Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Die Verkaufszahlen? Nein das war damals auch schon die gleiche Quelle. Der Link in dem aktuellen Artikel führt sogar zu dem Artikel den du schon am 1. April gepostet hast. Alles weitere dazu hatte ich damals schon gesagt.
Ist immer noch ein PCG Artikel, also erst einmal eine zutiefst seriöse Quelle. Aber zurück zur Frage, aufgrund deiner Aussage "ohne jegliche Grundlage"
Waren das nicht Insider Infos?

MfG
 
Ist immer noch ein PCG Artikel, also erst einmal eine zutiefst seriöse Quelle. Aber zurück zur Frage, aufgrund deiner Aussage "ohne jegliche Grundlage"
Waren das nicht Insider Infos?

MfG

Nur weil PCG ein Artikel hochlädt, bedeutet das leider nicht, das der Inhalt als seriös eingestuft werden kann.

Vielleicht bei Tests aber nicht bei Gerüchten und co. wo man eher auf Aufrufe aus ist als auf Recherche.
 
Ist immer noch ein PCG Artikel, also erst einmal eine zutiefst seriöse Quelle. Aber zurück zur Frage, aufgrund deiner Aussage "ohne jegliche Grundlage"
Waren das nicht Insider Infos?

MfG
Liest du deine verlinkten Artikel und die dazugehörigen Quellenangaben? Der heute veröffentlichte Artikel bei PCG bringt keine neuen Erkenntnisse in Bezug auf die Verkaufszahlen. Der Absatz dazu bezieht sich auf den am 30.03. veröffentlichten Artikel. Dieser wiederum auf den von Bloomberg, mit den geschätzten Zahlen vom IDC Marktforschungsunternehmen. Was ich von den Zahlen und der damaligen News halte kannst du ein paar Seiten weiter zurück lesen.

Eine weniger reißerische Überschrift hätte z.B. folgendermaßen lauten können:
PSVR 2 jetzt auch im Einzelhandel und bei Versandhändlern verfügbar. Wird das die Verkaufszahlen ankurbeln?
Aber man hat halt eine Klickbait Überschrift daraus gemacht ohne das eigentliche neue überhaupt zu erwähnen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Barlog arbeitet bei SSM angeblich mit einem eigenen Team an einer neuen IP, scheinbar wurde Herman Hulst auch das erste Mal eine Gameplay-Demo gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob dazu wohl was beim nächsten Showcase gezeigt wird. Vielleicht ist der Tweet vo Hulst ja ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.
 
Ich frage mich ob dazu wohl was beim nächsten Showcase gezeigt wird. Vielleicht ist der Tweet vo Hulst ja ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.
Aber welcher Wink kann das sein, wenn sie von einer neuen IP sprechen und dabei eine Statue von Kratos und Atreus zeigen?
Selbst eine Atreus IP wäre mMn nur ein Spinoff zu GoW und somit nicht wirklich eine neue IP.
 
Aber welcher Wink kann das sein, wenn sie von einer neuen IP sprechen und dabei eine Statue von Kratos und Atreus zeigen?
Selbst eine Atreus IP wäre mMn nur ein Spinoff zu GoW und somit nicht wirklich eine neue IP.
Ich denke Kratos hat er einfach nur so eingefügt um zu zeigen kuckt mal ich bin bei SSM.
Eine neue IP wird ja nichts mit GoW zu tun haben.
 
Ja eben, deshalb habe ich nicht ganz verstanden, was du mit dem "Wink mit dem Zaunpfahl" meintest
Damit meinte ich das Hulst sich meldet und erzählt er hätte die neue IP bei SSM gesehen.
Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl das wir hierzu was bei dem (vermutlich bald) kommenden Showcase von Sony sehen werden.
 
a62ad720f6b7ca4d66e8597d3873345e16129ba4-scaled.jpg

 
"waiting 2-3 years after the PS5 release was accepted faverly"

:what: What!? Also 1 Jahr Wartezeit ist für mich das Maximum, alles was darüber ist tut schon sehr weh. Laut dem Artikel soll es also so bleiben wie es ist, und die Zeiträume zwischen PS5- und PC-Release werden nicht kürzer. Exclusives sind wohl wichtiger als man denkt, sonst würde Sony wie MS alle Spiele Day1 gleichzeitig releasen. Dieses Wartespiel hätte jedenfalls ohne Wichtigkeit von Exclusives (steht auch im Artikel) absolut keinen Sinn.
 
"waiting 2-3 years after the PS5 release was accepted faverly"

:what: What!? Also 1 Jahr Wartezeit ist für mich das Maximum, alles was darüber ist tut schon sehr weh. Laut dem Artikel soll es also so bleiben wie es ist, und die Zeiträume zwischen PS5- und PC-Release werden nicht kürzer. Exclusives sind wohl wichtiger als man denkt, sonst würde Sony wie MS alle Spiele Day1 gleichzeitig releasen. Dieses Wartespiel hätte jedenfalls ohne Wichtigkeit von Exclusives (steht auch im Artikel) absolut keinen Sinn.

Da sich die Playstation 5 so gut verkauft und man endlich genug produzieren kann, wird Sony sicherlich die Abstände zum PC nicht verkürzen wollen. Vielleicht wird man intern sogar diese noch verlängern, da die Games die Konsole weiter stärken und Käufe sichern.
 
DF Video zu Plague Tale Patch und was es für Animationsqualität und Optik bedeutet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Müssen schon paar Dinge zurückstecken. Gerade bei NPCs und den Ratten wenn die bis Sub 30fps sich bewegen.
 
DF Video zu Plague Tale Patch und was es für Animationsqualität und Optik bedeutet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Müssen schon paar Dinge zurückstecken. Gerade bei NPCs und den Ratten wenn die bis Sub 30fps sich bewegen.

An dem Spiel erkennt man aber auch wie unoptimiert heutige Spiele veröffentlicht werden.
Ich weiß noch wie hier im Forum über die Only 30FPS diskutiert wurden. Manche dachten wohl bereits das Ende der neuen Konsolen zu sehen ^^

Mittlerweile läuft es auch in 60FPS (mit teils viel Puffer nach oben) und ohne optische Abstriche auch mit konstanten 40FPS. Wahrscheinlich würde es mit weiteren Optimierungen den 60FPS im Qualitätsmodus näher kommen.

Zeit ist Geld und die Firmen wollen schnell Geld verdienen ?
 
Geht ja früher los als gedacht. Lasst mal sehen was die nächsten 2 Jahre zu erwarten ist.
Die Gerüchte welche zuletzt besagten das ein Showcase Ende Mai / Anfang Juni kommen soll, hatten sich nun tatsächlich bewahrheitet.
Bin mal gespannt was man uns präsentieren wird. Die letzte größere PK (keine SoPs) dürfte locker 1,5 Jahre her sein.
 
Spiderman 2 Releasedatum, Konami Koopertion, etwas mehr GaaS Kram und TLoU MP werden sicherlich beleuchtet.

Hoffentlich ein oder andere neue IP wo Bluepoint usw arbeiten.
 
Zurück