KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
4p hat darüber berichtet und ich habe die News im entsprechenden Thread eingebracht.
Aber ja, Hochkochen geht schneller als Abkühlen.^^
Aber ja, Hochkochen geht schneller als Abkühlen.^^
Ich denke mal die User bei PCGH können sich über zu wenig positive PS5 News nicht beschweren und im Gegensatz zur X wird da bei weitem nicht so viel schmutzige Wäsche gewaschen, ist jedenfalls mein Eindruck.Das mit dem Flüssigmetall war ja auch mal wieder nur heiße Luft/Clickbait/Panikmache - nennt s wie ihr wollt, die Richtigstellung sind ja bereits draußen und es haben sich andere reperatur service dazu geäußert, komisch das darüber niemand berichtet, vor allem ein Xbox dynasty, dass bei solchen News schneller nen Artikel raus ballert als sonst wer.
Bis jetzt habe sich fast alle negativen PS5 news als Blindgänger erwiesen, schon erstaunlich diese Anti Sony Kampagnen
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das mit den Sporen und der TLOU Serie ist doch auch nur eine Annahme, Bill wurde im Trailer ja bereits mit ABC Schutzmaske gezeigt, was wieder für Sporen spricht.

Wieso sollte man das so strategisch aufrechnen. Denke nicht, dass es Kalkül ist, dass mehr "positive PS5 News" gibt als die "schmutzige Wäsche" von Xbox.Ich denke mal die User bei PCGH können sich über zu wenig positive PS5 News nicht beschweren und im Gegensatz zur X wird da bei weitem nicht so viel schmutzige Wäsche gewaschen, ist jedenfalls mein Eindruck.![]()

Es wird vermutlich schon mehr PS5 News geben als von der Series. Das liegt aber einfach an Deutschland (bzw Europa), wo die Playstation sicherlich populärer ist als die XBox.Wieso sollte man das so strategisch aufrechnen. Denke nicht, dass es Kalkül ist, dass mehr "positive PS5 News" gibt als die "schmutzige Wäsche" von Xbox.
Der Kommentar hat fast schon was von einer VT![]()
Ist ganz einfach, die PS Userbase ist größer also kann man mehr Klicks generieren. Die Rück- und Umkehrschlüsse daraus kannst du dir ableiten. Man könnte das auch anhand des letzen Monats hier auf PCGH darstellen aber mähhh, dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Passt schon, ist kein wichtiger Punkt, ich wollte es nur mal erwähnt haben.Wieso sollte man das so strategisch aufrechnen. Denke nicht, dass es Kalkül ist, dass mehr "positive PS5 News" gibt als die "schmutzige Wäsche" von Xbox.
Der Kommentar hat fast schon was von einer VT![]()
.gif)
Bzw. der ganzen Welt ?Es wird vermutlich schon mehr PS5 News geben als von der Series. Das liegt aber einfach an Deutschland (bzw Europa), wo die Playstation sicherlich populärer ist als die XBox.
Zumindest aktuell noch. Sollte Microsoft AB bekommen und der Gamepass sich weiter etablieren, haben wir irgendwann kein 2:1 Verhältnis mehr, sondern eher ein 1:1 Verhältnis.Bzw. der ganzen Welt ?
Das kann ich auch wenn das nicht eintrifft, da ich da emotional nicht eingebunden bin.Zumindest aktuell noch. Sollte Microsoft AB bekommen und der Gamepass sich weiter etablieren, haben wir irgendwann kein 2:1 Verhältnis mehr, sondern eher ein 1:1 Verhältnis.
Dann dürften sich auch die News ausgleichen .... und unser DaStash kann wieder ruhig schlafen.^^
es ist einfach auffällig, bei PC Games Hardware aber nicht nur in dem Bereich, die News werden allgemein immer reißerischer. Ich finde diese Entwicklung sehr unschön.QuelleLaut einer Studie von Ampere Analysis gaben 71 % der Befragten, die angaben, die Disc-Version der PS5 zu besitzen, an, dass sie diese Konsole am häufigsten nutzen.
Bei denjenigen, die angaben, eine Xbox Series X oder Xbox Series S zu besitzen, sank diese Zahl auf 48 % bzw. 35 %, während 49 % der Switch-Besitzer diese als ihr Hauptsystem betrachteten.
Die Zahlen scheinen die Theorie zu stützen, dass eine Reihe von Spielern Xbox-Konsolen - insbesondere die günstigere Xbox Serie S - als sekundäre "Game Pass-Systeme" kaufen.
Kurioserweise zeigen die Daten auch, dass nur 43 % der Spieler, die die Digital Edition der PlayStation 5 besitzen, diese als ihr Hauptsystem betrachten.
Das könnte darauf hindeuten, dass die eingefleischteren Sony-Fans eher die Disc-Version der Konsole kaufen.
Die Analyse von Ampere legt nahe, dass einer der Gründe, warum so viele PS5-Besitzer die Konsole als ihr Hauptsystem betrachten, darin liegt, dass PS5-Besitzer eher Einzelkonsolenbesitzer sind".
"Dies erklärt jedoch nicht vollständig den Unterschied zwischen der PS5-Disc-Version und Microsofts Xbox Series X, dem Hauptkonkurrenten auf dem Markt, der zur gleichen Zeit auf den Markt kam.
Nach der Veröffentlichung der Daten lieferte der Spieleanalyst von Ampere, Piers Harding-Rolls, weitere Analysen auf Twitter.
"In einem Markt, in dem die meisten Konsolenspieler auf mehreren Konsolen spielen, auch markenübergreifend, hat die Rolle der 'Hauptkonsole' große Auswirkungen auf die Monetarisierung der Nutzer, den Lebenszeitwert und den Marktanteil", erklärte er.
"Es ist noch zu früh, aber das deutet darauf hin, dass Sonys Exklusivitätsstrategie und Markenstärke durch Microsofts Game-Pass-Strategie (in Großbritannien) noch nicht wesentlich beeinträchtigt wurde".
Er weist jedoch darauf hin: "Natürlich zeigt diese Kennzahl nicht, wie viel Zeit auf den verschiedenen Konsolen verbracht wird, also kann sich dieses Verhältnis durchaus ändern und 2023 ist ein großes Jahr für Game Pass und Microsoft-Exklusivtitel."
Ganz interessant:
Quelle
Für mich trifft es zu. Als Konsole nutze ich ausschließlich die PS5 Disc Version (Retro Konsolen ausgenommen) und obwohl ich Anfang der 2000er nur die OG Xbox und keine PS2 und Mitte 2000 nur die 360 und erst mit der Slim die PS3 besessen habe, verspüre ich seit der PS4/One Generation kein Verlangen mehr danach, eine neue Xbox besitzen zu müssen. Nachdem Halo und Gears nach der 360 m.M.n. so ziemlich den Bach heruntergegangen sind, hat mich Microsoft als Kunden einfach verloren und sich uninteressant gemacht.
Einzig ein S.T.A.L.K.E.R. 2 würde mich reizen. Sollte es das Spiel tatsächlich schaffen -trotz meiner Zweifel- in die Fußstapfen von SoC,CS,CoP zu treten, überlege ich mir aber zweimal, nicht lieber in einen neuen PC als eine Series zu investieren.
Kommt auch safe für PS5, Microsoft kommuniziert das nur nicht, so wie bei The Ascent, The Medium etc.
Naja, hängt das nicht ein bisschen von deinen Ansprüchen ab? Ich habe auch noch einen uralt PC und kann mit den ganzen Grafikreglern auch die aktuellen Titel noch spielen.
.gif)

Sehr schade, aber besser später und dafür optimiert, als Bugfest.Black Myth: Wukong auf 2024 verschoben:
![]()
Black Myth: Wukong: ARPG auf Basis der Unreal Engine 5 auf 2024 verschoben
Das Action-Rollenspiel Black Myth: Wukong auf Basis der Unreal Engine 5 erscheint nicht in 2023 und wurde auf 2024 verschoben.www.computerbase.de