sehr stark davon ausgehen dass es auf die Langlebigkeit geht weil Kleber nicht ewig hält. Verschraubt ist viel sicherer. Auch wenn sie mal ausversehen umkippt weil man was montiert, reinigt oder ein Haustier sie umhaut.
Neue Aufbau einfach anfälliger und am falschen Ende gespart.
Würde auch keinen CPU/GPU Kühler für PC kaufen den ich verkleben muss.
Sowas darf man ganz sachlich kritisch sehen ohne Vorwurf zu bekommen ein Fass auf zu machen.
Genau darum geht es mir im Video. Durch solche Einsparungen verringert sich die Lebensdauer solch einer Konsole definitiv ggü. verschraubten Alternativen. Zumal ja ständig auf die verklebten Stellen Druck ausgeübt wird.
Wenn nach 3-5 Jahren dann solche Fälle vorkommen, gibt es kaum eine Möglichkeit auf Behebung oder gar Garantie. Sehr schade für die Nachhaltigkeit. Finde sowas muss nicht sein, gerade bei dem aufgerufenen Preisen.
Mal schauen. Ich habe ja etwas Zeit zu recherchieren ^^
Gibt abtuell fürs Gaming kaum was besseres. Aber egal welches Modell dir am Ende gefällt, hol dir bitte kein Sony TV. Die Software Politik ist nach wie vor nicht zu empfehlen.