KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
Der Unterschied ist scheinbar gewollt. Wie mit "Clicky" Switches bei Tastatur oder Maus. Müsste ja 50% der Gaming Tastaturen und Mäuse auch weniger wertig sein nur weil sie akustisches Feedback geben. Denk mal dass ist der Hintergrund warum man es bisher nicht geändert hat.Kann es sein, dass es da relevante Unterschiede zwischen Xbox One und Xbox Series X Controller gibt? Denn die Xbox one Controller klacker nicht und fühlen sich auch wertig an, auch gibt es nach zweijähriger Nutzung keinerlei Driftprobleme.
MfG
So wie Xbox halt akustisch auffälliger ist so klackert halt beim DualSense die Motoren für adaptiven Trigger.
Bleibt alles Geschmacksache. Finde die Passform vom Series S besser als beim leucht wuchtigeren One Pad. Trigger sind angenehmer da besser gerundet. One Controller hab ich nie mehr hergenommen. Frau zockt auch mit Series X Pad am PC. Etwas leichtere Gewicht zu Elite, Edge oder DualSense sind eher positiv auf Dauer.
Auch wie bei Gaming-Mäusen. Eine mag es mögluchst leicht und andere will es scgwerer. Heißt nicht dass eines automatisch wertiger ist weil es wie Metall dann nach mehr wirkt.
L1 und R1 find ich persönlich auch nicht besser beim DualSense. Find ich sogar bisschen schwammig im Gegensatz zu L2 und R2. Rest vom Controller passt eigentlich. Bis auf original Akkulaufzeit.
Komme mit beiden Pads klar und es liegt am Genre was mir hier da etwas besser gefällt. Da wo die adaptiven Trigger spielerisch zur Geltung kommen wenn gut umgesetzt so gibt es Games wo mir stärkere Vibration beim Xbox besser gefällt (F1 23 z.B.).
Im Gegensatz zum PS5 und Xbox Pad find ich fehlenden analigen Trigger des Switch Pro Controller störender. Nicht nur bei Fshrzeugen für Gas/Bremse auch bei Mario Kart rutscht man schnell mal ab und verliert sein Item.^^
Der XBOX-Controller funktioniert zwar auf dem PC, hat aber weder einen integrierten Akku noch Gyro und ist damit für mich ehrlicherweise der schlechteste der drei Controller, selbst wenn ich ihn auf dem PC nutzen muss.

Eine alte Regel besagt: