Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Daran ist inhaltlich überhaupt nichts Verwerfliches, da die Grundquelle die Gleiche ist wie von Taonris. ^^ Kannst ja gerne diese konsultieren, falls es dir um die Sache geht.

MfG
Ich versuche es noch einmal. Square Enix ist ein unabhängiger Publisher, die können prinzipiell Verträge mit jedem abschließen, Octopath Traveler ist auch nicht auf der PS erhältlich, dafür aber auf der Xbox, wird vermutlich auch daran liegen, dass MS irgendwelche Deals abgeschlossen hat. Solche Verträge werden von allen Plattformbetreibern abgeschlossen, egal ob das Epic, MS, Nintendo oder Sony ist.

Langsam aber sicher bekomme ich doch Lust auf FF16. Die Welt und das Setting finde ich großartig, das Kampfsystem kann sicherlich auch Spaß machen.

Ich wünsch mir einfach ein FF mit ATB System zurück oder noch lieber, so wie in FF10 (nur mit mehr Dynamik zum anschauen). Den "Frust" bekommt bei mir FF16 schon etwas ab.

Werde dem Game aber dennoch eine Chance geben und es sicherlich nicht bereuen :)

Das ist beeindruckend, kann man nicht anders sagen. :-)

p.s.: Was mich jetzt noch interessiert ist, wie es um die Verfügbarkeit bei der X steht. Seit vielen Wochen kriegt man diese Quasi kaum, vor allem nicht an den gängigen Anlaufstellen, siehe Amazon, Mediamarkt und Co.. Wenn sie vergleichbar verfügbar ist, dann wird es interessant, denn dann erst kann man das Interesse am Kaufverhalten ableiten.

MfG
Kann ich nicht nachvollziehen.

Das Netz ist genauso voll damit.

Amazon bastelt sogar schon eigene Bundles mit StarWars
https://amzn.eu/d/eGqhBrd

Xbox Series X – Forza Horizon 5 Premium Edition Bundle https://amzn.eu/d/5KbbUZJ

Ja auch Media Markt hat das Bundle für 549€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich bereits woanders konkretisiert.

@Thema Verfügbarkeit
Hier mal ein Auszug aus einem Artikel von Netzwelt.:

Konstante Verfügbarkeit erst im zweiten Halbjahr​

Nach der Analyse sei die Xbox Series X erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 konstant verfügbar, während dies bei der Sony-Konsole bereits im ersten Halbjahr der Fall sei.

Genau das was ich auch feststelle. Dazu passt eben auch der sprunghafte Anstieg bei den PS5 Verkäufen. Die Xbox ist verfügbar aber eben nur mäßg, gelegentlich, als Bundle oder in kleinen immer wieder ausverkauften Stückzahlen, über schlecht frequentierte Kanäle. Sieht man zum Beispiel bei Idealo sehr schön, seit Wochen/Monaten. Die PS5 gibt es quasi überall zur UVP, vor allem bei den großen Anbietern wie Amazon und co. und bei der "X" eher ebay, asgoodasnew, Kaufland(mit viel zu hohen Bundlepreisen) aber eben, wenn man reinguckt, in Kleinstmengen. Die zweite Jahreshälfte wird interessant und dann kann man auch qualifiziert vergleichen. DIe Zahlen der PS5 sind durchaus beeindruckend man muss aber auch bedenken, dass der Markt auch deutlich größer geworden ist, weswegen die VorGen Verkäufe gesamt nur bedingt vergleichbar sind.

MfG

Wenn du direkt auf microsoft.com gehst, steht dort du bekommst sie am 04.05. wenn du per Express bestellst.
Ich weis nicht wie du auf die Idee kommst, die Series X sei nicht konstant verfügbar.
Lies den Artikel, der gibt das exakt so wieder und kommuniziert einen Zeitraum, wo die Verfügbarkeit mit der der PS5 dann vergleichbar ist. Mehr gibt es zu dem Punkt nicht zu sagen. :-)

MfG

Lies den Artikel, der gibt das exakt so wieder und kommuniziert einen Zeitraum, wo die Verfügbarkeit mit der der PS5 dann vergleichbar ist. Mehr gibt es zu dem Punkt nicht zu sagen. :-)

MfG
Für mich als Endverbraucher nicht wirklich nachvollziehbar wo hier eine Knappheit besteht oder bestand. Vor allem spricht der Artikel von einer Analyse des Markts. Welcher Markt? Der deutsche kann es kaum sein. Die Dinger sind seit Wochen Monaten verfügbar, lässt sich ganz einfach auf Twitter mit den Verfügbarkeitsbotsbots nachvollziehen. Das Amazon schon Bundles mit der StarWars Neuerscheinung zu einem absoluten Hammer Preis schnürt, beweist nur, dass Amazon die im Lager stehenden Konsolen irgendwie los werden will.

Denn XSX, FH5+DLC und StarWars Survivor für 559€ ist ein Top Angebot.

Für mich klingt das alles eher nach einem Versuch die XSX schmackhaft zu machen mit - > *seht her, die Konsole wird knapp, holt euch schnell noch eine bevor es zuspät ist*

Spielt jemand von euch den Burning Shores DLC gerade? Mir ist da nämlich was schräges aufgefallen.
Vor den Patches war es so, das die Maschinen um einiges mehr ausgehalten haben. Jetzt wirkt es irgendwie so, als ob selbst die Spitzen-Maschinen extrem schnell zu Boden gehen. An meinem Equipment hat sich nichts verändert.
Wurde da was gepatcht oder bilde ich mir das ein? :huh:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sony schließt leider ein Studio:

Exklusivdeals kosten eben Geld :ugly:

Erst ein Silent Hill 2 Remake, jetzt womöglich noch jeweils eins zu MGS3 und Castlevania?
So langsam werd ich neugierig auf den Showcase.
Hoffentlich wird man am Ende nicht wieder enttäuscht.

Erst ein Silent Hill 2 Remake, jetzt womöglich noch jeweils eins zu MGS3 und Castlevania?
So langsam werd ich neugierig auf den Showcase.
Hoffentlich wird man am Ende nicht wieder enttäuscht.
Ich finde es aber schon leicht enttäuschend, dass nur alte Brötchen neu aufgewärmt werden. Wieso nicht neue Teile der alten IPs?!
Schön und gut, für die ganzen Gaming Youngsters, ich war aber da und habe diese Games damals schon gespielt. Was Neues wäre mir persönlich lieber! ?

Ich finde es aber schon leicht enttäuschend, dass nur alte Brötchen neu aufgewärmt werden. Wieso nicht neue Teile der alten IPs?!
Schön und gut, für die ganzen Gaming Youngsters, ich war aber da und habe diese Games damals schon gespielt. Was Neues wäre mir persönlich lieber! ?
Bin mir ehrlich gesagt garnicht sicher ob mir neue Ableger davon lieber wären.
Das wird dann wieder irgendein Open World Spiel (MGS5 ging schon in die Richtung) das seinen Vorgängern nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.
Dann vielleicht lieber das Altbewährte in die Moderne bringen, bevor man einen neuen Teil mit völlig falschem Ansatz in den Sand setzt.

Bin mir ehrlich gesagt garnicht sicher ob mir neue Ableger davon lieber wären.
Das wird dann wieder irgendein Open World Spiel (MGS5 ging schon in die Richtung) das seinen Vorgängern nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.
Dann vielleicht lieber das Altbewährte in die Moderne bringen, bevor man einen neuen Teil mit völlig falschem Ansatz in den Sand setzt.
Okay, hiermit hast du eigentlich auch recht.
Komisch, dass die Entwickler nicht auf Möglichkeit Numero Drei kommen: Eine neue Story mit alten Tugenden. Zbsp fände ich ein brandneues MGS im Stile des 1. PS Teils richtig nice. Schöne schlauchige Gebiete, die mal größer und mal kleiner sind mit gut abgedrehten Bossen, ohne gleich die IP in einen modernen Ubisoft Gewand zu quetschen.

Komisch, dass die Entwickler nicht auf Möglichkeit Numero Drei kommen: Eine neue Story mit alten Tugenden. Zbsp fände ich ein brandneues MGS im Stile des 1. PS Teils richtig nice. Schöne schlauchige Gebiete, die mal größer und mal kleiner sind mit gut abgedrehten Bossen, ohne gleich die IP in einen modernen Ubisoft Gewand zu quetschen.
Sony könnte sich die MGS IP von Konami sichern und damit zu Kojima Productions wandern. Wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk für Kojima.^^
Wobei ich mir nicht sicher bin ob er überhaupt noch Interesse an der Saga hätte. Wahrscheinlich hat Kojima auch schon lange damit abgeschlossen.

Sony könnte sich die MGS IP von Konami sichern und damit zu Kojima Productions wandern. Wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk für Kojima.^^
Wobei ich mir nicht sicher bin ob er überhaupt noch Interesse an der Saga hätte. Wahrscheinlich hat Kojima auch schon lange damit abgeschlossen.
Um ehrlich zu sein, kann ich mir auch kein neues MGS ohne Kojima vorstellen. Der Mann hat die Reihe mit seinem Wahnsinn einfach zu sehr geprägt. Dann lieber doch alte Teile neu aufgießen^^

Kojima würde das sicher sehr freuen ^^
Ich persönlich mag ja seine Werke, daher freue ich mich über jedes neue Game was von ihm ist oder mal war.

Ich hoffe nur, dass Sony die Remakes ab jetzt lizenziert, und die Entwicklung intern bei Sony stattfindet, dass Bloober nach dem furchtbaren The Medium an Silent Hill werkeln darf, stimmt mich nicht gerade positiv.

Zurück