Khaos-Thanathan
BIOS-Overclocker(in)
Ich hab's gerade einmal durch's Tutorial bis ins Hideout geschafft und verspüre schon nur noch sehr wenig Lust, durch das Spiel zu "leiden".Kleiner Spaß am Rande wer es durchgespielt hat:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Interaktiver Film.^^

Der Anteil an Film hat stark zu- und der Anteil an Gameplay stark abgenommen. Im ursprünglichen FF VII hattest du ja noch eine instanzierte World Map - so etwas wie eine Pseudo/Semi-Open-World, in der du noch für Backtracking und Exploration belohnt wurdest. Das hast du ja mittlerweile auch nicht mehr bzw. nur sehr eingeschränkt. Die Stories und das Storytelling war m.E. auch qualitativ deutlich hochwertiger. Mittlerweile fühlt sich FF zumindest so an, als wolle man unbedingt edgy des Edgy-Seins wegen sein.Ich hätte eine Frage, als jemand an dem FF seit Teil 7 eigentlich komplett vorbei ging: Was genau sind die Unterschiede zu den alten FF? Ich kann mich erinnern, als ich damals auf der PSX (=PS1) Final Fantasy 7 gespielt habe, waren da auch sehr viele Render-Filmchen auf den CDs, und es war viel Film und relativ wenig Gameplay. Trotzdem gilt das Spiel bis heute als eines der besten, wenn nicht das beste FF.
Zuletzt bearbeitet: