Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich stehe auf dem Schlauch, was genau ist daran so lustig?

MfG

Fu**ing Remaster nur für PS4/Switch ist schon hart lächerlich. Nicht einmal für PC... (Wenn ich es richtig verstanden habe.)

So wie ich das verstehe, ist das kein Remastern sondern einfach ein Port der alten PS3 Version.

Die Xbox Version funktioniert Dank Abwärtskompatibilität auf bis zu 2160p mit 30FPS. Wäre ja schön wenn das die Playstation 4 Pro und Playstation 5 auch bekommen. Auf die Switch Version bin ich aber gespannt. Da werden die 1GHz ARM Kerne aber ordentlich zu tun haben ^^

Das keine PC Version kommt ist aber lächerlich.

Ich stehe auf dem Schlauch, was genau ist daran so lustig?

MfG
Das R* die Erwartungen ihrer Fans mal wieder schön Hops genommen hat.

*Das Lachen war ein Verbittertes.
Fu**ing Remaster nur für PS4/Switch ist schon hart lächerlich. Nicht einmal für PC... (Wenn ich es richtig verstanden habe.)
This!

Und ich frage mich nur wieso? Die ganze Map des 1. Teils ist in RDR2 in der aktuellen Engine schon drin.
Remaster für PS4 ist doch eine Verhöhnung...

Das R* die Erwartungen ihrer Fans mal wieder schön Hops genommen hat.

*Das Lachen war ein Verbittertes.

This!

Und ich frage mich nur wieso? Die ganze Map des 1. Teils ist in RDR2 in der aktuellen Engine schon drin.
Remaster für PS4 ist doch eine Verhöhnung...
Es ist halt absolut lächerlich. Ein PS3-Spiel, das auf die schon tote PS4 geportet wird und dann auch noch 50 EUR (also fast Vollpreis) kosten soll. Da fragt man sich echt, welchen Lack die Jungs bei Take2 gesoffen haben. Aber deren CEO heißt ja nicht umsonst Strauss.

Da fragt man sich echt, welchen Lack die Jungs bei Take2 gesoffen haben.
Die können jeglichen Lack saufen, den sie in ihre Griffel bekommen, solange die Leute Ihnen ihr Geld förmlich zuwerfen. Ich schiele da nur in Richtung GTA Remaster Trilogy. Ein absolut liebloser Software-Müllhaufen, der auch noch als finanzieller Erfolg aus der ganzen Nummer herausgegangen ist. Wenn DAS schon funktioniert, dann wird ein RDR Switch/PS4 (13 Jahre alte Konsole lol) Port auch funktionieren. Aus Rockstars Sicht ein absoluter Traum, richtig wenig Arbeit mit maximaler Ausbeute; (hoffentlich) nur zu kurz gedacht. Ich wünsche mir ja wirklich, dass sich ein Lerneffekt bei der Kundschaft einstellt, aber die meisten knicken nach ihren 3 Rumgeheule-Kommentaren dann zu Release doch wieder ein und greifen zu.

Muss jedes Mal unweigerlich an dieses Bild denken:
345345354.png

"Schönes" Video aus dem Hauptthread zu dem Thema :
Eingebundener Inhalt

Die können jeglichen Lack saufen, den sie in ihre Griffel bekommen, solange die Leute Ihnen ihr Geld förmlich zuwerfen. Ich schiele da nur in Richtung GTA Remaster Trilogy. Ein absolut liebloser Software-Müllhaufen, der auch noch als finanzieller Erfolg aus der ganzen Nummer herausgegangen ist. Wenn DAS schon funktioniert, dann wird ein RDR Switch/PS4 (13 Jahre alte Konsole lol) Port auch funktionieren. Aus Rockstars Sicht ein absoluter Traum, richtig wenig Arbeit mit maximaler Ausbeute; (hoffentlich) nur zu kurz gedacht. Ich wünsche mir ja wirklich, dass sich ein Lerneffekt bei der Kundschaft einstellt, aber die meisten knicken nach ihren 3 Rumgeheule-Kommentaren dann zu Release doch wieder ein und greifen zu.
Mir tun die Ursprungstitel immer noch leid. Vice City haben sie aufgrund der Kürzung des Soundtracks richtig kannibalisiert...

R* ist der lebende Beweis für die Phrase "Geld verdirbt den Charakter"

Ich wünsche mir ja wirklich, dass sich ein Lerneffekt bei der Kundschaft einstellt, aber die meisten knicken nach ihren 3 Rumgeheule-Kommentaren dann zu Release doch wieder ein und greifen zu.

Ja, das ist das traurige, und auch wenn ich die Remaster Trilogy und den RDR Remaster hier definitiv ignoriere, werde ich bei GTA VI bestimmt auch schwach werden. Konsequenterweise müsste sich jedoch viel ändern im Kaufverhalten der Kundschaft, damit in der Branche ein Umdenken stattfindet, und dort sehe ich leider schwarz bisher. Games kommen buggy af auf den Markt und es wird trotzdem heiter vorbestellt, als würden alle an einer kollektiven Amnesie leiden.

Eingebundener Inhalt

Und dazu dann noch kacken dreist 50€ verlangen. Kannst du dir echt nicht ausdenken :haha:

Edit: Moment kommt das allen ernstes ohne 60fps Modus:
https://www.computerbase.de/forum/t...itch-und-playstation-4.2154980/#post-28471134
Dann wäre ja sogar die XBox 360 Version auf der Series X besser :lol:

Zuletzt bearbeitet:
R* ist der lebende Beweis für die Phrase "Geld verdirbt den Charakter"
Dazu gehören immer noch zwei Parteien, die die zu viel fordern und die, die dafür Geld ausgeben. Die Kritik nur in eine Richtung zu richten ist nicht so hilfreich an der Stelle. ;-)

Haben denn Switch oder PS4 Spieler aktuell die Möglichkeit ohne workaround oder cloud das Spiel zu spielen?

MfG

Und dazu dann noch kacken dreist 50€ verlangen. Kannst du dir echt nicht ausdenken :haha:

Edit: Moment kommt das allen ernstes ohne 60fps Modus:
https://www.computerbase.de/forum/t...itch-und-playstation-4.2154980/#post-28471134
Dann wäre ja sogar die XBox 360 Version auf der Series X besser :lol:

Da können Xbox Spieler R* eigentlich nur danken, dass man diese Version nicht erhält. Nicht das die alte Xbox360 Variante dann aus dem Store geflogen wäre. Diese sieht im direkten Vergleich zur PS3 Version nicht nur besser aus, dank 2160p Support und teils im Angebot für unter 10€, die deutlich bessere Version.

Bin wirklich mal gespannt was am Port überhaupt angepasst wurde. Hoffentlich gibt es jedenfalls 1080p auf der Playstation :ugly:

Dazu gehören immer noch zwei Parteien, die die zu viel fordern und die, die dafür Geld ausgeben. Die Kritik nur in eine Richtung zu richten ist nicht so hilfreich an der Stelle. ;-)
Genau das verstehe ich auch nicht. Wie oft liest man davon, dass man erst die Konsolenversion von z.B. GTA V gekauft hat, nur um ein Jahr später auch noch die PC Variante zum Vollpreis zu besorgen.
Solange das masssenhaft gemacht wird, wird Rockstar natürlich versuchen die Spieler zu melken, und es funktioniert ja leider zu einem Teil :(

Für Rockstar ein logischer Schritt, da man mit PS4 + Switch Userbase noch immer massive Verkäufe im zweistelligen Millionenbereich erzielen kann.

Wir Zocker wollen natürlich RDR auf der PS5 und/oder dem PC in 4K/120 spielen, aber offiziell wird das wohl nie gehen da Rockstar schon mehrmals sagte dass der Code zu "verworren" sei. Deswegen gibt es auch keine 60fps auf PS4 (Pro) oder PS5. Auf dem PC gibt es derzeit den besten Weg um RDR in 4K/60 zu spielen, man braucht aber zwingend eine RTX 4090 dafür, und selbst da bricht die Framerate oft unter 60 ein. Digital Foundry hat dazu kürzlich ein Video gemacht, aber ich weiß nicht ob man das hier posten darf wegen Emulation.

Auf der Series X geht es doch über die Abwärtskompatibilität auch...
Ja, weil einfach nur simpel die Auflösung erhöht wurde. Das Spiel hat aber sonst keine grafischen Verbesserungen. Die Frames sind immer noch 30, weil der Spielecode an sich der selbe ist wie vor 14 Jahren auf der Xbox 360. In den 14 Jahren ist jeder Versuch eines Ports gescheitert, weil Code - Zitat - "ein Alptraum ist.". Die PS4 und Switch Versionen basieren auch nur auf dieser Version, eben weil die Entwickler nicht anders können.

Zurück