Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hatte gestern einen Artikel gelesen, dass vermutet wird, dass Sony Lagerbestände für die Slim leeren möchte. Keine Ahnung, ob das wirklich jetzt so konkret mit der Slim ist.

Gut möglich und überraschen würde es mich auch nicht.
Ich frage mich halt nur in welchem Prozess dann der SoC hergestellt werden wird. 3nm sind glaube fast komplett von Apple belegt und sicher auch ggü. 4/5nm noch zu teuer.

Daher bliebe ja theoretisch nur ein verbesserter 5nm Prozess (4nm wie aktuell bei Nvidia) übrig.
Wäre cool sofern Sony den SoC auch noch verbessert und ggf. Zen3+ spendieren würde. Das würde die Effizienz nochmals deutlich steigern ggü den aktuellen Zen2 Kernen.

Allgemein sehe ich in der nächsten Konsolengeneration ein riesen Potenzial was die CPU Seite betrifft. Bereits Zen4 mit 3D Cache ist so unverschämt effizient und schnell, das schreit doch förmlich nach einer neuen Konsole ^^

Ich hätte ja auch vermutet, das MS mit der Series S & X bald eine Slim veröffentlichen wird. Scheint aber aktuell leider doch nicht so zu sein.

Ne glaube ich nicht, wegen der Kühlungsproblematik. Der 3d Cache lässt sich nicht so gut übertackten aber genau das ist ja das Konzept beim Sony-Chip um auf die 10 TF zu kommen.

Ich denke eher ein optimierter 5nm Prozess, mit mehr Ausbeute und besserer Kühlleistung, wegen slim.

MfG

Ne glaube ich nicht, wegen der Kühlungsproblematik. Der 3d Cache lässt sich nicht so gut übertackten aber genau das ist ja das Konzept beim Sony-Chip um auf die 10 TF zu kommen.

Ich denke eher ein optimierter 5nm Prozess, mit mehr Ausbeute und besserer Kühlleistung, wegen slim.

MfG

Den 3D Cache würde ich wenn wie gesagt erst in der nächsten Konsolengeneration sehen. Gerade in einer APU ist so ein Cache sicher ein echter Raketenstart.

Hätte zwar ansich Lust auf eine kleinere, weniger Platz verbrauchende Playstation, aber warte dann doch lieber ein Jahr länger und greif bei der PS5 Pro zu. Davon hab ich vermutlich mehr.

Für FF16 erschien Patch 1.03.
Stärke des Motion-Blur: Erlaubt es dem Spieler, die Stärke der Bewegungsunschärfeeffekte anzupassen, wenn sich der Charakter oder die Kamera bewegen. Die Standardeinstellung ist das Maximum von 5. Diese kann verringert werden, um die Stärke des Bewegungsunschärfeeffekts zu reduzieren, oder auf 0 gesetzt werden, um ihn komplett auszuschalten
Darauf habe ich gewartet.

Hatte ich doch glaube auch so geschrieben.
*Klugscheißermodus an*
Da steht 4nm in deinem Beitrag und das stimmt so nicht. Nvidia nutzt aktuell die 4N genannte 5nm Fertigung von TSMC.

Zusätzlich gibt es auch noch die N4 genannte 4nm Fertigung von TSMC, die jetzt Nvidia aber nicht.
*Klugscheißermodus aus*

Ich wollte das nur kurz klarstellen, weil das immer mal wieder verwechselt wird ^^

So und weitermachen :haha:

*Klugscheißermodus an*
Da steht 4nm in deinem Beitrag und das stimmt so nicht. Nvidia nutzt aktuell die 4N genannte 5nm Fertigung von TSMC.

Zusätzlich gibt es auch noch die N4 genannte 4nm Fertigung von TSMC, die jetzt Nvidia aber nicht.
*Klugscheißermodus aus*

Ich wollte das nur kurz klarstellen, weil das immer mal wieder verwechselt wird ^^

So und weitermachen :haha:

Vielen Dank ?

Ist zwar schon ein alter Schinken aber hat jemand von euch Resident Evil The Village die DLC von Rose schon mal gespielt? Ich habe das gestern getan und ich dachte ich bin frei von Angst ??

Dieses DLC ist absolut die Steigerung des Horrors ???. Ich war richtig froh wie ich abgedreht habe und ich glaub ich schalte das Game nur noch bei Sonnenschein ein. Sehr feine DLC!

VR Horror ist wirklich heftig. Hatte mal einen Artikel gelesen, wo einer der Macher von Until Dawn: Rush of Blood VR interviewt wurde, und der hat da was krasses gesagt, was sich bei mir irgendwie total eingebrannt hat. Der meinte, dass VR unglaublich intensive Möglichkeiten bietet, um Horror auf neue Ebenen zu heben, und genau bei diesem Punkt als Entwickler aufgepasst werden muss, dass die Erfahrung ausgewogen bleibt, da eine zu heftige Erfahrung tatsächlich zu Herzinfarkten führen könnten.
Das wurde auch damit erklärt, dass unser Gehirn extrem stark auf die visuellen Reize agiert, und diese Reaktionen stärker sein können, als das Bewusstsein darüber, dass das alles nicht real ist. Für's Hirn ist es in dem Moment real!

Ist zwar schon ein alter Schinken aber hat jemand von euch Resident Evil The Village die DLC von Rose schon mal gespielt? Ich habe das gestern getan und ich dachte ich bin frei von Angst ??

Dieses DLC ist absolut die Steigerung des Horrors ???. Ich war richtig froh wie ich abgedreht habe und ich glaub ich schalte das Game nur noch bei Sonnenschein ein. Sehr feine DLC!
Hab VILLAGE an die 7 mal durchgespielt, um alles freizuschalten. Das Rose DLC allerdings noch nicht, wie bettet sich das in die Geschichte ein? Ist es einfach im Menü anwählbar als "zweite" Kampagne? Und ich nehme an, dass man den Fortschritt aus dem Hauptspiel nicht mit übernehmen kann? (Ich mein ich logisch, sind zwei verschiedene Hauptcharaktäre).
Zum Thema VR hab ich zum PSVR2 Release schonmal was geschrieben, mal sehen, ob ich es wiederfinde.

Edit:
Hier verliere ich ein zwei Worte zu Village VR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück