Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Fabel Reboot, Avowed, Project Mara, Perfect Dark, The Outer Worlds 2. Sicher werden wir noch dieses Jahr erfahren an was The Coalition so arbeitet.
Natürlich kann MS jetzt nicht gleich Bethesda an eigenen Marken setzen wenn Dinge vor der Übernahme schon geplant waren. Sowas wie das Indiana Jones Game wird man schon wegen der gezahlen Lizenz verwirklichen müssen.
Nebenher hält man halt Flight Simulator, AoE 4 und Mincraft am laufen.
Alles dürfte man schon vor Kauf einer Xbox gewusst haben. Sonst wäre halt anzuraten geweesen neben üblichen Halo, Gears, und Forza erst abzuwarten was MS in Zukunft bringt und dann erst die Konsole zu kaufen.
Vielleicht tue ich MS auch unrecht aber von den ganzen aufgezählten Games kommt doch sicher keines vor 2024?
Ist auch nicht alles bis auf Fable auch eingekauft? Nicht das es schlimm wäre aber davon holt mich bis auf Avowed nichts ab. Bei Avowed gibt es genau wie bei Fable nur einen Rendertrailer. Ich glaube bei The Outer Worlds gibt es nicht mal das...
Genau bei solchen Games wäre Marketing und etwas mehr Augenmerk meiner Meinung nach wichtig. Aber man hört und sieht ja nichts davon.
Das einzige Game was immer mal gezeigt wird ist Forza.
Mir fehlen einfach Aushängeschilder an Games wo man sieht, was die Series alles so kann. Die Konsole ist so ein tolles Stück Technik aber ausgereizt und präsentiert wird es bisher nicht.
Wenn ich da an Horizon FW oder Demon´s Souls denke :/
Dass die Konsole für MS eine untergeordnete Rolle spielt, hallte ich für einen kompletten Blödsinn, das wird zwar immer gern behauptet, spiegelt aber im Endeffekt nur die Marketingtaktik von MS wider, wenns in einem gewissen Bereich des Unternehmens gerade nicht läuft, redet man halt die Problematik künstlich klein. Als man kaum interne Studios und Exklusivtitel hatte, hat Spencer auch alle paar Wochen ein Interview gegeben und betont wie unbedeutend und "böse" Sony und Nintendo doch sind mit ihren Exklusivspielen, jetzt schluckt man einen Publisher nach dem anderen und auf einmal sind die Exklusivtitel wieder ein probates Mittel.
Ich kann nur meine persönliche Wahrnehmung wiedergeben und da wirkt es so, als ob MS die reine Konsole weniger Beachtung schenkt als noch zu 360 Zeiten.
Von Spencer halte ich mittlerweile auch nichts mehr. Am Anfang wirkte er noch auf mich wie ein Gamer der weiß was die Leute wollen. So kam die Abwärtskompatibilität und co. Es wurde Hellblade 2 gezeigt und man dachte der Mann buttert richtig in die Sparte mit geilen Content.
Jetzt höre ich dazu überhaupt nichts mehr und sehe nur noch Einkäufe von Entwicklern :/
Zuletzt bearbeitet:
) User vor 1-2 Jahren meinten dass es "schlecht aussieht für Sony" wegen Gamepass und dass sich "die Xbox Series X wohl diesmal ähnlich gut verkaufen wird"..gif)

Das ist "in der Sache" einfach nicht richtig/ falsch.